Amiko Alien2 verschiedene Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiko Alien2 verschiedene Fragen

      So habe meine AA2 erfolgreich eingerichtet und bin total begeistert. Kein vergleich zu der ollen Skybox :cursing: Habe jetzt nur einige Fragen:

      1. Ich wollte auf meiner angeschlossenen USB-HDD (3.0) ein paar Filme von meinen PC rüberkopieren. Da diese ja EXT3 Formatiert ist und ich auf meinen PC Win8.1 habe ich hier massivst Probleme, ich sehe die Platte (Mount) ich kann drauf zugreifen, aber beim kopieren kommt die Fehlermeldung: Laufwerk nicht verfügbar. Dann wollte ich es per FTP machen, aber da habe ich eine Speed von 10-15kb, das geht ja gar nicht :fie: Habe auch Geparted benutzt, da muss ich ehrlich gestehen, bin ich ne null, ich hätte nur die ganze Partition kopieren können... Habt ihr da nen Tipp?!
      2. Ich wollte jetzt für den Tv in meinem Büro (LG35" mit CI-Schacht) entweder die Diablo Wifi Cam besorgen, finde aber nicht so wirklich raus, ob die für Homesharing funzt.?
      3. Oder nen RasperryPi mit Openlec XBMC und dann über Lan, aber auch hier wenig Infos dazu? Zu was würdet oder könnt ihr mir raten?!
      4. Gibt es eine möglichkeit, für z.b. Musik (Radio oder MP3 auf HDD) den Alien2 von "aussen" zu steuern, also z.b. habe ich noch ein Android Tablet übrig, was ich gerne als Media-CenterClient an die Wand hängen möchte und dann meine Radiosender aussuche und über meinen AVR abspiele? Oder ist das total ausgeschlossen?

      Info zu meiner Hardware: Wohnzimmer: Panasonic 46", Pioneer VSX912, Amiko Alien2:::::: Büro: LG 35" kein weiteres Zubhör::::::Netzwerk: Dachboden: LTE Easybox mit DLAN im ganzen Haus verteilt



      Danke für eure eventuelle mühe

      Der Mave
    • 1. Ext3 Partatitionen kannst du nur mit speziellen Treibern unter Windows lesen und schreiben. Ein Programm dazu ist Ext2fsd. Spiele dir das auf deinen PC.

      4. Die Steuerung deiner Alien2 mit einem Tablet, Handy, oder auch PC geht, wenn du die Alien2 mit Enigma2 betreibst. Für Android gibt es da mehrere Programme, wie Dreamdroid, VU+Player, oder auch tiMote. Du kannst aber auch mit jedem Browser die Box über das Webinterface der Box steuern. Dazu brauchst du nur in einen Browser die IP deiner Box eingeben. Und dann staune.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter