Angepinnt Patches, Bugfixes und Systemänderungen - Hyperion v3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entweder dir fehlt der richtige Keymapper, oder die passende InfoBarGenerics.pyo.

      Quellcode

      1. Screen <class 'Plugins.Extensions.PKT_KeyMapper.plugin.KeyMapper'>((), {}): <type 'exceptions.KeyError'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 226, in create
      4. return screen(self, *arguments, **kwargs)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PKT_KeyMapper/plugin.py", line 170, in __init__
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1577, in __getattr__
      7. KeyError: 'key_portal'


      der key_portal kommt nur in der plugin.pyo und InfoBarGenerics.pyo vor.
      Und da er in der config.pyo anfängt zu suchen, fehlts in einer der anderen zwei. So auf layisch :D .

      Zieh Dir mal das Paket hier nochmal und versuch es erneut.

      Gruss
    • @daTa deVilSuper, der erweiterte Keymapper, gefällt mir sehr gut. Schade, dass du die "0" und Recall-Taste anscheinend nicht trennen konntest - haben je nach Keymapper die selbe Funktion.
      Ich bilde mir fest ein (meine Freundin ist sich sogar sicher) ich hatte unter der V2 eine Konstellation bei der die "0" der letzte Sender und Recall der HistoryZapSelector war, und zwar automatisch mit der Markierung auf dem letzten Sender (wie bei der "Prev"-Taste) und nicht wie jetzt auf dem derzeitigem. Damals hatte ich den HZS nachträglich selbst - nicht über den Feed - installiert.
      Sollte ich im Haufen meiner paranoiden Backupsammlung diese Version finden: Welche Dateien bräuchtest du, um das nachvollziehen zu können?
      Eigentlich funktioniert über die Prev und 0 Taste alles zufriedenstellend nur liegt die Prev Taste sehr "blöd" (find ich blind nie).
      Das ist wiedermal jammern auf höchstem Niveau.

      Danke deVil !!!
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

    • Ich bilde mir fest ein (meine Freundin ist sich sogar sicher) ich hatte unter der V2 eine Konstellation bei der die "0" der letzte Sender und Recall der HistoryZapBrowser war, und zwar automatisch mit der Markierung auf dem letzten Sender (wie bei der "Prev"-Taste) und nicht wie jetzt auf dem derzeitigem.
      Das bildet Ihr Euch nicht nur ein ;) . Wird im nächsten Paket wieder mit drin sein. Ist beim neumachen des Pakets falschgelaufen.

      Ohne die reboot-funktion vom image dabei zu verlieren, geht es im Moment leider noch nicht.
      Pkt hat den recall-button in der evremote2 an die 0-Taste und an den dazugehörigen befehl in der "InfoBarGenerics.pyo" gebunden.

      Bedeutet:
      nehm ich den befehl für recall auf der 0-Taste in der "InfoBarGenerics.py" raus, wie vorher in v2, dann funktioniert zwar die 0-Taste wie vorgesehen, aber die recall-Taste ist total tot. Lässt sich nirgendwo benutzen.

      lasse ich es wie es ist, dann geht auf der 0-Taste und der recall-Taste auch nur der einfach-druck, kein long zuweisbar.

      und wenn ich es so lasse wie es ist, dann kann ich inb der keymap.xml den Eintrag für die recall-Taste sogar komplett entfernen und auf der recall-Taste kommt trotzdem noch der letzte Sender.

      Jetzt muss ich dadurch die Auswahl was kommen soll bei den beiden woanders umleiten und den befehl erahlten an der stelle, damit überhaupt der normaldruck funktioniert und man aber aussuchen kann was da kommen soll.

      Du musst mal schauen, ich hab den "HistoryZapSelector" extra noch bei der "find-Taste" hinzugefügt. So kann wer will, die 0-Taste für letzten Sender und die Find-Taste darunter für die Historyliste.

      Gruss
    • Was die Find-Taste im Keymapper jetzt alles kann *g* habe ich übersehen - super! Ist auch blind gut zu finden. Und für's Info Center reicht longpress. Damit bin ich eigentlich schon zufrieden. Juchuu!

      Mmmh. Dachte das ist Zufall, aber jetzt wo ich gelesen habe, dass die 0 und Recall mit der InfoBarGenerics.pyo zu tun haben:
      Seit dem FB-Packet kann ich im InfoBarTunerState-Menu nichts mehr umstellen und beim Verlassen gibt's einen GS. Kann das Plugin weder de- noch erneut In-stallieren.
      Kann das zusammenhängen?


      lG & Thanks - wie immer
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Sorry, hab' vergessen, dass ich deine Mods im Sorglos 3.1 "vergewaltige" (Signatur angepasst *g*). Vom Sorglos ist das InfoBarTunerState Plugin, welches ich eigentlich nicht brauche - wollte nur sagen, dass sich das FB Paket anscheinend darauf ausgewirkt hat.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Steuerkreuz links/rechts verhält sich wie P up/down.
      Schau mal in den Ordner "InfoBarTunerState" im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions.

      Du hast dort .py Dateien drin, die überschreiben die vorhandenen .pyo mit den alten code(auch die die Du immer vorher raufgeschoben hast).

      Lösche den Ordner "InfoBarTunerState" und schieb den dann nochmal rauf.

      Gruss
    • Im Anhang gibts für die, die es gebrauchen können, eine Änderung für den GrafischenMultiEPG.
      Nur für PKT Hyperion v2 und v3 geeignet!!!

      Dadurch wird die timeline in diversen Skins sichtbar, siehe Screenshot 1(original) und Screenshot 2(änderung).

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Danach neustarten.

      Sichert zur Not vorher Eure original Datei, oder benennt sie um!!!

      Getestet und betrieben mit einem GM Triplex mit Hyperion v3.

      Gruss und Viel Spass damit
      Dateien
    • Im Anhang gibts ein neues Fernbedienungspaket für die Sti7162-Stb's nur mit PKT Hyperion v3.

      Info:
      Da ich erstmal keine Zeit mehr hab, daran weiter was zu machen, gibts hier erstmal eine entschlackte Version von meiner Box.
      Die Null- und Recall-Taste haben immernoch die selben Befehle. Für HistoryZapSelector kommt jetzt wieder der "historyback" ;) .
      einige andere Änderungen, etc.(siehe Screenshots ;) )

      Installation:
      Einfach die Ordner "bin", "etc" und "usr" auf die Box/Stb schieben.

      Anschliessend der Datei "evremote2" im Verzeichnis /bin die Rechte/Attribute 755 geben!!!

      Sichert wie immer sicherheitshalber Eure originalen Dateien vorher, oder benennt sie vorher um!

      Sollte etwas nicht funktionieren-->benennt die originalen Dateien(auf der Box/Stb) evremote2(im Verzeichnis /bin) und lircd.conf(im Verzeichnis /etc) um und schiebt die aus dem Paket dann rauf und gebt der neuen evremote2 die Rechte/Attribute 755!!!

      Änderungen die durch das Paket entstehen:
      Normale Funktionen in meiner keymap.xml:

      OK-Taste öffnet die Channellist

      F1 ist Teletext

      F2 ist Hilfe

      F3 ist VirtualKeyboard(wo es halt geht und gebraucht wird)

      Timeshift-Taste startet auch Timeshift

      Steuerkreuz rechts/links schaltet in der Channellist durch die Bouquets

      Fav-Taste öffnet die Favoritenliste(nicht nur in der Channellist ;) )

      Sat-Taste öffnet die Satellitenliste(nicht nur in der Channellist ;) )

      Info-Taste in der Channellist öffnet den Einfach-EPG für den grad ausgewählten Sender

      Rest wie immer(sind auch Änderungen im gegensatz zur Serien-keymap.xml drin, die z.B. die Funktionen der grünen und gelben-Taste in
      EnhancedMediaCenter richtig funktionieren lassen, bzw. damit so sind wie sie sein sollen, teils auch in anderen Plugins durch die Änderungen;) ).

      Steuerkreuz rechts/links und hoch/runter für z.B. Lautstärke, bzw. Kanal, stellt Ihr wie immer unter PKT mit dem PKT KeyMapper ein.

      Neue Funktionen und teilweise einstellbar über den mitgelieferten geänderten PKT KeyMapper(BluePanel-->Einstellungen-->Key Mapper):

      Portal-Taste kurz drücken ist auf standard gestellt-->öffnet das BluePanel. Kann man über den PKT KeyMapper konfigurieren.

      Portal-Taste lang drücken ist auf standard gestellt-->öffnet das BluePanel. Kann man über den PKT KeyMapper konfigurieren.

      Null- und Recall-Taste drücken ist auf standard gestellt-->schaltet zum letzt gesehenen Sender. [u]Kann man über den PKT KeyMapper konfigurieren.[/u]

      Folder-Taste kurz drücken öffnet die eigenen Aufnahmen(interner MoviePlayer), es sei denn EMC ist installiert und auf der Taste aktiv,
      dann kommt halt EMC.

      Folder-Taste lang drücken ist auf standard gestellt-->öffnet das BluePanel. Kann man über den PKT KeyMapper konfigurieren.

      Find-Taste kurz drücken ist auf standard gestellt-->öffnet das InfoCenter. Kann man über den PKT KeyMapper konfigurieren.

      Find-Taste lang drücken ist auf standard gestellt-->öffnet das InfoCenter. Kann man über den PKT KeyMapper konfigurieren.

      USB-Taste kurz drücken ist auf standard gestellt-->öffnet den PKT HDD Manager. Kann man über den PKT KeyMapper konfigurieren.

      USB-Taste lang drücken öffnet den PKT HDD Manager.

      Playmode-Taste kurz drücken ist auf standard gestellt-->öffnet PKT HDD Manager. Kann man über den PKT KeyMapper konfigurieren.

      HINWEIS:

      Solltet Ihr über den PKT Keymapper Plugins auf irgendwelche Tasten legen, so müssen die auch installiert/auf der Box sein. Damit die
      Funktion auch sauber arbeitet.
      Deshalb sind auch einige Funktionen auf standard eingestellt. So gibts auch erstmal keine Probs.

      Getestet und betrieben auf einem GM Triplex mit PKT Hyperion v3.

      Gruss und Viel Spass damit

      BIG THANKS @ PKTeam for using their KeyMapper!!!
      Dateien
    • wenn ich in der Kanalliste bin und auf rechts oder links drücke um eine seite zu überspringen kommt ein green screen ist das bei euch auch so?
      Also nachdem ich den Keymapper geupdated hab.
      Das update hab ich gemacht damit ich den Portalknopf belegen kann das ging vorher nicht.
      Könnt ihr mir helfen?

      Okay jetzt hab ich nochmal einige updates gemacht und jetzt stürzt es nicht mehr ab.
      Es ist jetzt so das dass ich mit dem Steuerkreuz die Favoritenlisten wechseln kann und mit der Programmtaste +- die Seiten.
      Wie kann ich das tauschen?
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von h3xx3r ()

    • wenn ich in der Kanalliste bin und auf rechts oder links drücke um eine seite zu überspringen kommt ein green screen ist das bei euch auch so?
      Also nachdem ich den Keymapper geupdated hab.
      Das wär auch vor dem FB-Paket von mir passiert ;) . Nur wäre es dann auf den Tasten Rewind und FastForward(standard keymap) gekommen.

      Das was sich da mit dem GS meldet, ist die zukünftige funktion zum einstellen des verhaltens des Steuerkreuz links/rechts in der Channellist. Einstellbar über Benutzeroberfläche in der Zukunft(nicht über den KeyMapper ;) ).
      Das ist eine übernahme aus dem Openpli git.

      Allerdings ist das nicht komplett eingebaut, sondern nur in der ChannelSelection.py. Dadurch kommt auch der GS. Es exestiert dadurch kein "default"-Wert. Der wird nämlich in einer anderen Datei definiert :D .
      Und alle weiteren Änderungen für die Funktion sind leider nicht im update von Pkt vorhanden.

      Es ist jetzt so das dass ich mit dem Steuerkreuz die Favoritenlisten wechseln kann und mit der Programmtaste +- die Seiten.
      Wie kann ich das tauschen?
      Im Anhang ist die geänderte keymap.xml für Dein Vorhaben ;) .

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Danach Oberfläche neustarten.

      Steuerkreuz links/rechts in der Channellist ist jetzt Seite auf/ab blättern.

      Programm-Taste hoch/runter in der Channellist ist jetzt Bouquet(Favoriten) rauf/runter.

      Gruss
      Dateien
    • In der Channellist greifen für die list, zuerst die "ListboxActions" in der keymap. Erst danach kommt "ChannelSelectBaseActions".

      Heisst:
      Ist Steuerkreuz links/rechts dort(ListboxActions) schon eingetragen auf eine funktion, so ist der Eintrag für Steuerkreuz links/rechts in der "ChannelSelectBaseActions" dafür tot.
      Man muss die Einträge in der "ListboxActions" zuerst totstellen, damit man die Tasten für die list in der ChannelSelection.py benutzen kann/bzw. nur dort umzuleiten(für's erste ;) ).
      Sind sie in "ListboxActions" nicht drin und in "ChannelSelectBaseActions" deaktiviert/auch nicht drin, so geht Steuerkreuz links/rechts in der Channellist dadurch gar nicht ;) . Ist ja dann nichts definiert, für das was da wirkt.

      Da z.B. die "ListboxActions" auch woanders wirken und von anderen plugins, etc. benutzt werden, muss man halt auch drauf schauen wo und wie sich das auswirken wird was man da ändert ;) .

      Gruss

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter