Angepinnt webradioFS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe das mal versucht mit einem alten Fullbackup 4.2. Scheitert natürlich daran, dass ich den Flashexpander nutze. Den ganzen Aufwand mit Neuinstallieren werde ich mir erst einmal ersparen. Muss halt dann so laufen, wie es momentan ist. Im Laufe der Zeit wird sich da ja dann sicherlich etwas bewegen.

    Danke Euch jedenfalls für Euer Bemühen hier etwas zu ändern. Manchmal muss man eben auch Kompromisse eingehen.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Moin Gemeinde,

    das Thema läßt mir einfach keine Ruhe.
    Im Build 101 habe ich noch einmal alles durchprobiert:
    Im Mediaplayer werden jetzt überhaupt keine Cover mehr angezeigt.
    Im MerlinMusicPlayer bleibt das Cover des ersten abgespielten Titels dauerhaft eingeblendet, auch wenn weitere Titel folgen.
    Im WebradioFS ist alles so geblieben, wie bereits weiter oben geschildert.

    Daraufhin habe ich zum Test Image 4.2 Build 352 geflasht. Ergebis ist leider sehr ernüchternd, verhält sich nämlich nicht anders, als unter 5.3.

    Fazit: Es muss m.E. also irgendwo im Image klemmen und bitte nochmals um Prüfung der Gegebenheiten, da ich mich eigentlich weigere, ein Fremdimage zu nutzen.

    Danke den Testwilligen für eine Bestätigung meiner Feststellungen.
    Wünsche noch einen schönen 4. Advent.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Leichte Korrektur: Im Mediaplayer jetzt nach ein paar Titeln plötzlich wieder Coveranzeige, beim nächsten Titel dann wieder keine Anzeige. MP3Tags mit Cover sind übrigens eingetragen, falls die Frage kommen sollte.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

  • webradioFS zeigt die Cover an aber aktualisiert nicht wenn der BS aktiviert ist - Lösung Bildschirmschoner aus.

    Welchen MediaPlayer meinst du? Den normalen der im Image ist? Der zeigt doch nur Cover an die auch im Verzeichnis liegen oder nicht?
    webradioFS lädt ja die Cover je nach Name aus dem Internet (Bing) nach.

    Merlin benutzt für die Anzeige der Cover auch Google und nur Google. Ich schätze das kannst du vergessen.
    Das Plugin hat ja schon länger kein Update bekommen.

    Yamp benutzt auch nur Google für die Bildersuche. Also wird das auch nichts werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

    webradioFS zeigt die Cover an aber aktualisiert nicht wenn der BS aktiviert ist - Lösung Bildschirmschoner aus.

    Kann ja nicht die Lösung sein, da es in früheren und aktuellen Fremdimages (lt. Support-Thread) ja funktioniert.

    Welchen MediaPlayer meinst du? Den normalen der im Image ist? Der zeigt doch nur Cover an die auch im Verzeichnis liegen oder nicht?

    Ja, und nein, hat sich bisher die Cover aus den mp3-Tags geholt. Macht er auch jetzt noch, aber nur teilweise.

    webradioFS lädt ja die Cover je nach Name aus dem Internet (Bing) nach.

    Ist bekannt. Seitdem Google nicht mehr funzt auf Bing umgestellt, Effekt siehe oben.

    Merlin benutzt für die Anzeige der Cover auch Google und nur Google. Ich schätze das kannst du vergessen.
    Das Plugin hat ja schon länger kein Update bekommen.

    Eben nicht, Googlesuche kann man abschalten. Auch hier wurden dann die mp3-Tags zur Anzeige aller Daten wie Interpret, Titel, Cover etc. verwendet. Man kann schließlich eine eigene Datenbankdatei durch Hinzufügen aller Titel, die sich auf Datenträgern im Netzwerk befinden, erzeugen. Unter 5.1. hatte ich hier keine Probleme mit der Anzeige.

    Yamp benutzt auch nur Google für die Bildersuche. Also wird das auch nichts werden.

    Auch nicht richtig, auch hier aus mp3-Tags.



    Schade, dass das Thema hier wohl etwas untergeht. Möglicherweise nutzen doch zu wenige diese Plugins oder legen keinen weiteren Wert auf eine korrekte Ausführung. Muss ich mich halt damit abfinden.......
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Ja, das weiß ich doch, wurde bereits mehrmals erwähnt. Wir sprechen doch hier von verschiedenen "Schuhen". WebradioFS sucht die Cover mittels Bing und im Bildschirmschoner werden Cover und Interpret/Titel nicht aktualisiert, jedenfalls in unserem Image.

    Bei den Playern, ob jetzt der integrierte Mediaplayer, Merlin oder Yamp wird alles aus den mp3-Tags gezogen, wenn man Google im Player-Menü ausschaltet.
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von et2011 ()

  • hallo

    Ich benutze ja Täglich mehrere Stunden abwechselt Webradio und Shoutcast Radio.
    Mit einem 10,2 Zoll Display wegen Senderauswahl und Umschalten,und für mich ist.
    Zu aller erst mal Sehr Wichtig das das alles Sauber läuft,und das tut es zu 100%.
    Und das Ich auch mal ein Titel aufnehmen kann,und da ist mir ein Coverbild ehrlich gesagt Unwichtig.

    Ich brauche auch nicht das in der Anlage der Titel durchläuft,Schaue Ich eh nicht drauf.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Naja er hat schon recht. Es ist noch nicht perfekt. Ich glaube aber nicht unbedingt an ein Problem im Image selber.
    Vor allem wenn es auf anderen Images genauso ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Da WebradioFS bei mir im täglichen Einsatz ist, bin ich natürlich auch an einem vollen Funktionsumpfang interessiert und schließe mich da et2011 an.

    Nun, ich selbst habe auch schon versucht das Problem zu lokalisieren und habe folgende Feststellung gemacht.
    Mit dem Teamimage von 5.3 Build 21, läuft WebradioFS so wie es sein soll... Cover + Titel werden aktualisiert.
    Lasse ich nun das Update durchlaufen (siehe Telnet.txt) werden Cover + Titel nicht mehr aktualisiert. Meiner Meinung nach ligt das Problem an irgend einem Modul des neuen "gstreamer".

    mfg
    Mirco
    Dateien
    • Telnet.TXT

      (13,78 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
  • Dann müsste es mit dem 4.2 aber funktionieren. Da ist noch der alte gstreamer drauf ohne jede Änderung.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • et2011 schrieb:

    Habe ich probiert, ging nicht.

    kann ich ebenfalls bestätigen....
    Habe mein altes 4.2 Build 269 draufgezogen..... Cover + Titel wurden aktualisiert. Dann Update gemacht auf Build 356, Cover + Titel werden nicht mehr aktualisiert. Beim Update wurden auch die "gtreamer" aktualisiert.
    Was eventuell sein könnte ist, dass F.S. sein Webradio nicht mit den neuen "gstreamer" kann...... Nur mal so erwähnt!

    mfg
    Mirko
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
  • Ich glaub ich habs gefunden. Das erste Testimage wechselt auch wieder die Bilder. Dauert aber etwas bis das neue Build mit Update online ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Bei mir geht das jetzt auch,muss Ehrlich Sagen ist eine nette Spielerei.
    Bei meiner LX1 waren es 25 Pakete und weiterhin Build 95.

    Ich rufe ja Webradio per ET Portal auf,nur es kommt immer zuerst die Filmauswahl.
    Kann man das Einstellen das zbs gleich Webradio angezeigt wird.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ja nimm einfach das Plugin webradioFS vom Feed.
    Es lag übrigens an der servicemp3 und der Funktionen für den Refresh. Sieht man im Git.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter