W-Lan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe mir ein paar mal überlegt wie man diesen Thread sinnvoll beantworten könnte, aber das ändert nicht am Mangel des Informationsgehalts den Du hier lieferst. Ohne ausreichende Informationen wird und kann Dir sicherlich auch niemand helfen.
  • W LAN Probleme

    Also nochmal ausführlich. Der Stick wird erkannt und in der Netzwerkkonfig. gehe ich auf W LAN Netzwerke suchen, wähle mein Netzwerk aus, gebe meinen Schlüssel ein und verbinde. Alles soweit ok. Der Verbindungstest zeigt aber an das keine Ip vergeben wurde also keine Verbindung zum Internet besteht. DNs auch auf rot. Verbindung zum Router ist da doch zum Internet nicht. Per LAN grunzt alles top. Was mache ich verkehrt. Bei meiner x Trend läuft w LAN einwandfrei . :88:
  • Assistent ermittelt falsche Verschlüsselung WPA2

    Userneu schrieb:

    Alles korrekt. Immer wieder das gleiche. Hilfe
    Hab alles durchprobiert. Verbindung steht aber keine IP wird vergeben.


    Hallo, nach einigen Jahren WLan-Dongle-Nutzung habe ich folgendes herausgefunden:
    die billigen Hama tun es, ich habe die
    HiFiShop24 Bünting E-Commerce Hama MiMo Wireless Lan WLan USB Samsung Stick Adapter für 18 Euro gekauft im 10er-Abreiss-Pack, weil die überall gehen, auch an wählerischen Geräten, wie z. B. Samsung-TVs. Von versprochenen 300 Mbps schafft er 150, das ist schneller als die LAN-Buchse.

    Nach der GigaBlue-Installations-Routine (WLan suchen und einbuchen) steht im GigaBlue WPA2. Das WPA2 einfach umstellen auf WPA2 und WPA. Natürlich muss man die Fritz!Box auch umstellen auf die minderwertige Verschlüsselung WPA und WPA2. Sofort hat man Empfang. (Wenn man die Einstellungen vom Assistenten lässt, welcher WPA2 ermittelt, geht es nicht.) :fie:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter