WLan Stick unter Hyperion v3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorab, welcher Dongle ist es denn nun genau?

      Mit den rt2870 habe ich persönlich keine Erfahrung... Hab um den immer einen Bogen gemacht, weil ich ganz subjektiv den Eindruck hatte (via google), das der durchaus Problembehaftet ist...

      Ich kann nun nicht sagen, wie gut Du Dich mit Win und/oder Linuy auskennst? Aber unter Win im GeräteManager (Details -> Geräteinstanzkennung) die VID & PID und unter Linux mit "lsusb" die zusammengesetzte ID anzeigen lassen (via telnet auf die Box, wenn Du auch LAN verwenden kannst)...
      Evtl. kann ich mit der Info mehr sagen...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Golden Media WLan Stick

      Habe ein Golden Media WIFI USB Stick. Diese wird das erste mal wunderbar erkannt und wlan geht wunderbar. nach einem Neustart des Recievers "Spark Triplex" geht der Stick nicht mehr und es werden auch keine passenden Treiber mehr gefunden. Auch Lan muss dann nach jedem Neustart DHCP neu aktiviert werden. Das lan problem kann mit nur mit neuflashen des systems behoben werden. sobald ich versuche mit wlan zu arbeiten geht alles wieder von vorne los.
      Was kann ich da machen. Möchte das Gerät bei nichtgebrauch ausschalten. so lange das Gerät an bleibt geht WLAN!!! Software: Hyperion 3 sorglos Packet
      Golden Media Spark Triplex mit Enigma2 Hyperion3.1
    • ich habe einen rt5170 stick der unter dem image v1.1 wunderbar funktioniert hat.
      nun habe ich das sorglospaket v3.2 drauf und da kann ich keinen treiber für den 5170 auswählen. wenn ich die 3 die vorinstalliert sind auswähle finde ich zwar immer mein netzwerk, bekomme aber keine verbindung hin. kann ich irgendwie einen treiber für rt5170 installieren?
      edit//
      5.1.7.0 ist natürlich die treiber version. wie finde ich überhaupt raus, welchen rt ich besitze?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crasher91 ()

    • Stecke den WLAN-Stick aus und verbinde dich mit Telnet auf die Box.
      Da gibst du ein
      lsusb
      Mache davon einen Screenshot, oder speicher dir das auf andere Art.
      Dann stecke den Stick an und gibst wieder ein
      lsusb
      Nun müsstest du einen zusätzlichen Eintrag sehen.
      Diesen Eintrag wie
      ID 0bda:8178
      gibst du dann in eine Suchmaschine ein mit dem Zusatz driver.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter