hallo , erstmal vielen dank für dieses super image ! ich habe jedoch ein problem ich bekomm weder dyns noch inadyn installiert und da mein router leider kein dyns unterstütztz brauche ich die plugins um von unterwegs auf den receiver zuzugreifen ! ich habe ein spark triplex ! wäre nett wenn mir da einer ein tipp geben könnte habe schon beides versucht manuell zu installieren oder über den receiver ohne erfolg ...
dyndns aktualisieren mit Router Alice 4421?
-
-
Um über das Internet auf deine Box zugreifen zu können, muss diese unter einer festen Internet-Adresse erreichbar sein.
Wenn dein Router solch einen dynamischen DNS-Dienst wie z.B. DynDNS nicht unterstützt, wirt das wohl nichts.
Aloha
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
Welcher Router ist das?
Neben dyndns muss ja Portweiterleitung auch noch im router gemacht werden, sonst wirds nix mit Fernzugriff.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Alice 4421 ...Port Freigabe ist schon Gemacht und ein DNs hab ich auch bei no-ip.org ...bekomm halt nur das Plugin nicht installiert ...
-
Falls Du über eine Fritzbox verfügst, findest Du hier eine Anleitung, wie die Fritzbox Deinen Alice-Router ersetzen kann.Greetz von DrStoned
Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS -
Eine andere Möglichkeit wäre ein Skript zu schreiben, das Du per cronjob auf Deiner Box laufen lässt. Hier eine Anregung: randompctips.blogspot.de/2013/…te-script-for-server.htmlGreetz von DrStoned
Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
DynDNS-3.1.0.15 ist noch frei konfigurierbar (die neueren sind auf dyndns gefixt)...
Bedarf allerdings eines laufenden PC's der das erledigt...
pcwelt.de/downloads/Dyndns-Updater-578677.html
(ansonsten DynDNS-3.1.0.14 falls der 15 doch schon gefixt sein sollte).
Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
W-LAN (WiFi)
.
-
Wenn ich das jetzt richtig versteh muss no-ip.org immer nur die neue ip haben also könnte ich das auch auf meinem nas laufen lassen und dann wäre ich darüber immer erreichbar ? Ich werde das heute abend mal ausprobieren ..über eine fritzbox verfüge ich leider nicht hatte aber schon überlegt mir eine zuzulegen ..vielen dank schonmal für die Tipps ..
-
Xmen1990 schrieb:
Alice 4421 ...Port Freigabe ist schon Gemacht und ein DNs hab ich auch bei no-ip.org ...bekomm halt nur das Plugin nicht installiert ...
klick mal diesen Link: 192.168.1.1/web.cgi?controller=Internet&action=IndexDynDNS
schon sollte das versteckte dyndns-Menü des Alice-Routers erscheinenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Das hab ich auch schon gefunden aber wenn ich auf den link gehe kommt immer Seite nicht gefunden bei dem gibt es das anscheinend nicht ..schade ..eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder ? Also außer Fritz box kaufen oder pc laufen lassen ?
-
Hat Dein Router denn die IP-Adresse 192.168.1.1 ? Falls nicht, die richtige IP-Adresse mit diesem Zusatz eingeben: /web.cgi?controller=Internet&action=IndexDynDNSGreetz von DrStoned
hat die ip aber das geht nicht der sagt immer page nicht gefunden ...
-
probiers erstmal mal damit: 192.168.1.1/web.cgi?controller…&action=IndexAccessConfig
damit schaltet man den Expertenmodus ein.
die Links hab ich von hier: hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=23734&f=23Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
ist anscheinend leider nur für den 3221...ich probier das mal über den nas ...
-
also im nas (Medion von aldi) hab ich jetzt denn dyn account eingetragen per ftp hab ich jetzt auch zugang ...theoretisch muss ich mich dann doch nur kurz mit dem ftp auf dem nas einwählen , damit no-ip.org meine neue externe ip adresse hat und dann kann ich mich in den receiver einwählen ...oder wie läuft das wann sendet der nas die ip adresse ?
-
wenn das NAS ein Menü dafür anbietet, dann macht es die Aktualisierung der dyndns-Adresse automatisch.
sollte auch erkennbar sein > login successful oder ähnlichesAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
so das klappt jetzt also ich kann auf den receiver zugreifen
vielen dank für die tipps:) über den nas hat es geklappt ...dennoch würde ich mir gerne eine fritz box zulegen .. was wäre denn eine gute ? irgentwelche vorschläge ?? ...achja ein problem hab ich noch ich wollte auch gerne über den vu+player ...der zeigt jedoch immer "dreambox live connection failed maybe all tuners are occupied" ....
-
Streamen übers Internet geht mit dem VU+ Player nicht.
Das funkt maximal im Wlan-Heimnetz.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Das das nur im wlan netzt funktioniert weiß ich aber selbst da kommt die Fehlermeldung ...
-
Wann genau kommt die Fehlermeldung?
generell beim starten des Apps, oder beim zappen, oder nur streamen?
"no Zap before Streaming" ist aktiviert?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0