Angepinnt PKT E2 HYPERION V3 ist online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Spulen ist das so eine Sache. Am besten funktioniert bei den Mediaplayern mit den Tasten 3, 6 und 9 das Vorspringen und mit den Tasten 1, 4 und 7 das Zurückspringen.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • @ elan@work:

      Zur fstab gibts über google genug zu finden. Anbei mal meine für die hdd(ext2) mit ner swap-Partition(linux), dient aber bloss als beispiel. Muss man halt immer auf seine gegebenheiten anpassen.

      Quellcode

      1. # /etc/fstab: static file system information.
      2. #
      3. # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
      4. #/dev/root / auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0
      5. /dev/sda1 /hdd auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0
      6. /dev/sda2 /hdd swap sw
      7. proc /proc proc defaults 0 0
      8. tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0


      Und ja, ich schlepp von der fstab verschiedene Versionen, je nach Box und dem was dranhängt von Image zu Image. Auch andere Teamimages.
      Bei der fstab interessiert das Image nicht, wenn sie richtig gemacht ist. Und es läuft zuverlässiger(klinkt sich nicht unerwartet aus, weil das plugin dazu nicht sauber läuft).

      @ ntfs:


      Hab zwar den originalen MediaPlayer nicht mehr drauf(hab ne neue umgebaute Arbeitsversion hier drauf(not public im Moment)), aber ich schau mir das mit dem originalen unter der Woche mal an.

      Das mit dem Ac3 steht hier auch im Forum, müsste ich aber auch erst wieder suchen. Da fehlt mir aber die Zeit für.
      Wenn dann der Ton immer noch mal aussetzt beim umschalten-->die Datei "language.conf" im Verzeichnis /var/config auf "lang=de" setzen. Zwar hat laut PKT die Datei nichts mehr zu tun im Image(auch unter Hyperion v2), aber auch unter Hyperion v2 hats einigen geholfen.

      Gruss
    • elan@work schrieb:

      Hallo,

      habe das Image auf der Box und musste feststellen, das der Videotext nicht funktioniert. Oder hat das PKTeam eine andere Taste als die F1 gewählt?

      Aloha
      elan@work
      In der Datei keymap.xml ( Pfad : usr/local/share/enigma2 ) in Zeile 345 der Datei ergänzen bzw. wie folgt ersetzen :
      <key id="KEY_SAT" mapto="startTeletext" flags="m" />; also die Taste "KEY=SAT" neu definieren bzw. auf die einstellen, bei der die Taste des Teletextes bei deiner Fernbedienung reagiert, dann sollte es funzen. ( beim Pingulux ist es bei mir eben die "SAT"-Taste )
    • @ntfs:

      Zum spulen in .mpg's musst Du auf den ffmpeg(eplayer) ausweichen(BluePanel-->Einstellungen-->ExtraSetup-->MediaFramework). Das läuft im gst nicht sauber. Zumindest in den von mir hier getesteten.

      Ansonsten zum springen die Zahlentasten nehmen, die elan schon genannt hat, oder die Rewind/FastForward-Taste lange drücken. Dann kommt der Screen zum auswählen der Minuten für vorwärts, oder rückwärts "spulen".

      Gruss
    • CrossEPG ladet doch EPG Daten aus dem Netz. Bei mir funktioniert das glaub nicht so richtig. Wenn ich den Receiver boote und OK Taste betätige, habe ich nur EPG Daten von ein paar Sender (gleicher Transponder).
      Muss ich da was einstellen?
      Auch wenn ich unter plugins auf CrossEPG drücke, ladet er was, aber es fehlen immer noch Daten von Sendern.
      Hab das Plugin nie geblickt.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • @Schoof:

      Ja, Du musst es erst konfigurieren. Ist eigentlich recht simple :D , eigentlich.

      3. Punkt in der "Configuration" auf "Ja" stellen. Ist dafür da das der EPG nach einem Absturz wiederhergestellt werden kann ;) .

      Jetzt ist die Frage: Willst Du einen Zeitgesteuerten EPG-Download, oder selber per "Hand" machen?
      Wenn Zeitgesteuert dann:
      5. Punkt in der Configuration einstellen wie Du es haben willst. Je nachdem wie kommt der 6. Punkt(Uhrzeit) neu hinzu.


      Danach musst Du im Hauptbildschirm von CrossEPG auf "XMLTV Provider" gehen und dort bei dem "Rytec Germany/Austria/Swiss XMLTV" das Häkchen setzen.
      Wenn Du willst, dann kannst Du auch gleich dort in dem Bildschirm mit der gelben-Taste dann runterladen.

      Wenn CrossEPG runtergeladen hat, startet es glaub ich nicht mehr von alleine neu? Wenn doch, dann gut. Wenn nicht, dann musst Du per Hand danach neustarten, damit die EPG-Infos in die epg.dat übernommen werden. Sollten dann nach dem Neustart innerhalb von max. 20sec erscheinen. Aber nicht gleich die OK-Taste drücken und warten bis die infos kommen. So kommen sie dann nicht. Du kannst höchstens immer wieder die Channellist öffnen um zu schauen(solange offen und nicht da, kommt auch nichts).

      Habs schon ne Weile nicht mehr benutzt, hab bei mir nen anderen downloader im Einsatz.

      Gruss

      EDIT: @ntfs
      Wär mir neu das er beim aktivieren was runterlädt. Der ffmpeg(eplayer) ist schon dabei. Und dann noch in verbindung mit dem PKT MediaCenter. Das muss man ganz woanders auswählen, damits runtergeladen wird.
      Hab bis heute kein MediaCenter drauf und ich schalte andauernd zwischen gst und eplayer hin und her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • durch lauter spielerei ging meine FB nimmer. Hab dann schnell mal neu geflasht und angefangen das image einzurichten.
      Gab an den Punkt wo ich Oscam Ymod inst. Neustart der Box nach Start von Oscam. Kein ORF hell ????? Hab alles nochmal kontrolliert, selben files wie vorher, alle Rechte richtig, ORF wird nicht hell.
      Oscam WebIF sieht alles normal aus, keine Fehlermeldung, nix.
      Nochmal neu geflasht, wieder das selbe Problem. Neue Ymod (die alte war ne t40) geht auch nicht.

      Nun schnell mal HDMU Backup rein, damit Frau wenigstens kucken kann. Morgen oder Di gehts nochmal ans flashen.
      Da will mal nur kurz was ändern.........
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • In der Betaphase hats keiner getestet und was dazu geschrieben. Nehme auch an das es keiner hatte, inklusive mir :D.

      PKT hatte aber vorher schonmal was in Ihrem Forum geschrieben dazu, da einige dort nachgefragt hatten. Meiner Erinnerung nach sollte was drin sein. Müsste aber mal einer schauen der das Ding hat und richtig testen.

      Falls Du weisst was alles drin sein muss, dann schau einfach mal ins Roh-Image rein, bevor Du es unnötig raufballerst.

      Gruss
    • Hi,
      ich habe auch gestern die V3 installiert. Bis jetzt funktioniert alles. :)
      Ich wollte aber die Keymap.xml vom Sorglospaket installieren. Wenn ich die per FTP kopiere und es auf der Box teste funktioniert meine EXIT Taste nicht mehr in den Menüs :(
      Ich komme dann nicht mehr raus, muss die BOX hart auschalten.
      Wird es eine angepasste Keymap.xml geben?

      Gruß
      jo253
      Meine Box: Edision Optimuss OS 2+ mit openHDF 5.3

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter