Angepinnt PKT E2 HYPERION V3 ist online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und nach /usr/local/bin/hdparm kopieren
      LED in Deepstandby:

      in /etc/init.d/halt:

      #red led on
      #/bin/fp_control -l 0 1
      #red led off
      /bin/fp_control -l 1 0 #neu: RED LED aus

      HDD in sleep:
      4 Schritte:

      - das hdparm von DrStoned downloaden und nach /usr/local/bin/hdparm kopieren
      hdfreaks.cc/index.php?page=Att…2771b0d86d64d7c334b5ad1a4
      - chmod 755 /usr/local/bin/hdparm (ausführbar machen)
      - rm /sbin/hdparm (link zur Busybox löschen)
      - ln -s /usr/local/bin/hdparm /sbin/hdparm (link neu erstellen)

      und natürlich nicht vergessen in
      Menu/Einstellungen/System/Festplatte/Festplatten-Einstellungen.

      Ich denke mal 5Min ist eine sinnvolle Zeit, zu häufiges Spindown/up ist nicht so gut.

      ---

      Jetzt brauch ich noch einen Tip, wie das Spindown vor dem endgültigem Powerdown erfolgt.
      Hier passiert jetzt alles auf einmal:
      halt -d -f -i $poweroff $hddown

      Also erst mal (nur geraten, kann mal jemand drüberschauen?)
      hdparm -f -Y /dev/sda
      sleep xxx
      halt -n -i $poweroff
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von starbright ()

    • Ich habs sogar noch mal neu von vorn installiert, weil ich auch mal in der keymap rumgefuscht hatte.
      Da auch das Backup nicht half, hab ich neu geflasht.
      Aber auch nach Neuinstallation ging es nicht. Ich dachte da wird alles komplett überbügelt?
      @datadevil: Vielleicht hängts am Skin? Welchen hast du drauf?

      --- edit:
      Mit dem Standard-Skin geht es nun auch. Mhh...

      PS: Welcher Befehl ist denn geeigent nach dem kopieren der Timer.xml ein überschreiben beim reboot zu verhindern?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

    • so, nun sind ja ein paar Tage vergangen um das Image etwas zu beurteilen.

      Was ich alles am Image ändern musste:
      keymap, unmount Datei (damit meine sdparm HDD runter fährt wenn Receiver runter fährt), record Datei hab ich mal aus der V2 genommen (kein GS und Receiver geht auch in DeepStandby nach der Aufnahme),
      und das übliche
      Settings + Skins+ Picons

      Bild ist wieder Top, wie bei V2. Es gehen mind 2 HD Aufnahmen + auf anderes HD Programm schaun und der Receiver ist noch sehr flüssig beim umschalten und Menüs.
      Was mir nicht gefällt/nicht funktioniert:
      Wie hier schon mal beschrieben, geht beim booten das Bild weg und der TV ist noch für ca 10sec schwarz, erst dann kommt ein Bild.
      EPG bekommt ich die krisse. Hab mal CrossEPG konfiguriert, dann man. gedownloadet, unten rechts erscheint der Balken und irgendwann kommt dann rechts unten "Analysiere Ereignisse". Der Blaken läuft langsam nach rechts, nach 10min ist der Balken fast ganz rechts aber er springt wieder zum Anfang und bleibt dort stehen. Irgendwann drücke ich exit. EPG Daten haben sich nicht aktuallisiert. Auch nach einem neustart habe ich keine epg daten. In der epg.dat auf /hdd steht nur 1 koisches Wort drin.

      Ansonsten gutes Image. Ich schau mal die Tage ob ich das neue HDMU drauf mache um wieder ein vergleich zu schreiben
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Schoof schrieb:

      Bild ist wieder Top, wie bei V2. Es gehen mind 2 HD Aufnahmen + auf anderes HD Programm schaun und der Receiver ist noch sehr flüssig beim umschalten und Menüs.


      Hallo, also das mit dem Bild kann ich bestätigen, aber mit den Aufnahmen nicht, ich habe mit einer HD Aufnahme und gleichzeitgen schauen eines anderen Senders, immer wieder aussetzer, in der Aufnahme fehlen dann ein paar Sekunden (zwischen 10-30 Sek., je nach länge des aussetzers) ich vermute das hat was mit der Oscam zutun, da ich hier auch schon festgestellt habe, das bei "nur" schauen auch diese aussetzer kommen?!

      Jemand ne Idee?

      Gruss Mave



      Amiko Alien 2+500GB USB 3.0, 1x Satkabel direkt, 2. per Loop
    • Googgi schrieb:

      Vergiss crossepg.
      Der Standard-Epg via Sat funkt einwandfrei.

      Und das Blackout beim Booten verursacht dein TV wenn er die Auflösung umstellt ;)
      (sent mobile)


      ich glaub nicht das der TV die Auflösung umschaltet. Ich achte mal genauer drauf, der TV zeigt es mir ja an wenn er die Auflösung ändern.

