kein DVB-C und 1080p mkv ruckelt stark

• kein DVB-C und 1080p mkv ruckelt stark

Hallo,

ich habe das V3 IMage drauf und im Grunde komme ich eigentlich mit alle ´m recht gut zurecht. aber jetzt nach 2 Tagen bin ich so eini wenig am Ende meines lateins. NAS ist eingebunden -> läuft super. Zugriff alles funzt gut. Sobald ich allerdings nen 1080p Film einleg fängt der komplett an zu ruckeln, am Netzwerk liegt es nicht, habe hier schon einen Test gemacht.
      1. Frage?? Also was mache ich falsch oder wo muss ich hier noch etwas einstellen?

Weiter bekomme ich auch igrdnwie den Unitymedia Empfang nicht hin. Senderliste?? habe ich auch nicht gefunden. Auch wenn ich Kabelsuche mache, findet er nix, ich hab den Tuner schon auf DVB-C umgestellt und das steht auch da. nur hier bin ich auch mit Latein am Ende.

2. Frage also? Was mache ich hier falsch.

Naja und dann gibt es noch so ein paar kleinigkeiten wie... Uhr und Datum wird nicht richtig angezeigt obwohl ich schon 10 mal gesynct habe. auchh resetet etc...

Vielen Dank für jeglichen Input.
      Christoph
    • Also 1080P bis durchschnittliche Samplingrate ~11Mbit laufen bei mir problemlos (bis auf ganz seltene ganz leichte Stocker bei besonders dynamischen Szenen wegen der Peaks im Datenstrom)
      Versuch doch mal den ffmpeg
      ffmpeg ist eine der 2 verfügbaren codec-Bibliotheken/Player
      Einstellungen über <blau> -> "Einstellungen" -> "Extra Setup" -> "Media Framework" -> <grün> (für eplayer was dem ffmpeg entspricht)
      (evtl. auch noch SWAP aktivieren)

Zum Thema DVB-C gibt es hier auch schon ein zwei Threads... musst mal suchen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Danke für den Tip..

hi Danke für den Tip allerdings

keine Änderung, hab das Gefühl das die Box sich total bei mkvs aufhängt.
      ffmpeg eingestellt, swap an... alles egal und keine Änderung.

DVB-C habsch gefunden, das funzt super, hab anscheind etwas schelchtz gesucht

Danke,
      jetzt fehlt halt nur noch das MKV Thema
    • Versuch doch mal von der Box aus auf Dein NAS zu schreiben....
      Lese Dich mal da ein und speziell post #25
      Und mal ab hier , da wird der dd noch mal umfangreicher angewendet, ABER immer daran denken das of= (outputfile, also das Ziel) entsprechend Deines NAS-Freigabenamen unter /media/net/... angepasst wird (z.B. wenn das Ding mit der Freigebe NAS gemountet ist "/media/net/NAS/filename")
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Flag Counter