HDPicons für Pkt V. 3.0

• HDPicons für Pkt V. 3.0

Hallo,

ich habe mir neu das PKT Image V. 3.0 installiert. Als Skin kommt bei mir das dafür angepasste Metrix HD zum Einsatz. Das läuft einwandfrei, alles konfiguriert. Nur fehlen mir die passenden Picons. Hier im Forum wurde zum download diese Seite link genannt, aber da kann ich nix runterladen. Kein Ahnung wieso! Vielleicht hat jemand von Euch noch irgendwie eine download-alternative oder etwas auf der eigenen Festplatte? Muss noch anfügen, dass ich sonst außschließlich die Sparksoftware auf dem TripleX nutze, also mit E2 noch Anfänger bin.

Würde mich über konkrete Hinweise freuen! :yeah:

Grüße
      FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
      background-color: #0ff0ff;}
    • Nur mit Verrenkungen

Naja, so einfach war es eben nicht, jedenfalls nicht bei mir. Habe Firefox mit diversen Plugins als Browser und damit ging der Download nicht, es erschien nur eine Fehlermeldung. Auch ein Start mit deaktivierten Plugins brachte nichts. Da es bei Dir und allen anderen aber funktioniert, habe ich mal auf die schnelle den ollen Internet Explorer verwendet und siehe da, ich konnte die Picons runteralden. Denn ohne feine Picons nutzt der schönste Skin nichts.

Aber danke für den Hinweis, hat ja schon gereicht. :thumbsup:

P.S.
      Keine Ahnung, wo die zusätzlichen Anmerkungen am Ende meines Beitrags herkommen.
      FB_Addon_TelNo{
      background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
      background-color: #0ff0ff;}
    • HDPicons für Sat und Kabel

So, da ich hier schon mal angefangen habe, schreibe ich gleich weiter.

Habe nun 2 Ordner XPicons runtergeladen, einer für Sat (Astra 19.2) sowie einer für Kabel (Kabel Deutschland). Ich habe beide Empfangsarten, also alle 3 Tuner gleichzeitig in Betrieb. Anschließend speichere ich die Ordner auf der Box unter PKT V. 3 im Verzeichnis "/usr/local/share/enigma2/picon" bzw. erstelle den Ordner "picon". Ist das richtig? Habs hier im Forum gelesen.

Konkrete Frage nun: Müssen alle Picons in einen Ordner, also Sat und Kabel zusammen? Oder muss ich mehrere Ordner im genannten Verzeichnis anlegen? Oder wie oder was? :thinking:

Kenne mich bisher nur mit Spark aus und mache gerade die ersten Schritte mit alternativem E2.

Grüße und danke für genaue Hinweise!
    • Bei den normalen picons ist das korrekt.

Jedoch ist gerade bei Xpicons der Pfad anders. Wie genau weiß ich grad auch nicht, hsb mich nie mit Metrix-Skin näher beschäftigt, weil er mir absolut nicht gefällt.

(gesendet vom Taschenrechner)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• XPicons Pfade

Einzelbetrieb der XPicons

Einfach die XPicons-Dateien in das normale Picons verzeichnis bei E2 kopieren:
      /usr/share/enigma2/picon

Parallelbetrieb mit normalen Picons unter E2

Parallelbetrieb ist notwendig für die Nutzung mit verschiedenen (Plugin-) EPGs (z.B CoolTVGuide), welche die einfachen, nicht hochauflösenden Picons verwenden. Die normalen Picons liegen wie immer im Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon. Zusätzlich kopiert man die XPicons noch in eines der folgenden Verzeichnisse:
      /media/usb/XPicons/picon/ (empfohlen)
      /media/hdd/XPicons/picon/
      /usr/share/enigma2/XPicons/picon/

Flag Counter