Angepinnt PKT E2 HYPERION V3 ist online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm, es ist ziehmlich ruhig um die V3. Bei der V2 bzw V2.1 waren mehr Leute die getestet/gefummelt haben. Seit ihr alle ins Golden Interstar LX Lager gewechselt :)

      Wollte noch über ChannelControl berichten:
      Das ChannelControl Plugin kann man nicht übers BP installieren. Ich habe dann (danke für den Tipp an no_spam) die rote Taste beim normalen TV schaun lange gedrückt. Nun kahm die Abfrgae ob ichs inst. will. Innerhalb wenigen sek war es dann inst. Also ein Bug in der SW.
      Vorher ging es nicht mit lange rot, da meine Logitech FB betätigte Taste nach 2sek auf hört zu betätigen. Langer Tastendruck ist glaub >3sek.
      Ich habe dann alle HD+ Sendern die Lautstärke +30 gemacht. Nun ist es gleich viel besser beim zappen.

      Ich habe noch in der keymap von der V2 gesucht, nach dem umschalten der B.... in der Channellist. Dort gibt es ein Befehl für key_left und key_right. Diesen habe ich in die keymap der V3 eingepflegt, aber es geht nicht. Auch steht in der V3 keymap was von key_fastforword aber auch diese Taste geht nicht.

      Wo ist der Checker DataDevil :88:
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Bouquets wechseln mit rechts/links in der Channellist--> muss so ausschauen an der folgenden Stelle

      Quellcode

      1. <map context="ChannelSelectBaseActions">
      2. <key id="KEY_RED" mapto="showAllServices" flags="m" />
      3. <key id="KEY_GREEN" mapto="showSatellites" flags="m" />
      4. <key id="KEY_YELLOW" mapto="showProviders" flags="m" />
      5. <key id="KEY_BLUE" mapto="showFavourites" flags="m" />
      6. <key id="KEY_FAVORITES" mapto="showFavourites" flags="m" />
      7. <key id="KEY_SAT" mapto="showSatellites" flags="m" />
      8. <key id="KEY_LEFT" mapto="prevBouquet" flags="m" />
      9. <key id="KEY_RIGHT" mapto="nextBouquet" flags="m" />
      10. </map>


      Gruss
    • so sieht das Original aus

      Quellcode

      1. <map context="ChannelSelectBaseActions">
      2. <key id="KEY_RED" mapto="showAllServices" flags="m" />
      3. <key id="KEY_GREEN" mapto="showSatellites" flags="m" />
      4. <key id="KEY_YELLOW" mapto="showProviders" flags="m" />
      5. <key id="KEY_BLUE" mapto="showFavourites" flags="m" />
      6. <key id="KEY_FAVORITES" mapto="showFavourites" flags="m" />
      7. <key id="KEY_REWIND" mapto="prevBouquet" flags="m" />
      8. <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="nextBouquet" flags="m" />
      9. </map>


      geänder hab ich das in das da:

      Quellcode

      1. <map context="ChannelSelectBaseActions">
      2. <key id="KEY_RED" mapto="showAllServices" flags="m" />
      3. <key id="KEY_GREEN" mapto="showSatellites" flags="m" />
      4. <key id="KEY_YELLOW" mapto="showProviders" flags="m" />
      5. <key id="KEY_BLUE" mapto="showFavourites" flags="m" />
      6. <key id="KEY_FAVORITES" mapto="showFavourites" flags="m" />
      7. <key id="KEY_SAT" mapto="showSatellites" flags="m" />
      8. <key id="KEY_LEFT" mapto="prevBouquet" flags="m" />
      9. <key id="KEY_RIGHT" mapto="nextBouquet" flags="m" />
      10. </map>


      so geht das leider nicht. Wenn ich rechts drücke springt er ans letzte Programm von der Bouquet. dann drück ich links, sprung zum ersten Programm vom Bouquet.
      Gleiche mit dem originalem keymap. Drücke ich FASTFORWARD, sprung zum letzten, REWIND, sprung zum ersten
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Tschuldigung :D .

      Vergess ich immer wieder dabei zu schreiben :patsch: .

      In dem folgenden Abschnitt

      Quellcode

      1. <map context="ListboxActions">
      2. <key id="KEY_UP" mapto="moveUp" flags="mr" />
      3. <key id="KEY_DOWN" mapto="moveDown" flags="mr" />
      4. <key id="KEY_REWIND" mapto="moveTop" flags="mr" />
      5. <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="moveEnd" flags="mr" />
      6. <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="pageUp" flags="mr" />
      7. <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="pageDown" flags="mr" />
      8. <key id="KEY_LEFT" mapto="pageUp" flags="mr" />
      9. <key id="KEY_RIGHT" mapto="pageDown" flags="mr" />
      10. <key id="KEY_PAGEUP" mapto="pageUp" flags="mr" />
      11. <key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="pageDown" flags="mr" />
      12. </map>
      Alles anzeigen

      muss das so ausschauen

      Quellcode

      1. <map context="ListboxActions">
      2. <key id="KEY_UP" mapto="moveUp" flags="mr" />
      3. <key id="KEY_DOWN" mapto="moveDown" flags="mr" />
      4. <key id="KEY_REWIND" mapto="moveTop" flags="mr" />
      5. <key id="KEY_FASTFORWARD" mapto="moveEnd" flags="mr" />
      6. <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="pageUp" flags="mr" />
      7. <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="pageDown" flags="mr" />
      8. <key id="KEY_PAGEUP" mapto="pageUp" flags="mr" />
      9. <key id="KEY_PAGEDOWN" mapto="pageDown" flags="mr" />
      10. </map>
      Alles anzeigen


      Ist meine erste standardaktion die ich in jedem Image immer mache, sch.. Gewohnheit. Verpeil es immer mit bei zuschreiben.

      Gruss
    • aulösung 1080i,

      nein im Vollbild alles OK

      so wie der screen ist es aber nicht bei allen Sendern,.......meist bei den HD+ Sendern

      Hab noch ne Zusatzfrage :

      wenn ich einen Stick in den vorderen USB stecke und über den Mediaplayer usb anwähle....zeigt er mir nicht die Filme auf dem Stick.
      muss ich da noch was einstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smart-jr ()

    • Bekomme den HistoryZapSelector nicht auf die Recall-Taste bzw. geht überhaupt nicht.
      Bei der V2, glaub ich, hab' ich den nur installiert und war gleich auf der Recall. Jetzt funktioniert die Recall zwar normal, aber ohne History-Funktion.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Ich weiß nicht was ich machen muss, damit meine HDD wie bisher automatisch gemountet wird. Irgendwie blicke ich diese ganzen Settings nicht.

      Im PKT HDD Mount Manager wird nur mit blauer taste die Platte angezeigt.
      Verwende Automount ist auf ein, aber es passiert nicht wirklich was. Was ist da los?

      Und wenn noch jemand mir mal zeigen kann, was man machen muss um einen auto(re)mount zu machen, das wäre nett.
      Die Rote LED ist im Deep Standby immer an, unabhängig von den Settings im Blue Panel.
      Auch der bisherige Fix von datadevil mit dem Default-Event nach Aufnahme ist nicht drin. Schade. Wie nachrüsten?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Die Rote LED ist im Deep Standby immer an, unabhängig von den Settings im Blue Panel.
      Steht ja auch nichts von DeepStandby dabei ;) .

      Automount ist für den start ven e2 gedacht. Und blau zeigt Dir nur die Geräte die angeschlossen sind durch fdisk.

      Festplatte ran und dann sollte es durch drücken der grünen Taste im hddManager wieder drin sein. Wenn Deine settings in der devices.conf(/var/config) noch drin sind.

      Gruss
    • mhh
      klingt als wäre V3 noch nicht installiert?
      LED im Standby und Aufnahme fix sollte da doch korrekt funzen.
      Nochmal installieren und schauen.
      Tut sich da nix kannst ja nochmal händisch korregieren.
      Wären dann die Bugfixes aus dem Hyperion 1 und 2 ->[Sti7162-E2] Patches, Bugfixes und Systemänderungen - Hyperion v1 und v2
      Atribute nicht vergessen.
      Was die Mount Sachen im PKT angeht haben da ja doch so einige etwas Probleme. Selbst der PKT-Junkie daTa deVil schleppt sicherheitshalber lieber seine fstab einfach mit.
      Sprich wenn du nix an den Festplatten deiner Triplex änderst, so kopierst die fstab vor Wechsel zum nächsten System raus und prügelst sie wieder in aktuelles rein.
      Klappt bestimmt noch :tee:

      edit: da war ich zu langsam, da nehme ich mal noch nen Kaffee extra :gutenmorgen:
    • Lang nichts mehr gehört von Dir :) .

      Es gibt im HddManager keine Probs. Ausser halt die Übersetzung die ihr noch habt :D .

      Aber ich schlepp meine fstab aus nem anderen Grund mit, den ich auch schonmal erläutert hab. Ich bin mit dem Teil Imageunabhängig und Teamunabhängig. Das ist der Hauptgrund.
      Nebenbei läufts halt über die fstab stabiler. Da die sich erst verabschiedet, wenn das ganze System(Box und BS) nicht mehr geht.

      Zur LED für alle nochmal und wieder(seid v2):
      Es steht nichts von DeepStandby dabei. Wie also sollen/sollten die Änderungen die ihr da macht, sich auf den DeepStandby auswirken? :D

      Gruss
    • Hallo

      mit Problemen meinte ich nicht die Funktionalität des Mount-Manager! Eher vermute ich die Verwirrung bzgl Mount im Blue-Panel und dem im System. Kann schon mal etwas verwirren. Wer sich PKT auskennt weiß dies natürlich.
      Wegen dem DeepStandby LED, habe ich selbst noch gar nicht nachgeguckt, dacht es wäre eventuell dein Patch schon mit eingeflossen. Eben der aus den Vorgängerversionen. Hast ja Beziehungen :thumbup:
      So war aber doch der Link in diesen Bereich für den User starbright nicht gänzlich verkehrt, oder....?
      :kaffee:
    • Oh, ganz viele Meldungen. Danke!

      Also es ist V3.
      1)
      Mit dem Rote Led und Deepstandby ist natürlich war, das Setting betrifft nur Standby, nicht Deep Standby.
      Das hab ich in /etc/init.d/halt entsprechend geändert.

      2)
      Bleibt die Sache mit dem Mount:
      /var/config/devices.conf zeigt bei mir:
      no_mounted_devices
      Automount=Enable

      Ich hab das File nie angefaßt. Aber zum Zeitpunkt der Installation war die HDD nicht dran. Hat das Einfluß?
      Was muss da drin stehen, damit meine Platte gemounted wird?

      In BluePanel/Laufwerke/HDD Manager bewirkt die grüne taste:
      Selected Devices was mounted, automount option disabled. Tatsächlich passiert ist nichts

      hab jetzt in fstab den Eintrag manuell reingehängt:
      /dev/sda1 /hdd ext3 defaults 0 0

      Aber so was sollte natürlich irgendwie automatisch gehen.

      3)
      Unter Settings/System/Festplatte/Aufnahme finde ich kein Setting für Event nach Aufnahme.
      Ist das nicht Teil der V3 geworden?
      Ist die Frage, ob ich den gleichen Patch von V2 wieder nutzen kann, ohne was anderes zu zerschiessen.

      4)
      Leider ist auch der Uhrzeit Patch (Zeit setzen nach Netzstecker ziehen nicht drin).

      Schade, sieht aus als wären all die coolen Sachen von datadevil nicht ins Image gewandert.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starbright ()

    • ...hihi, ehrlich ganz kleinlaut
      das meinte ich ja mit BluePanel und System und Verwirrung...
      ging mir auch nicht anders. Mount läuft halt über das BluePanel beim PKT und automount ist disabled, sagst es ja.
      Kannst im BluePanel die Sachen sehen Pfeil rechts links und dann entsprechend der Mountpunkte zuordnen. Oder Automount eben im BluePanel aktivieren und Neustarten, dann müssten sie auch da sein. Festplatte an sich ist dem System schon bekannt.
      Je nachdem wo sie hin gemountet wurde musst du dann die Aufnahmepfade anpassen. Existiert Ordner movie dann sollte es auch nach dem erfolgreichen Automout passen.
      Die Patches kannst soweit auch verwenden, ist ja kein gänzlich neues System, halt ein aktaulisiertes und ein wenig spielen ist ja immer auch schön.
      Wenn was funzt immer mal ein Backup machen, spart viel Zeit nach erfolglosen basteln.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kükenlos () aus folgendem Grund: hab das doofe RECORD weggehauen, sorry

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter