Angepinnt Mediaportal (auf openhdf-Image)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das war alles?
    Japp immerzu die gleichen Sprüche....
    Was ich nutze und wie häufig, geht dich überhaupt nix an.
    Ich bau Images und beteilige mich mehr oder weniger im github/gitlab am e2.
    Mit dem Sinn oder Unsinn von depends in closed ipk kenne ich mich durchaus aus.
    Das deine gewünschte Vorgabe mit Datum-Fixierung nervtötender Unfug wurde dir auch schon von anderer Seite zugetragen.
    Das kann man aber wohl als beratungsresistent bezeichnen.
    Was ich benutze und wie oft, geht dich überhaupt nix an.
    Wenn ich etwas benutze dann bekomme ich das schon hin, da mach dir mal keine Gedanken zu.

    Was bleibt, ist aber doch eins...
    Die "Krücke" kommt aus deinen depends und nix anderes hab ich auch vorher geschrieben.
    Daran ist nix verkehrt.

    und noch ein Edit:

    Du hast mir sicher nicht zu sagen wo ich mich einmischen darf oder nicht!
    Da bildest du dir ein wenig zu viel ein.
  • Mediaportal (auf openhdf-Image)

    Es gibt Images wo eben nicht automatisch ein aktuelles youtube-dl mit jedem Update automatisch erfolgt und es ist keine Krücke das ist der korrekte Weg wie Depends definiert werden, nur weil ihr das ignoriert ist es noch lange nicht richtig. Ein Paket mit falschen Inhalt ist eine Krücke, damit meine ich die youtube-dl Pakete auf einigen Imagefeeds wo Inhalt und Version völlig voneinander wegdriften (OpenATV bekommt es doch auch hin dass die Version zum Inhalt passt).

    Ansonsten kannst deine Klugscheißerei gern fortführen interessiert mich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich lach mir echt nen Ast....
    Ein Meister des Teufelskreis, ne ist klar ...
    Verdreh du nur alle Dinge und anschließend auch noch beleidigen.
    Dir ist ganz gewiss das mit dem Mediaportal nicht nur ein wenig zu Kopf gestiegen.
    ATV bekommt das genauso hin wie der Rest der aus dem git der OE-Alliance baut.
    Die Youtub.dll wird hier wie auch mittlerweile im pli-OE-core und auch bei Openvsion so gebaut , das man etwas absurd deinen depends gerecht wird.
    Das ist ein wenig traurig, aber tatsächlich läuft man nur dir hinterher.
    Mit der Aktualität der youtube.dll hat das überhaupt nichts zu tun. Sie wird automatisch via autroev vom git neu gebaut und dann aktualisiert.
    Was soll deine unverschämte Anmache, wenn dir die Argumente ausgehen.
    Das ist echt peinlich.

    Na ja mach du nur weiter so und blaffe jeden sinnfrei an, du scheinst es zu dürfen.
    Im ATV hast du ja bekanntermaßen auch deine Sonderrechte.
    Das haben schon viele zu spüren bekommen.
  • Mediaportal (auf openhdf-Image)

    Peinlich bist leider nur du.
    Du führst ja schon länger einen Kleinkrieg gegen das MP weil dir irgendwas nicht passt.
    Genau wegen Leuten wie dir müssen die User darunter leiden, das ist nämlich einer der Gründe wieso ich eure Images nicht weiter unterstütze.
    Da muss gar keiner hinterherlaufen, ihr seid doch selbst schuld wenn ihr ein Plugin auf eure Feeds knallt welches gar nicht genutzt werden soll. Ihr müsst euch also gar keine Sorgen mehr um irgendwelche Depends machen da eh kein Update mehr kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Also "Schrottimages" ist schon starker Tobak.
    In dem Beitrag über diesem hier, stand doch tatsächlich vor ein paar Minuten noch "eure Schrottimages".
    Ich habe alle seine bisherigen Beiträge (77 an der Zahl) gelesen
    und es war keiner dabei der das Attribut "hilfreich" verdient hätte.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum jemand hier eingetragen ist, der nicht helfen kann
    oder nicht helfen will und meint die Images hier sind "Schrottimages".



  • Mediaportal (auf openhdf-Image)

    Warum ich hier bin? Nur weil ihr das Plugin nutzt obwohl ihr es eigentlich nicht dürftet.

    Und ja das Image ist "Schrott" wenn es Versionierungen des Package Systems einfach ignoriert. Genau dafür existiert es nämlich, genau damit nicht einfach irgendwas unerwartetes im System installiert ist. Ich weiß dass das die OE-A Images nicht kümmert, mich aber schon und ich hab keinen dazu aufgefordert das Plugin auf diesen Images überhaupt zu installieren.
    Wie gesagt die Nutzung wurde noch nie gestattet, wenn überhaupt nur geduldet und das ging auch nicht von mir aus sondern schon vom ursprünglichen kompletten Team.

    Ihr werdet die Wahrheit eh gleich wieder verdrehen aber das ist und war auch schon immer so. Hätte ich die Möglichkeit gehabt das zu verhindern wäre es schön längst passiert.
    Aber das wird ja jetzt mit Python3 passieren. Im OpenATV kann man das schon nachlesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz schrieb:

    nur weil ihr das ignoriert
    Von welchem ihr redest du da? Doch nicht etwa vom HDF Team und deren Image?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • @Koivo
    Ich hab kein Image speziell angesprochen, das galt allgemein für alle die meinen das "richtig" zumachen. Obwohl er per Definition nicht korrekt ist. Der OE-A (oder PLi) Ansatz ist einfach ich ignoriere das völlig was das Package System für eine Version angibt und wir packen einfach bei jedem neuen Build die neueste Version vom GIT in das Paket, was leider das komplette Packaging System ad absurdum führt. Denn die ganze Logik dahinter beruht nur darauf dass jedes Paket zu jedem Zeitpunkt weiß welche Software auf dem Gerät installiert ist. Tauscht man einfach Sourcen gegen andere aus dann ist das nicht mehr der Fall. Die Erwartungshaltung von rantanplan ist ja dass man das einfach tun könnte. Aber erstens kann man nicht erwarten dass jeder User automatisch ein aktuelles Image installiert hat und damit nach seiner Logik ein aktuelles youtube-dl, noch dazu gibt es Image die so eine Updatelogik gar nicht haben (z.B. VTi).

    @CV-Skipper
    Das weiß ich doch, er führt sich aber so auf als wäre er der Image-Guru. Ich mach das so wie es meiner Meinung nach korrekt ist. Wem das nicht passt ist mir egal dann ist das sein Problem.
    Ich werde mich sicher nicht irgendeiner Meinung beugen wenn ich doch das Image nicht offiziell unterstütze, wie gesagt ich dulde das wenn die User es nutzen mehr aber auch nicht. Was Updateprobleme anbelangt bin ich da völlig schmerzfrei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Du bist echt Meister im Dinge verdrehen....
    Wer spielt sich hier auf?
    Wer hat behauptet das ich im HDF Team bin?
    Das einzige in diesem Zusammenhang war die Frage der "Krücke".
    Die Krücke kommt aus den depends und du findest das so richtig und ich halte sie dort mit Datum für unnötig.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Du hast schon mehrfach betont das e dich nicht interessiert und dafür schießt da aber mit ziemlich vielen Kanonen auf Spatzen.

    Du machst das schon.
  • Ich danke für den `erhellenden´ Disput, hier noch eine kurze Definition für alle technisch nicht so affinen Nutzer zu youtube dl:

    Zitat: "Youtube-dl ist eine der beliebtesten YouTube-Downloader-Befehlszeilenanwendungen. Es geht nicht nur darum, Videos von Youtube herunterzuladen, sondern auch von vielen anderen Websites. Sie können die vollständige Liste der unterstützten Websites sehen hier . Youtube-dl kann einen einzelnen Titel oder eine gesamte Wiedergabeliste auf einmal herunterladen. Es ist ein kostenloses Open-Source-Programm, das in Python geschrieben wurde . Es unterstützt GNU / Linux, Mac OS X und Microsoft Windows. In diesem detaillierten Youtube-dl-Tutorial lernen wir, die am häufigsten verwendeten Befehle mit Beispielen zu verwenden, um Audio- und Videostreams von online unter Linux herunterzuladen." Zitat Ende.
    Seit Einführung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft bei YouTube 2018 möchte Google nicht, dass alles und von jedem Downloader runtergeladen werden kann. Es gab deswegen schon Ärger mit mit Betreiber von Downloader wegen Musikvideos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter