Angepinnt Plugins für PKT Hyperion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Googgi schrieb:

      LANGER schrieb:

      Hatte mir sowas gedacht aber genau das kann ich noch nicht.


      mit dem Tool hier ist es ganz einfach: [E2 Tools] DCC E2 v1.50 (Dreambox-Contol-Center)

      hallo

      Ne da mit kann ich nix Anfangen da wüsste ich nicht wie wo was hingehört.
      Das hatte mal jemand mit TheamViever bei mir benutzt,der hat das aber so Schnell gemacht.

      Das ich nicht mal im Ansatz mitgekommen bin,das mit den Zapper hätte mir schon gefallen.Kenne das von meinen Atemio Boxen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Vielen Dank daTa deVil!
      Das MediaTomb Plugin ließ sich auf GM Triplex mit Dream-Explorer problemlos und fehlerfrei installieren unter PKT Sorglospaket 3.1. Ein erster Test war auch erfolgreich. Die Datenbank wurde in wenigen Minuten erstellt. Das Webinterface war erreichbar unter Port 49152, die Konfiguration der zu streamenden Ordner war für mich im Web-Interface selbsterklärend. Das config File habe ich noch nicht angefasst. Streamen auf PC war erfolgreich, der Name MediaTomb-Dreambox war vom PC erreichbar.

      Ich will das aber noch etwas beobachten. Zunächst lief bei mir auch minidlna erfreulich, stellte sich dennoch als nicht stabil und praktikabel in meinem Environment heraus.
      Etwas auffällig - die Server-Komponente scheint für die spartanisch bestückte Triplex nicht besonders bescheiden (auch wenn wohl auf den meisten des allokierten Speichers nicht zugegriffen wird) - Ausgabe von top "s":

      Mem total:116624 anon:63952 map:3856 free:780
      slab:8452 buf:1944 cache:28656 dirty:0 write:0
      Swap total:144544 free:126452
      PID VSZ VSZRW^ RSS (SHR) DIRTY (SHR) STACK COMMAND
      1435 138m 126m 5676 424 4572 0 84 /usr/bin/mediatomb -c /etc/enigma2/mediatombconfig.xml -d -
      1079 100m 83300 57144 412 54572 4 160 /usr/local/bin/enigma2
      Dabei waren 280 ts-Files in den zu streamenden Ordnern, 4 GByte im Schnitt (mehr SD als HD), die mediatomb.db war 220 kByte groß.

      EDIT: es waren letztlich doch deutlich weniger Files. Offenbar funktionieren Files > 2 GByte nicht (32bit I/O-Funktionen?). Im log erhält man:
      2014-01-20 23:41:44 WARNING: skipping /hdd/movie/FA/James_Bond/James Bond 007 - Lizenz zum Töten (Licence
      to Kill).ts : Failed to stat /hdd/movie/FA/James_Bond/James Bond 007 - Lizenz zum Töten (Licence to Kill).
      ts , Value too large for defined data type
      Schade, für Aufnahmen ist das praktisch ein Ausschluss-Kriterium. Oder kann man da noch was einstellen?
      Beim Streamen selbst ist der CPU-Verbrauch erfreulich moderat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buers () aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse ---

    • Am WE kommt nochmal ein neues paket davon. Der user "redblue" aus dem PKT-forum, hat nochmal die lib's, etc. komprimiert und angepasst. Und noch neue lib's hinzugefügt.
      Muss man mit dem neuen dann nochmal alles anschauen.

      Das mit den 2Gb muss ich selber erst hier testen, was da alles kommt und warum und weshalb. Das geht aber frühestens WE.

      Die log-meldung "Value too large for defined data type" kann ich dir auch mit ner 2kb datei kommen lassen ;) . Hat so nicht wirklich viel zu sagen, ist nur eine von vielen Möglichkeiten die da in betracht kommen könnten.


      zu mindlna muss man auch erst schauen, das hab ich hier nebenbei am laufen zum testen und beobachten.

      zwecks inotify muss man warten, bis pkt sich zu geäussert hat. Und ich bin noch nicht fertig mit dem schauen, wo da was hin müsste und wo man sagen kann, das wenn es da nicht kommt, es zu 99% nicht eingebaut ist.

      Bei mir läuft dlna erstmal mit geänderten aufruf. Nach dem ersten start mit DB-aufbau, dann mit rescan-funktion in intervallen.

      Nur kommen dann andere probs, z.b. die funktion am leben zu erhalten, sollte zwischendurch der Mediaplayer laufen/gestartet werden und während dessen ein intervall-scan kommen.
      Und ja,ich weiss es gibt cronjobs.
      Nur bringt das system auf normalem wege alles mit und ich mag keine umwege :D . Ist halt wie Ostern, bin dauernd am eier suchen :) .

      Gruss
    • Danke für die Rückmeldung und die Bereitschaft das im Auge zu behalten.

      Vielleicht helfen folgende Hinweise beim Eingrenzen.

      Bei mir fehlen tatsächlich alle Files > 2 GB im DLNA, das passt sehr gut zu dem Fehlermeldung "value too large ...".

      Die man-page von stat() (man 2 stat) bringt u.a. zum Vorschein, bei Fehlern:


      EOVERFLOW path or fd refers to a file whose size, inode number, or number of blocks cannot be represented in, respectively, the types off_t, ino_t, or blkcnt_t. This error can occur when, for example, an application compiled on a 32-bit platform without -D_FILE_OFFSET_BITS=64 calls stat() on a file whose size exceeds (1<<31)-1 bytes.

      Anmerkung: (1<<31)-1 = 2147483647 -> Das sind 2 GByte - 1 Byte "klassisch", beruhend auf 1024er kBytes.

      Ich habe mir auch kurz den Quelltext zu mediatomb von sourceforge angeschaut. Die Meldung kommt tatsächlich direkt nach call von stat. Damit liegt es wohl kaum an den libs, sondern direkt am Quellcode von mediatomb.

      Wie kriegst du die Meldung "too large" mit 2 kB?

      Bei verregnetem Wochenende, schau ich mir Mal an, ob ich den Fehler auf Desktop mit selbst kompilierter Version reproduzieren kann und auch reparieren (mit stat64 statt stat :-). Fürchte aber, da öffnet man eine Büchse der Pandorra, da dann der Rest nicht mehr konsistent dazu passt, z.B. bei seeks. Leider kann ich für die SH4 (noch) nicht kompilieren.

      zu minidlna: gelegentlichen, manuell angestoßenen rescan fände ich für mich persönlich auch praktikabel, wenn es dazwischen stabil läuft. (Automatischer Rescan beim Systemstart -R ist meines Erachtens problematischer, wegen tlws. sehr hohen Ressourcenverbrauchs zu möglicherweise unpässlichen Zeitpunkts). Wenn dann halt mal ein neu aufgenommener Film bis zum Rescan nicht erscheint, ist das ja auch kein Problem. Leider schmierte bei mir minidlna öfters ab, und in der Zeit, in der er an war, stürzte auch die Box öfters ab. Seit ich den minidlna Start wieder rausgenommen habe, sind die Abstürze weg. (Möchte das aber nicht sicher auf den minidlna schieben). Minidlna brauchte auch ein bisschen Memory. Immer wenn ich schaute, war noch genug frei (im swap). Aber vielleicht lief es später doch voll. Ich versuch es wohl noch mal mit größerem Swap und Swap-Partition auf USB-Stick statt File auf hdd.
      Kriegt man eigentlich bei allen Programm-Abstürzen unter PKT core-dumps? (Einen habe ich, der nach Inspektion des Inhalts vermutlich von smbd oder nmbd kommt, kann ich aber nix mit anfangen. Fehlen weitere core-dumps würde darauf hinweisen, dass minidlna nie abgestürzt ist).
    • Wie kriegst du die Meldung "too large" mit 2 kB?
      Ich hab das schon schon vor ner ewigkeit mal bei anderen plugins und bei zubehör von skins beobachtet.

      Da gings damals immer um werte auslesen und temporär schreiben und behalten. Das lustigste daran war ja, das die fehler ganz woanders lagen.

      Ist immer blöd für mich zu erklären(als absoluter Laie).

      Also, die einzelnen Dateien sind für mich bloss eine grosse Aufgabe, zwischendurch halt öfter mal ne nebenrechnung, etc. etc..
      Bei einer der Nebenrechnungen, kam damals ein falscher Wert(bzw. das was er sich holen sollte) raus.
      Nur wurde dieser Fehler vorher bei der Auswertung nie richtig erkannt und es störte auch nicht, dabei sollte er da schon ausklinken.
      Aber die Stelle wo der Fehler dann erkannt wurde, hatte für sowas sogar extra ne "Todesausgabe" drin("Rückkehr mit nichts").

      Man sucht sich halt teils nen blöden, nach so einer stelle dann :D .

      MediaTomb ist selbst kompeliert vom user "redblue", daher muss man das jetzt mal mit der neuen testen(hatte bei der neuen jetzt hilfe vom pkteam) .
      War halt nen Glückfall für Euch mit miniDLNA probs.

      Ich share alles per samba und nfs im netzwerk. Ist für mich komfortabler(und auch ne macht der gewohnheit).

      Abstürze hab ich mit minidlna nicht, aber ich bastel halt auch noch andauernd auf der Box rum.
      Soll heissen, wenn die Box zwischendurch am Abend mal ne halbe stunde zum fernsehen läuft, hat sie glück gehabt :D .

      Auch hab ich mit den neustarts und mindlna auch keine Probs hier. Dazu hab ich einfach das start-timing von minidlna rausgezögert.

      Auch das spätere scannen stört hier nicht den betrieb. Ich kann während dessen die box normal bedienen. Allerdings kommt es hierbei z.B. auch auf den verwendeten Skin an, wie sich die Hintergrundaktivität auf den normal-betrieb auswirkt.

      Hab sogar im scannen einen verzögerten aufruf aus der rcS dabei, ohne probs.

      Möglichkeiten über möglichkeiten ?( .

      Das was mich gravierend stört, ist das sich minidlna sich ohne piepser verabschiedet/verabschieden kann, sobald diverse plugins gestartet werden.

      Gruss
    • jo ist die Minimal Version, da ja sowieso wenig Platz im Image ist, dachte ich mir das die Mini die bessere wäre

      Die ganzen Plugins im MediaPortal sind wie in der originalen vorhanden
      Es fehlen die anderen beiden Skins und die Wall Funktion, somit ist das Plugin nur 25% Groß von der Original Version
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • daTa deVil schrieb:

      Im Anhang das Plugin Project Valerie rev 1280 nur für das Hyperion v2 und v3.

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Danach Oberfläche neustarten.

      Gruss und Viel Spass damit

      BIG THANKS @Schischu for this Plugin!!!
      Hi,

      bei mir funktioniert das Webif von Project Valerie nicht. Weder auf dem default Port, noch wenn ich ihn ändere. Ist das ein bekannter Fehler und gibt es ein Workaround? Alternativ: Wo kann sonst einstellen, an welcher Stelle meine Medien liegen?

      MfG
    • Das war am Anfang des erscheinens der rev1280, ein generelles Prob. Übergreifend.

      Da ich danach keine Zeit mehr für das plugin hatte, hab ich das aber dann auch nicht mehr weiterverfolgt ;( .

      Aber Dank Dir, fürs nochmal bescheid sagen ;) . Ich schau die woche nochmal ;) .

      Ich habs grad nicht drauf(benutze das nicht).
      Du kannst den Ort für Deine medien über die Einstellungen angeben(synchronisierungsmanager). Müsste dort irgendwo "Suchpfad ändern" geben.

      Gruss
    • Im Anhang das Plugin Project Valerie rev 1280r1 nur für das Hyperion v2 und v3.

      Update:
      Webif(Webinterface)-funktion repariert(nicht mit den Tricks die immer angegeben werden :D)

      Installation:

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.
      Anschliessend den Dateien "e2control" und "libshowiframe.so.0.0.0" im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie die Rechte/Attribute 755 geben.
      Danach Oberfläche neustarten.

      Hinweis:

      Link zur Wiki davon-->code.google.com/p/project-valerie/wiki/Welcome?tm=6


      Gruss und Viel Spass damit

      BIG THANKS @Schischu for this Plugin!!!
      Dateien

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter