Angepinnt Plugins für PKT Hyperion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Anhang das Plugin MediaPortal 5.0.7 nur für das Hyperion v2 und v3.

      Update:
      seek-Funktionen neu angepasst(es ist jetzt direkt beides verfügbar-->siehe Hinweis ;) )
      keymap-routing neu angepasst
      an Hyperion v2 angepasst ;)
      das ist die komplette Version des MediaPortals
      -->minimum freier Speicherplatz für installation über den Flashspeicher(z.b. /tmp) 14mb
      -->minimum freier Speicherplatz für installation über externe medien 7mb

      Installation:

      Solltet Ihr eine alte version von MediaPortal installiert haben-->vorher deinstallieren(hab nicht probiert, obs ein muss ist, aber ich machs immer so ;) )
      .ipk ins Verzeichnis /tmp schieben und mit dem DreamExplorer installieren. Anschliessend Oberfläche/Gui neustarten.

      Hinweis:

      die seek-Funktionen sind an meinen Fernbedienungspaketen für v2 und v3 angepasst(voller Funktionsumfang ist nur damit garantiert), da in der serienausstattung von Hyperion normalerweise zu viel fehlt.
      Die Version wird daher von mir auch erstmal nicht an pkt geliefert, um auf dem feed zu landen. Da ich das erst noch mit dem "serienzeug" testen muss und halt dann wieder drastisch umbauen. Und das mittlerweile für drei Imageversionen ;( .
      Dafür fehlt mir aber schonmal dieses WE die Zeit leider wieder(ist aber auf der todo-liste ;) ).

      Also:
      Ist die Infobar des SimplePlayers in Mediaportal sichtbar, geht automatisch zusätzlich mit Steuerkreuz links/rechts die seek-funktionen.
      Lange drücken kommt halt das fenster mit wieviel Minuten
      Kurz drücken lässt den Cursorpunkt wandern und mit dann OK bestätigt Ihr die Position.
      Nummernspringen hin und her, geht natürlich ebenfalls-->!!! Achtung !!!-->bei ausgewähltem eplayer-MediaFramework ist das zurückspringen nicht wirklich möglich. Liegt am eplayer selber ;) . Unter gstreamer keinerlei Probs ;) .


      Getestet und betrieben mit einem GM Triplex mit Hyperion v2 und einem GM Triplex mit Hyperion v3.

      Gruss und Viel Spass damit

      BIG THANKS @einfall & dhwz & all other for this Plugin!!!
      Dateien
    • Im Anhang eine neue Version des Plugins MediaPortal 5.0.7 nur für das Hyperion v2 und v3.

      Update:
      Die Version ist jetzt mit allen Hyperion v2 - v3.5 kompatibel, egal ob mein FB-Paket, oder Eure, oder die von Pkt ;)
      -->siehe Hinweis zu den FB-Tasten
      das ist die komplette Version des MediaPortals
      -->minimum freier Speicherplatz 7mb

      Installation:

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Anschliessend Oberfläche/Gui neustarten.

      Hinweis:

      Bedienung komplett wie 1 Post darüber für das seeking(springen, etc.)
      zusätzlich Record-Taste öffnet Mediainfo,
      Play, Pause, Playmode, etc. eingebaut-->einfach ausprobieren ;) und wenn euch noch was einfällt-->bitte melden!! Danke.
      seht Euch dazu auch die "keymap.xml" im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal an.
      dort kann, wer es brauch dadurch auch umbelegen.

      !!! Achtung !!!-->die "gstdvbaudiosink.c" hat im Moment einen bug drin durch springen und spulen. KEIN GS, oder sonstiges ;) !!
      Ist schon gemeldet ;) . Wanns gefixt wird-->wird die zeit zeigen. Bleibe aber dran ;) .
      Der Fehler der daraus resultiert ist folgender-->am ende des files kommt einfach nur kein Beendigungsscreen dadurch(ist in der vorigen Version und der originalen das selbe, habs nur leider da übersehen ;( ). Spielt man das file komplett ab, ohne zu springen, so kommt auch der Beendigungsscreen, wie sich's gehört.
      Müsst Ihr halt mit "Stop", oder "Exit" raus. ;)
      Auch da probier ich demnächst noch ein paar tricks für aus. Obs funktioniert, steht aber in den Sternen. Mir geistern da nur grad paar ideen im Hirn rum, die ich trotzdem demnächst noch ausprobieren will.


      Getestet und betrieben mit einem GM Triplex mit Hyperion v2 und einem GM Triplex mit Hyperion v3.

      Gruss und Viel Spass damit

      BIG THANKS @einfall & dhwz & all other for this Plugin!!!
      Dateien
    • Was gibt es denn für andere Streaming-Plugins, die stabil laufen. TSMedia ist ja anscheinend eher was für "Nicht-Deutsche"!?

      Es gibts da aber auch deutsche Movies:
      img692.imageshack.us/img692/5429/plz3.jpg
      Quelle: linux-sat-keys-Forum


      Mir würde auch reichen, wenn ich auf die Mediatheken der deutschen Sender zugreifen und abspielen könnte also z.B. ZDF Mediathek oder RTLNow usw. Youtube und Co brauch ich nicht unbedingt...
    • ja die Plugins laufen stabil, nur müßtest du dann so um die 400-500€ investieren, Dreambox, VU+ dafür werden die Plugins entwickelt.
      Alle anderen können diese auch nutzen nur nicht in der Stabilität wie für die Receiver (s.o.) wofür sie hergestellt werden.
      Mit einer Mips Prozessor Box, z.B. XpeedLX (125€) oder GigaBlue Quad (230€) kannst da nah an die o.g. Receiver dran kommen.
      Die SH4 Prozessor Boxen wie GM990, Pingu+, Amiko Alien usw stehst du ganz unten in der Nahrungskette, aber du kannst auch alles damit machen, nur halt muß man mit Handycaps leben.
      Was auch dazu kommt ist das du bei den SH4 Boxen um sie voll auszuschöpfen selbst Hand anlegen mußt. Ich habe da lange dran gelernt bis ich das alles raus hatte, basteln hier einfügen dort, googlen da usw.
      Hätte es nie nötig gehabt, weil ich selbst schon mehrere Jahre eine Dream 8000 besitze, mir macht es einfach spass mit der GM990 rum zu spielen und bei mir läuft die ziemlich gut.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Mir würde auch reichen, wenn ich auf die Mediatheken der deutschen Sender zugreifen und abspielen könnte also z.B. ZDF Mediathek oder RTLNow usw. Youtube und Co brauch ich nicht unbedingt...


      Geht mir fast exakt identisch. Insbesondere ärgerlich bei das Erste - typischerweise bleibt das mediaportal bereits beim Scrollen in der Sendungsliste im mit "Dauer-Spinner" hängen, ohne dass man jemals auf ok zum Anschauen drückt. Bei mir passiert das fast immer bei der ARD-Mediathek beim Buchstaben D (wo es immer eine längere Liste zum Scrollen gibt).

      Für ZDF ist möglicherweise eine Alternative: sites.google.com/site/kashmirplugins/home/zdfmediathek. Das Paket lässt sich allerdings nicht direkt auf Sti7162 installieren. Wenn man die ipk Datei auf dem PC, beispielsweise mit 7zip auspackt, und alle Dateien unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ZDFmediathek exakt in diesen Ordner auf der Box verschiebt, startet das Plugin trotzdem. Vorher GUI auf der Box neu starten.
    • mal so nen kleiner Tip am Rande, beim MediaPortal Filme suchen oder in Mediatheken stöbern, nicht zu schnell zu scrollen, er will ja jedesmal die Bilder/Cover laden und dabei hängt sich die Box auf, macht es langsam und es funktioniert reibunglos.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • mal so nen kleiner Tip am Rande, beim MediaPortal Filme suchen oder in Mediatheken stöbern, nicht zu schnell zu scrollen, er will ja jedesmal die Bilder/Cover laden und dabei hängt sich die Box auf, macht es langsam und es funktioniert reibunglos.


      Als Fan von "Die Sendung mit der Maus" habe ich wirklich schon oft versucht, die Mediathek von das Erste aufzurufen, Buchstabe "D" zu wählen, und dann halt bis zur genannten Sendung zu scrollen. Auch schon seeehr langsam (wegen exakt des von dir geäußerten Verdachts). Mir war es (nach meiner Erinnerung) leider nie gelungen, bis zur gewünschten Sendung vorzudringen. Ich werde es aber nochmals probieren. (Mittels Suche komme ich auf die Sendung, und die spielt dann auch problemlos ab).

      Als IT-Professional, der einige Jahrzehnte entwickelt hat, klingt das einfach nach Bug, Ich lese hier öfter, dass Mediaportal unter mips besser funktioniert. Bezweifle ich keinesfalls. Dennoch kann das kaum die einzige Erklärung sein.

      [Bitte, nicht als schlechte Kritik missverstehen. Ich bin begeistert von den gebotenen Möglichkeiten udn auch dankbar dafür.]
    • Pixbox, habe das mit dem langsamen Scrollen nochmals versucht und sehr darauf geachtet, dass die Vorschaubilder immer voll aufgebaut sind, bevor ich weiterscrolle. Das bedeutet so ca. im knapp 2-Sekunden-Rhythmus weiterscrollen. In der Tat gab es keinen Dauerspinner in einigen Versuchen von vielleicht insgesamt 10 Minuten nix anderes als Scrollen im Mediaportal unter ARD-Mediathek! Ergebnis: kein Dauerspinner. Gegenprobe: nicht besonders schnelles Scrollen, aber schon etwas Gas gegeben -> typischer Dauerspinner, gegen den bei mir nur noch Durchstarten der GUI hilft (init 6). (Vermutlich auch 7x Power auf der FB).

      Nehme also meinen Zweifel an deiner Aussage gerne zurück - danke für den Tipp! Erfordert etwas Disziplin - ich persönlich kann damit leben.

      [Leider habe ich keine Skills, Programme auf der Box zu debuggen oder zu fixen. Wäre das ein Phänomen eines Linux-Desktop-Programms in C oder C++ mit Quelltext, wäre ich zuversichtlich, dass ich das mithilfe eines Debuggers angehen könnte, da es unter scheinbar einfach zu reproduzierenden Verhältnissen auftritt. Wobei natürlich Timing abhängende Dinge immer einer Herausforderung sind. Nach deiner Erläuterung kann man auch gut nachvollziehen, dass VU+ kein großes Interesse daran hat ...]

      Grüße -buers
    • Im Anhang das Plugin AutoResolution 1.0b nur für das Hyperion v2 und v3.

      Danke an "alibaba38" für's testen!!!

      EDIT:
      neue version dort-->[Sti7162-E2] Plugins für PKT Hyperion

      BIG THANKS @nightmann for this Plugin!!!
      Dateien
      • screen-setup.jpg

        (309,23 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screen-infobar.jpg

        (488,56 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • Leider habe ich keine Skills, Programme auf der Box zu debuggen oder zu fixen
      Hab ich auch nicht, das Kabel war nur damals im Angebot und ne Anleitung hatte ich auch dazu gefunden ;) . Ich will nur wissen was da vor sich geht und die Box zu meiner eigenen machen :D . Der Rest hat sich von allein ergeben. Von python hab ich bis heut keine Ahnung und zum lesen ist mir die Zeit zu schade.
      Allein meine enigma2.py war in den letzten sieben Tagen mindestens 20 mal unbrauchbar. Und um das wieder hinzukriegen braucht man nicht mal nen backup ;) . Hab ich eh schon lange keine mehr.
      Und Du wirst anhand dessen nie im Leben erraten, was ich von Beruf mach :D .

      Das mit den Cover laden hatte ich schonmal hier geschrieben, nur wollte ja niemand glauben, das Ihr dadurch schon in den Menüs hängenbleibt.
      Für die Hänger die Ihr immer habt damit(ich benutz son kram nicht, krieg das woanders her und schneller), bekommt man ja keine logs.
      Ich(und andere auch) werd mich wohl kaum hinsetzen und die stellen suchen wo das bei Euch mal hängengeblieben ist, bei der Auswahl :D .
      So lange das so bleibt, wird sich für Euch auch nichts ändern.

      Gruss
    • Auch von meiner Seite erstmal vielen Dank für die Zeit und Arbeit, die Ihr in die Plugins investiert.

      Das Problem mit dem Spinner beim zu schnellen Scrollen bei meiner GM One mit Hyperion V3 habe ich leider auch auch. Mal ne doofe Frage: wenn es scheinbar daran liegt, dass die Vorschaubilder nicht schnell genug geladen werden können, warum nimmt man das Laden der Vorschaubilder nicht einfach raus? Ich brauche diese nicht. Kann man nicht mal testweise eine Version ohne Vorschaubilder zusammenstellen?

      Gruß
      plaetter
    • Wenn einer mal gegentesten möchte mit MediaPortal.

      Die Datei "coverhelper.pyo" gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources

      Bei meinen tests läuft die bedienung jetzt flüssig, in den von mir immer bemerkten absoluten problem-abteilungen kinox und KinoKiste.

      Solltet Ihr andere abteilungen in MediaPortal nutzen-->bitte hier melden, dann kann ich das gegentesten und halt dort ebenfalls probieren, falls es durch das testfile dort nicht funktioniert.

      Gruss
      Dateien

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter