Box hängt sich nach paar Tagen Betrieb auf...

• Box hängt sich nach paar Tagen Betrieb auf...

Hallo zusammen,

meine GB 800 UE hängt sich seit knapp einem halben Jahr immer wieder beim Booten auf.
      Zuerst dachte ich, ich hätte irgendetwas falsch konfiguriert. Aber dieses Problem taucht mittlerweile bei xten Image auf, dass ich geflasht habe.
      Die ersten Tage / Wochen geht immer alles gut. Dann nach einem Neustart der Box bleibt diese beim Bootlogo hängen.
      Da dieses Problem Image-unabhängig immer wieder auftaucht, würde mich interessieren, ob nun die Box kaputt ist (Fehler im Flashspeicher o.ä.), oder wie man sich anders Abhilfe schaffen kann :/ ...
    • Vergiss die Updates danach nicht und mach doch einfach mal ein Fullbackup wenn die Box so läuft wie du willst.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Sooo.. lange Geschichte kurz..
      Gestern das HDF Image aufgespielt, lief 2 Reboots, dann war Ende.
      Anschließend openatv geflasht, alles sah gut aus. Neustart war kein Problem.
      Dann komm ich heute morgen ins Wohnzimmer, sehe schon, dass die Uhr am Receiver stehengeblieben ist und er nicht auf die Fernbedienung reagiert... 10 Minuten vom Strom, bleibt bei starten hängen...

Ist das nicht ein Fall für die Garantie? Ich weiß nicht, was ich da noch tun kann...

Von August bis Mai lief die Kiste super mit HDF, seitdem nur noch Probleme ;(
    • LeDoc schrieb:

Sooo.. lange Geschichte kurz..
      Gestern das HDF Image aufgespielt, lief 2 Reboots, dann war Ende.
      Anschließend openatv geflasht, alles sah gut aus. Neustart war kein Problem.
      Dann komm ich heute morgen ins Wohnzimmer, sehe schon, dass die Uhr am Receiver stehengeblieben ist und er nicht auf die Fernbedienung reagiert... 10 Minuten vom Strom, bleibt bei starten hängen...

Ist das nicht ein Fall für die Garantie? Ich weiß nicht, was ich da noch tun kann...

Von August bis Mai lief die Kiste super mit HDF, seitdem nur noch Probleme ;(
      Ist nichts neues, solche Boxen haben wir öfters mal in den Händen. Kannst du einschicken, aber spiel vorher nochmal das OpenMips drauf. Soll ja Leute geben die sich ankotzen wenn auf der Box ein Fremdimage liegt. Normal könnte man das selber beheben, aber impex ist in solchen Fällen nicht sehr kooperativ und will alles alleine machen. Also kannst Du dich schonmal darauf einstellen, dass die Box mindestens ein bis zwei Wochen unterwegs ist.

Flag Counter