      Bei der Aufnahme habe ich 2x HD+ Kanal und angeschaut habe ich einen anderen HD+ Kanal, ohne Probleme.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Schoof schrieb:

      Hab mal CrossEPG konfiguriert, dann man. gedownloadet, unten rechts erscheint der Balken und irgendwann kommt dann rechts unten "Analysiere Ereignisse". Der Blaken läuft langsam nach rechts, nach 10min ist der Balken fast ganz rechts aber er springt wieder zum Anfang und bleibt dort stehen.

      Grundsätzlich braucht die Erstinstallation des CrossEPG wegen des Datenbankaufbaus locker weit über 10 Minuten... Danach geht die tägliche Aktualisierung im sec Bereich
      Da es zu lange her ist, das ich den verwendet habe, weiß ich nicht, ob nicht sogar das Zurückspringen des Balkens normal war...

      Sind die 10sec black screen evtl. verschlüsselungs bedingt (andersherum auch bei FTA Sender als Startsender 10sec dunkel?)...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Hallo zusammen,

      habe die Golden Media Triplex wieder erneut gekauft und dieses Image erfolgreich geflasht.


      Habe meinen Satelliten gefunden jedoch spinnt dieser DVB-C hierbei.

      Habe hier schon gelesen, dass ich es auf DVB-C umstellen muss im Panel. Nach einem Neustart kommt der Fehler beim Starten der Suche sofort.

      Nichts zu suchen! Vutte den Tuner vo der Suche einstellen....

      Bei mir ist Tuner A Tuner3-C/T/C) (DVB-C)

      Tuner B und C = Sat, die er auch gefunden und alle Kanäle wunderbar anzeigt.

      Würde gerne DVB-C auch zum laufen bekommen.


      Habe gelesen, dass man Kabelanbieter aussuchen konnte bei der 2.1 ? Gibt es den hier auch vllt?

      YES ! Habs gefunden. Mit dieser Einstellung konnte UM volständig suchen.
      Einzelnden Transponder ,
      Frequenz 466,
      Inversion An ,
      Symboolrate 06900
      256 QAM
      FEC : An
      Nur frei empfangbare : Nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deekaj ()

    • Keine Ahnung ob es an der hdparm lag, jedenfalls ging der Receiver letzte nacht nicht aus (TV zeigte noch an: "Fährt Reciver runter").
      Nach dem kalten Poweroff blieb der Receiver mit Boot-Anzeige hängen. Das serielle Terminal zeigt, das Linux gebooted wurde, aber kein Enigma gestartet. Da ich die Kiste wieder brauche, blieb mir auf die schnelle nur Neuinstallation übrig.
      Das Schwarzbild beim booten hat nichts mit Auflösungsumstellung zu tun. Ist aber eher kosmetisch.
      HDMU hab ich auch mal wieder probiert. Vorteil: bootet etwa 10s schneller (1:00 statt 1:10). Leider gibt es dort Probleme mit dem kombinierten Kabel und Sat-Empfang - ein no-go für mich.

      @schoof: erklärst du mir wie du das mit dem umount gemacht hast?

      Also das hdparm nicht geht ist für mich eines der größten Defizite. Und unbedingt sollte die Platte im Spindown sein, bevor die Power gekappt wird. Ich bin jetzt mit Experimenten erst mal vorsichtig. Vielleicht kann mir einer von euch Experten einen Tip geben. Meine ungefähre Vorstellung hab ich schon mal hier dargelegt. Wenn ich nur noch wüßte, ob ich das schon in dem gecrashten Image drin hatte ?!?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • @starbright

      ich zitiere mich mal selber aus dem HDMU Board:


      in /etc/init.d/ gibt es eine umountfs Datei. In dieser trägt man 1 Zeile vor "exit" hd-idle -t sda ein.
      Also so:
      # This is superfluous.
      mount -n -o remount,ro /

      hd-idle -t sda

      : exit 0

      hd-idle -t sda das a steht für den Laufwerksbuchstaben. kann auch c, d oder e ein. diesen Befehl kann man in Telnet eingeben und die HDD geht in Standby.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • @schoof

      Danke, das "hd-idle -t sda" probier ich mal aus.

      Geht denn bei dir die HD in Spindown nach einer gewissen einstellbaren Zeit?
      Wenn ja, macht die das von sich aus oder durch Enigma (Menu/Einstellungen/System/festplatte)?

      Im BluePanel gibt es 3 Icons (standby, hdparm, sdparm), aber keines davon tut. Nur mit einem separaten hdparm und Kommandozeile kann ich die HD in Spindown bringen.
      Was nutzt denn Enigma intern?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Sieht schlecht aus bei mir:

      hd-idle -t sda
      error: SCSI command failed with status 0x01
      sense buffer:
      00000000 70 00 05 00 00 00 00 0a-00 00 00 00 20 00 00 00 p........... ...
      00000010 00 00 ..

      und über PB tut sich mit beiden Methoden auch nichts.
      Bisher das einzige was Effekt hatte, war das binary hdparm, dass hier im Thread verlinkt war.

      ---

      Hab jetzt hdparm in /usr/local/bin abgelegt und in /sbin darauf verlinkt.
      Aus BP heraus scheint zu funktionieren. Aber hd-idle greift nicht auf diesen Link zu, also das Ergebnis davon bleibt unverändert.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von starbright ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter