Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich habe ein Problem mit meiner Festplatte,die ist mir zum 2 mal abgeschmiert mit ext 3 formatiert es ging auch alles super und heute wieder nichts mehr da keine Filme, Musik alles weg.Ich habe sie an den Computer an-gestöpselt und mit Acronis Disk Director überprüft siehe da keine Formatierung mehr da.Ich habe sie dann formatiert in ext 3 und sie geht wiede,r an was liegt das an der Festplatte oder Receiver.Ich habe den Triplex und die Festplatte ist die Platinum MyDrive 500GB HDD USB 2.0 :danke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromino ()

    • Womit formatierst Du? Habe mal vor langer Zeit meine 2. Partition mit Acronis Disk Director auf ext3 formatiert (RECORD) und die nie wieder angefasst... Ob's bei Dir an der HW liegt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Aber man steckt nicht drinn... nicht mit 1,90 ;)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Also eine zeitliche Komponente? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht... keine Assoziation...
      Verwendest Du hdparm?
      "...aber hdparm-Befehle können auch zu Datenverlust und sogar zu Beschädigung von Festplatten und Controllern führen" (de.wikipedia.org/wiki/Hdparm)
      Ich nicht, denn mein PC braucht so was auch nicht... Bis auf StandBy-Geschichten, die sicherlich den Motor schonen können (wobei ein laufen sicherlich unproblematischer als ein immer wieder anlaufen ist), macht das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, zumal der Kopf eh in einer Ruheposition verweilt und die Fliehkräfte nach dem Ausschalten auch ausreichen um in die Parkposition zu gelangen... Aber auch beim PC wird StandBy nur verwendet bei NB's zur Akkuschonung...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter