WLAN STICK Dreambox an der XPEED2 mit aktuellem Austria Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN STICK Dreambox an der XPEED2 mit aktuellem Austria Image

      Hallo zusammen bin schon länger stiller beobachter des Forums, jetzt muss ich leider einen Thread erstellen :(

      Ich habe die XPEED LX2 mit dem WLAN Stick von Dreambox. Mein Wlan Router ist im selben Raum (Fritzbox)!

      Die Internetverbindung konnte ich ohne Probleme aufbauen; Jedoch kommt es Täglich zu Verbindungsabbrüchen. 80% des Tages funktioniert sie und 20% nicht. Ich kann leider den Fehler nicht sehen bzw evtl habt ihr ja Tipps für mich?

      Würde es Abhilfe schaffen wenn ich einen anderen Stick kaufe ( wenn ja, welchen? ). Hier bin ich mir nur unsicher da der Stick ja ansich funktioniert und ich nicht umsonst einen neuen Stick kaufe und im enteffekt den selben Fehler habe.

      Ich danke für die Unterstützung!
    • Ist schwer zu sagen warum die Verbindung abbricht, hast du einen festen Kanal im Router eingestellt oder bist auf Automatic und hast in deiner Nähe noch mehrere andere Wlannetze. Wenn ja würd ich erstmal fixen Kanal einstellen und dann weiter im Auge halten.

      Oder einfach mal Stick dran und den ganzen Tag mitloggen um zu sehen was da im log steht wenn das Netz mal weg ist.
    • Log findest du nicht so das musst du erstellen.

      Entweder per rs232+Nullmodemkabel und am PC dann z.b. Hyperterminla laufen lassen oder wenn du das nicht hast.

      Receiver per dcc bzw Telnet verbinden und dann in der telnet console das machen

      Quellcode

      1. init 5
      2. enigma2 > /tmp/debug.log 2>&1


      damit findest du das log dann unter /tmp mit den Namen debug.log.

      Aber da du ja den ganzen Tag loggen solltest/willst würde ich das Logfile dann auf einen Stick machen nicht nach tmp und das sollte da so ungefähr aussehen.

      Quellcode

      1. init 5
      2. enigma2 > /media/hdd/debug.log 2>&1


      wobei /media/hdd das Verzeichniss ist wo dein Stick gemounted ist solltest du vorher überprüfen ob das bei die nicht evlt ein anderes ist dann den Befehl so anpassen.

    Flag Counter