Angepinnt PKT E2 HYPERION V3 ist online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @rantanplan:

      richtig lesen kann bilden :D .

      Aber nochmal extra für dich:

      Er hat nach eigene aufnahmen gefragt.
      In dem link von dir
      Zum spulen in .mpg's musst Du auf den ffmpeg(eplayer) ausweichen(BluePanel-->Einstellungen-->ExtraSetup-->MediaFramework). Das läuft im gst nicht sauber. Zumindest in den von mir hier getesteten.

      verweise ich auf's ffmpeg in verbindung mit .mpg dateien damit das spulen bei .mpg-dateien funktioniert(also keine eigenen aufnahmen), aber das scheinst du wie einiges überlesen zu haben.

      Ich verweise dort nicht auf's ffmpeg in verbindung mit .ts dateien(also eigene Aufnahmen!!!).

      Das MediaFramework wird die ganze zeit nicht "berührt", bzw. wird nicht benutzt, oder läuft nicht, wenn man nur Tv-programme(kein iptv) schaut, oder nur seine eigenen Tv-aufnahmen damit anschaut.

      Das MediaFramework kommt erst beim streaming, oder bei verschiedensten Video- und AudioCodec-formaten zum einsatz.

      Es spielt für den Tv-betrieb, oder die eigenen Aufnahmen keinerlei rolle!!!


      Und wenn ich schon dabei bin, probier doch mal unter Hyperion(zumindest unter v4 selbst getestet durch umbauen der Referenceaufrufe), eine eigene Aufnahme in verbindung mit ffmpeg zu starten :D .

      Und noch ein tipp für dich:
      Was meinst Du warum ich auf zwei boxen permanent Hyperion drauf hab ;) und auf einer wenns nichts zum testen/ausprobieren gibt, das hat seine guten gründe :D .
      ___________________

      @XAXL:
      Das selbe gilt für dem MoviePlayer, oder halt EnhancedMovieCenter(je nachdem was in dem mod-image auf der Folder-taste bei dir kommt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • och weist du daTa, lass mal stecken...
      mir ist durchaus bekannt das du was drauf hast.
      Wenn du sagst beim pkt ist das so, dann soll das so sein.
      Wenn mir ein Image ein Meidaframwork vorgibt und dabei jetzt Unterschiede zwischen den Mediadateien gemacht werden, dann sollst du halt recht haben.
      Wenn ich dort ffm(epl) einstelle, weil es halt möglich ist, gehe ich nicht davon aus, das dieses deinige Image dies dann doch nicht macht.
      Entweder es nutzt dann eben ffm zur Darstelung aller!! Mediadaten oder es veräppelt halt die User.
      Auch ts Dateien sind Mediadateien (halt mpeg) und gst belastet die Box mehr als ffm.
      Seinerseits im pkt-nebula hast du selbst dies stets angepriesen.
      Sollen sie es so machen. Wie soll der User das denn wissen?

      Lesen kann ich übrigens gut und ob ich gebildet bin oder nicht ...was soll sowas?

      Es sollte nur ein Versuch sein, dem User zu helfen, weil ich ganz ehrlich davon ausging, das pkt in Version Hyperion 3 alle Mediadaten via Mediaframwork entweder mit ffm oder eben gst darstellt.

      Dies ist nicht der Fall sagst du, also habe ich wieder was dazu gelernt.
      Was bleibt?

      Neutrino wird empfohlen->gute Empfehlung was den Mediaplayer angeht, da läuft alles.

      Arp als reines ffm Image kann man auch empfehlen.

      HDMU macht bis auf die frickelige Keymap keine Probleme.

      Nix für Ungut, wollte mich nicht in die Belange von PKT einmischen :hail:
    • Wie schon erwähnt-->du musst loggen, oder sonstwas, um zu sehen was da wirklich auf deiner box abgeht.

      Denn dann würdest du sehen, das es sich mit eigenen aufnahmen nicht nur so unter Pkt verhält, sondern auch unter Hdmu und dem Arp-images, egal welches Framework im gebrauch ist. :D

      .ts ist in enigma2 keine .mpg.
      Im system ist genau für diesen typ(.ts) die Verwendung anders definiert ist(siehe auch eigene Aufnahmen ;) ).
      Genauso wie in diversen plugins(z.b. EMC).
      _________________

      So nun wegen deiner jetzigen aussage zu nebula und ffmpeg:

      nebula in verbindung mit ffmpeg war und ist besser für den gebrauch(auch meinen), wenn man diverse filme, serien und so weiter in diversen verschiedenen MedienContainern auf der Platte hat. Nicht für alle, es gibt diverse ausnahmen die mit gst besser/überhaupt erst laufen(selbst getestet und betreibe es auch so).
      Das selbe gilt für Hyperion.
      Diese aussagen bezogen und beziehen sich nur auf diesen gebrauch.

      Nicht auf den gebrauch mit den eigenen Aufnahmen, so wie sie mit den meta-daten auf der Hdd rumliegen. Davon hab ich in den ganzen posts, die ich dazu gemacht hab nie etwas geschrieben.
      Es ging in jedem post um die verwendung von Mediendateien, die alle keine eigenen Aufnahmen sind.

      Das hast Du dir leider reininterpretiert.

      Es ist auch nicht das "meinige image".

      Und was soll ich denn schon drauf haben? Damit machst aber aus ner Mücke(eher ein bakterium ;) ) nen Elefanten(ohne ironie).
      HDMU macht bis auf die frickelige Keymap keine Probleme.
      Ihr hdmu-user tut euch da selber schwer mit der keymap :D (wird euch ja aber auch schwer gemacht, denn hdmu mag das thema nicht wirklich, wie einiges andere auch).
      Aber ihr könntet ja auch hier nachfragen dazu ;) (dann aber bitte im hdmu-bereich). Denn auch dort baue ich um(muss das keymapping ja jedesmal für kumpels neu anpassen).

      Und das hdmu(wie pkt auch) keine weiteren probleme macht-->Allein das ewige leidige thema mit dem rauskommen aus dem Radio-modus ;( (die lösung hab ich hier im hdf-forum schon gepostet, ist ne "ein Button-Lösung", nämlich dem der es aufruft).

      Und das forum ist doch zum diskutieren da, was anderes machen wir doch nicht ;) .
      Es sei denn du machts was anderes grad mit mir :D .

      Und auch ich lerne(muss, da ich erst lese nachdem was schiefgegangen ist, bzw. was nicht funktioniert nach diversen umbauarbeiten) jeden tag noch dazu, da bist du nicht der einzige ;) .

      PS: der "Tipp" war keine Empfehlung , dir das/ein Pkt-image drauf zumachen :D .
      Von mir gab/gibt es keine Empfehlung zu irgendeinem team-image.

      Gruss

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter