Card Pairing

• Was denkt ihr darüber ??? Man will ja damit versuchen Cardsharing einzudämmen oder? Es bringt mir ja nichts, wenn ich die Karte per Oscam lesen kann, aber die Karte mit den original receiver gepairt ist. Sky.it experementiert mit pairing gerade

Was ja ziemlich dämlich wäre, erstens bräuchte man wenn alle nachziehen. für jeden Paytv Anbieter eine eigene Box

Und Orginal Abo besitzer die sich einen teuren Receiver gegönnt haben, blieben aussen vor da man mit diesen Receivern kein Paytv mehr empfangen kann,

Mfg
      Jollyjoker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jollyjoker ()

• Ich glaube, Card Pairing wird weiter zunehmen. Kabelkiosk und HD Austria praktizieren es bereits. Und simpliTV arbeitet schon ganz ohne Karte, quasi "Hardware Pairing".

Für teure Empfangsgeräte, z. B. Blu-ray-Rekorder, haben die Sender CI+ vorgesehen, fürs kleinere Budget die Receiver mit eingebautem Kartenleser.

Wie die Kunden reagieren, bleibt abzuwarten. Fußballverrückte gibt es genug. Die zeichnen kaum auf. Ich würde niemals ein Film- oder Serien-Paket abonnieren, ohne aufzeichnen und spulen zu können. Dann gebe ich mein Geld lieber einer (Online-)Videothek.

Wohltuend (bislang) finde ich die Einstellung von Sky Deutschland: Ein zahlender Kunde ist ein guter Kunde, auch mit Alphacrypt. Fast schon paranoid hingegen handeln die Werbefinanzierten HD-Sender. Den Vogel schießt dabei HD Austria ab:

HD Austria Plug&WOW

Zertifizerte Hardware nach nur 2 Jahren auszusperren ist rekordverdächtig!

Nebenbemerkung: Bitte das Komma aus der Überschrift entfernen.

Flag Counter