Nachdem Nickelodeon schon seit Jahren einmal im Jahr mit Schwarzbild seine Zuschauer auffordert, draußen zu spielen, zeigt nun auch RiC im November einen Tag lang nichts. Stattdessen kann man Geschichten nur zuhören.
Der Kindersender RiC zeigt am 15. November für einen Tag nur Schwarzbild. Anders als beim "Day of Play" des Konkurrenten Nickelodeon, der seit vielen Jahren einmal im Jahr mit einem Schwarzbild die jungen Zuschauer dazu auffordert, mal vor die Tür zu gehen und zu spielen, bietet RiC trotzdem Inhalte - aber eben nur in Audio-Form.
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags werden den ganzen Tag nur Hörgeschichten zu hören sein. "Wir wollen mit unserer Aktion darauf aufmerksam machen, dass gute Geschichten für uns im Mittelpunkt stehen – egal ob per TV, Radio oder in Form eines Buches", so Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer des Kindersenders. Man wolle Eltern damit ermutigen, ihren Kindern mehr vorzulesen. Einer Studie der Stiftung Lesen zu Folge werde in 30 Prozent der Familien zu wenig vorgelesen. "Wir nehmen daher aktiv am Vorlesetag teil und starten in unseren Münchner Senderäumen eine Vorlese-Aktion: Das Senderteam liest Kindergartenkindern Geschichten vor – und unser Maskottchen, RiC der Rabe, ist auch mit dabei", so Robinet weiter.
Quelle: dwdl.de
Der Kindersender RiC zeigt am 15. November für einen Tag nur Schwarzbild. Anders als beim "Day of Play" des Konkurrenten Nickelodeon, der seit vielen Jahren einmal im Jahr mit einem Schwarzbild die jungen Zuschauer dazu auffordert, mal vor die Tür zu gehen und zu spielen, bietet RiC trotzdem Inhalte - aber eben nur in Audio-Form.
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags werden den ganzen Tag nur Hörgeschichten zu hören sein. "Wir wollen mit unserer Aktion darauf aufmerksam machen, dass gute Geschichten für uns im Mittelpunkt stehen – egal ob per TV, Radio oder in Form eines Buches", so Laurence Robinet, Chief Broadcast Officer des Kindersenders. Man wolle Eltern damit ermutigen, ihren Kindern mehr vorzulesen. Einer Studie der Stiftung Lesen zu Folge werde in 30 Prozent der Familien zu wenig vorgelesen. "Wir nehmen daher aktiv am Vorlesetag teil und starten in unseren Münchner Senderäumen eine Vorlese-Aktion: Das Senderteam liest Kindergartenkindern Geschichten vor – und unser Maskottchen, RiC der Rabe, ist auch mit dabei", so Robinet weiter.
Quelle: dwdl.de
:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
I Cui honorem, honorem
Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"