2 Fagen: HBBTV und Flash Expander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fagen: HBBTV und Flash Expander

      Moin.
      1. Kann jemand bestätigen, das HBBTV nicht mehr vernünftig funktioniert?
      Wenn ich z.B. auf ZDF eine verpasste Sendung sehen möchte, kann ich diese zwar anwählen, starten tut sie aber nicht.
      Auf ARD kann ich auch eine Sendung anwählen. Es dauert einen kurzen Moment, dann scheint die Wiedergabe auch starten zu wollen, bricht allerdings sofort wieder ab und ich habe das "Cache" Fenster auf dem Bildschirm.
      Dort steht dann so etwas wie "Cache Fortschritt 0%, 0 MB von 0 MB, .......".
      Ich hatte erst vermutet, das es eventuell an fehlendem Speicherplatz liegen könnte (keine Festplatte verbaut) und mit dem Gedanken gespielt einen USB-Stick mit einzubinden.
      Nun habe ich aber heute Abend meine neue 6500er ausgepackt und angeschlossen und damit genau das gleiche Problem.
      Die 6500 hatte ich mit einem Backup meiner 9x00 geflasht und die Treiber angepasst.

      Hat zufällig einer einen Tipp, ob das Problem bei HBBTV, bei den Sendern, oder bei mir liegt?

      2. Wenn ich einen USB-Stick einbinden möchte, muss ich dabei irgend was besonderes beachten?
      Flash Expander ist ja von Haus aus bereits installiert.
      Ich habe irgendwo was gelesen von "Stick einhängen und installieren".
      Was bedeutet "Stick einhängen"?

      Gruß
      kafi112
      2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
    • Noch mal zum FlashExpander

      Da ich hier keine Tipps erhalten habe, habe ich mich selber dran versucht.
      Das Ergebnis war eher bescheiden.

      Was habe ich gemacht:
      - 8GB USB-Stick hinten angeschlossen
      - Im Gerätemanager Stick in ext3 formatiert und initialisiert
      - Über das FlashExpander Plugin den USR Ordner auf den Stick kopiert
      Nun hat er Neustart gefordert. Hatte ich bestätigt, allerdings blieb die Box hängen. Also per Hardreset neu gestartet.
      Ich hatte hier im Forum gelesen, man solle alle Ordner aus dem USR Ordner aus dem Flash der Box löschen. Dies habe ich per DreamExplorer gemacht.
      Danach Neustart und nix ging mehr.
      Box fuhr nicht mehr hoch und blieb bei "Booting" stehen.
      Backup konnte auch nicht zurück geflasht werden, da mir das beim Einschalten des Netzschalters gar nicht erst angeboten wurde.
      Nachdem ich dann den 8GB Stick wieder entfernt hatte, hat die Box wieder normal gebootet und auch alle Ordner im USR Ordner des Flashspeichers sind wieder da.

      Was ist da schief gelaufen, bzw. was habe ich falsch gemacht?

      Gruß
      kafi112
      2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
    • Hatte das gleiche Problem mit den Flash Expander.Ich hatte eine externe
      Hdd und wenn ich zusätzlich einen USB Stick (3 verschiedene, mit wenig
      und viel Speicher ,alt und neu probiert) eingesteckt habe ist der ET9000
      nicht mehr gestartet.Wenn ich den Stick abgezogen habe auch ohne
      deinstalation des Expanders ist er immer ganz normal gestartet.

      Dann habe ich die HDD in den Receiver eingebaut ,einen 16 GB SanDisk günstig gekauft und seitdem habe ich viel freien Speicher. :thumbsup:
      Da bei mir auch der EPG nicht richtig funktioniert hat (immer die ganze
      Liste leer) habe ich den Speicherort von der EPG.dat von media/hdd auf usr gelegt und jetzt passt alles.
      An was es letztendlich gelegen hat kann ich nicht sagen aber es funktioniert.
      Ich habe es dann genau nach der Anleitung im Post 27 gemacht
      [ET9x00] FAQ und Linksammlung
      Danke an Koivo :hail:
      Was ich bei den ersten Versuchen vieleicht vergessen habe war das ein
      und aushängen des Sticks und neu mounten das die ganzen Verzeichnisse wieder richtig stimmen,vieleicht ist der ET deswegen
      nicht mehr richtig gestartet.
      Gruß Rainer

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter