Firmware lässt sich nicht Aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware lässt sich nicht Aktualisieren

      Hallo,
      seit ich den Bootloader 1.21 geflasht habe, kann ich keine Original Firmware mehr aufspielen (FAC.Octagon.SF 1018 HD.v1.08.16.2010Apr30.ird).
      Fehlermeldung: " Kann nicht übertragen werden. Prüfe Model! "
      Habe einen Octagon 1018 Alliance.

      Der Ganze Bereich "Datentransfer" funktioniert nicht mehr. Ich kann weder Systemdaten nocht Programmlisten übertragen.
      Gieb es eine Möglichkeit den Bootloader 1.19 wieder zu installieren.
      Kann mir da jemand weiterhelfen. ?(
      Danke
    • Bei ART wäre die Loaderversion aber 1.23, deswegen die Frage.

      Wenn er hingegen den hdf_loader 1.21 geflasht hat geht es nicht über ART.
      Da kommt allerdings so Felix will diese Woche noch etwas Neues bzgl. HDF-Loader.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • dann müßte das jemand anders ins ART gepatcht haben. meine uboots haben 1.21 oder 2.23, also genau die weit verbreiteten versionsnummern der originalloader. richtig ist, daß es für die twintuner ne neue version 1.23 des originalloaders gibt (der aber keinerlei wesentliche neuerungen hat sondern eher wohl paar kleinigkeiten fixt). ich hab deshalb am maxiuboot keine versionsnummer geändert.
    • Gut ich bin vom angepassten maxuboot (beta area) ausgegangen.

      Ursächlich geht es darum herauszufinden, welchen Loader er geflasht hat.
      Wenn er nicht den maxiuboot drauf hat kann er die Reseller-ID doch nicht anpassen, auch nicht über ART ?
      Das Reseller-Binary ist doch nicht als eigenständig ladbares Image verfügbar?
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Hallo,
      danke für die Antworten.
      Da ich kein Experte bin, sagen mir die Antworten allerdings nicht sehr viel.

      Ich habe den Bootloader nach der Aleitung von von henrylicious (18.01.2010, 21:58)

      "Enigma 2 für Octagon1018 und HDBox: HOW TO Bootloader mit USB Stick" installiert, und dort habe ich auch die Dateinen
      heruntergeladen. (loader_hdd_usb_octagon.bin)
      Nebeneffekt ist übrigens das ich von usb stick nicht booten kann. Hängt sich auf.
    • War es wirklich der Octagon-Loader ?

      Wenn du das mit der Anleitung von Henry hinbekommen hast könntest du mal folgendes durchführen?

      - Mit Putty/Telnet über LAN auf die Box gehen.
      - mit "root" ohne PW anmelden
      - folgendes eingeben:

      Quellcode

      1. dd if=/dev/mtd0 of=/var/1b_of_loader.txt ibs=1b count=1

      Alternativ direkt auf USB

      Quellcode

      1. dd if=/dev/mtd0 of=/STORAGE/USB1/1b_of_loader.txt ibs=1b count=1

      Ich vermute, du hast den falschen loader erwischt beim Copy&Paste. Nur welchen? ==> Kriegen wir so aber raus.
      Falls es dir zu ominös erscheint nochmal der Tipp in ein paar Tagen sollte wir dies mit Oberfläche für die Box haben.
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Danke Eisha,
      kannst du mir das nochmal ein bischen genauer erklären. Wie gesagt, bin kein Experte.
      Soll ich nun mit putty den Bootvorgang abbrechen, und dann den Quellcode eingeben.
      Da kann ich mich aber nirgendwo mit root anmelden. ?(
      Und wenn gebootet ist kann ich in putty auch nichts eingeben.
      Wird der Code mit dem "dd" eingegeben?
      Danke
    • Hallo zusammen,
      tatsächlich funktioniert der Download mit der Firmware vom Acron. v1.08.22
      Sollte man vielleicht mal dazuschreiben, falls noch jemand die probleme hat.
      Jetzt hab ich natürlich eine etwas andere Menu-Optik und ein anders Logo beim Booten.
      Ist das jetzt ein Problem oder kann ich das so lassen, scheint ja sonst kein Unterschied zu sein.
      Nur meine Programm- und Systemdaten kann ich immer noch nicht auf den usb stick übertragen ?(
      Oder gibt es inzwischen einen anderen Loader oder so.
    • Na also. :danke: Vielen Dank.
      Super einfach mit dem plugin.
      Funktioniert wieder alles wie es soll.
      Aber wenn ich den usb stick mit dem Enigma image einstecke, bzw beim booten überhaupt, sucht er gar nicht erst nach einen usb image.
      Bootet sofort die originale.

    Flag Counter