Hi. Ich hab ein großes oder nicht so großes Problem. Wenn ich Sendungen Programmiere kann ich keine zwei gleichzeitige Aufnamen tätigen. Mein größtes Problem ist aber sobald eine Sendung aufgenommen wird, bleiben alle anderen Sender dunkel. Egal ob free oder pay Tv. Ich kann nix anderes außer Sat1 schauen sobald ich z.b von RTL aufnehme. Hat jemand vielleicht Lösungsvorschläge?
Alle sender bleiben dunkel bei Timeshift aufnahmen
-
-
Das ist z.B. normal wenn du nur einen Tuner konfiguriert hast und nur ein Kabel an die Box geht.
Ansonsten solltest du mal die Tunerkonfiguration prüfen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ja. läuft alles über Kabel. Satellit funzt hier leider nicht wegen der Ausrichtung. Kann man da irgendwas machen? 2. Kabel ran oder so
Bin neu auf den Gebiet. Vorher hatte ich so'ne
blöde KD Box mit der man garnix anfangen konnteDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von accidburn ()
-
Du hast also ne Quad Box mit extra Kabeltuner richtig?
Dann hast du sicher auch nur einen Tuner drin und dann kannst du nichts machen schätze ich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ja genau. Und wenn ich einfach einen zweiten Kabeltuner hole? Hau ich'n verstärker ran und dann sollte es auch mit zweikabeln tun oder?
Ich verstehe aber nicht warum es bei der Kabeldeutschland box klappt mit mehreren aufnahmen gleichzeitig und umschalten auf anderen Sendern und bei dir Gigablue nicht. Bei der KD Box war ja auch nur ein Kabel dran -
Mit einem Kabeltuner in der Quad kannst du alle Sender auf der gleichen Frequenz empfangen bzw. aufnehmen und umschalten.
Was andres kann auch die HD-Box nichtAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Mit der Kabeldeutschland box konnte ich aufnehmen, auch 2 zur gleichen zeit und trotzdem einen anderen Sende nebenbei schauen. Wenn ich mit der GigaBlue Sendungen mit Timeshift programmiere, dann schaltet er zum Sendebegin auf den Sender und nimmt ihn auf. Kann aber keine 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen oder eine andere neben der Aufnahme schauen außer vielleicht ein oder zwei kanäle die gleich davor oder dahinter kommen
-
Wenn die Kabeldeutschland Box auch nur 1 Tuner hat, dann geht auch mit der nicht mehr. Es könnte aber sein, dass die 2 Tuner hat, und der erste Tuner die intern weiterschaltet. Alles andere ist technisch nicht möglich, wenn du 1 Aufnahme machst und unabhängig von dieser Aufnahme alle anderen Sender sehen kannst.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Also ich habe gerade bisschen gegoogelt und gesehen das die sogar 4 Tuner hat. Aber wo sind die? Ist ja nur ein Tuner anschluss vorhanden und wie bekomme ich das mit der quad hin? Aufnhemen ist mir nämlich sehr wichtig, da meine frau ihre sendungen abends gern schauen würde wenn ruhe ist. Hier der link zur KDBox Sagem RCI88-320KDG
-
Das wundert mich jetzt zwar. Aber wenn der tatsächlich 4 Tuner verbaut hat, dann ist der sicher super. Ja und man muss die Tuner nicht unbedingt von aussen sehen. Es kann durchaus sein, dass die intern durchgeschaltet werden.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Insgesamt hat der Sagemcom RCI88-320KDG vier TV Tuner, womit eine Fernsehsendung direkt live angschaut werden kann und bis zu 3 weitere Fernsehsendungen (die nicht kopiergeschützt sind wie z.B. bei Sky) auf Festplatte aufgezeichnet werden können!
damit wäre dieses Rätsel gelöst
und zur Quad:
musst dir halt noch einen 2. Kabeltuner dazukaufen, dann geht das gewünschte.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ja was das aufnehmen betrifft ist sie super. Ansonsten völliger müll und für mich total unausreichend. Bekommt man das bei der quad auch so hin das man sich einen 2 Kabeltuner intern verbaut weiterleitet damit man nur 1 Kabel brauch? Wenn ja wäre wäre ich für tips dankbar
-
besorg dir einen 2. DVB-C Tuner.
siehe: gigablue.de/index.php?option=c…le&id=31&Itemid=2&lang=de
Dann das Signal durchschleifen von Tuner 1 Ausgang auf Tuner 2 mit einem kurzen Kabel.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
OK. Aber warum klappt das nicht wie bei der KD BOX. Da sind die Tuner auch intern und ich brauch nur ein Kabel von der Dose zur Box. Kann ich das nicht bei der Quad auch so machen? ohne extra kabel zwischen den beiden Tunern?
-
die KD-Box hat das Durchschleifkabel offenbar intern verbaut.
Was stört dich dran? die Optik?
ist doch eh hinten?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ja genau. Erstmal das noch ein zusätzliches offen zu sehendes Kabel dran hängt und die Signal stärke leidet doch bestimmt auch darunter oder?
Hier mal ein Bild von der offenen KD BOX. Wo sind da die internen Tuner? Die 3 Chips auf der Plantine hinter dem Kabeltuner?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von accidburn ()
-
Red mal mit Gigablue, eventuell können die dir das so einbauen, dass man das Kabel hinten nicht sieht...
sorry
hier ein Beispielfoto wie es ca. aussieht:Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Danke für diese hilfreiche aussage
Und wie es aussieht weis ich. Wollte eigentlich wissen ob das Signal dann auf einen der beiden Tuner schwächer wird wenn ich es durchschleife. Jut kann geschlossen werden. Hab jetzt Tuner und verstärker besorgt. Alles jut. Danke für eure hilfe
-
Ja, das Signal bei jedem weiteren Tuner wird immer etwas schwächer. Aber das sollte normalerweise keine große Rolle spielen.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0