Golden Media Spark one aber kein Sat1,RTL,RTL2,Vox...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Filezilla unbedingt darauf achten, dass Übertragungsart auf Binär eingestellt ist, sonst geht das schief.

      DCC ist DreamboxControlCenter.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Hallo Zusammen,
      habe inzwischen das File (cabel.xlm) in Gange gebracht und es dabei auf die 4 Provider reduziert. Es scannt nun auch wie erwartet schön um die versetzen Frequenz mit QAM 64 und 256. Ich finde dabei unter dem 73000000 und dem 74000000 jeweils imm 555 Kanäle. Bei dem "Provider" 75000000 und 76000000 finde ich jeweils 0 Kanäle.
      Kann ja auch sein, da eben die dort vorgegeben Frequenzen nichts ist.
      Leider ist aber nach wie vor kein RTL, SAT1, Pro7... nicht zu sehen ?(

      Ich glaube ich gebe an dieser Stelle auf!

      Danke für eure tolle Unterstützung

      Gruß
      Klaus
    • ...ach ja ich habe das File reduziert da ich der Meinung bin dass ich die anderen Provider nicht benötige. Zumindest verstehe ich das so in dem Thread von 1stSirius "
      Lösung: Kabel-Receiver alle Frequenzen scannen (speziell pkteam 2.1 Sorglospaket)"so.
      Vielleicht macht da Kabel BW sonst noch was. Mein TV am gleichen Kabel kann alle Programme problemlos empfangen
      Gruß
      Klaus
    • Ich habe die ganzen Kabel BW-Sender unter Neutrino-MP vom FF-Team am laufen. Enigma2 nutze ich schon lange nicht mehr, Spark sowieso nicht.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Hallo
      ich bin ein Stück weiter...habe den Receiver ins Wohnzimmer gepackt und siehe da ich bekomme 567 Kanäle und da sind auch die vermissten drin :)
      aber was nun KabelBW wid sicherlich nicht das Kabel im Haus neu verlegen. Zudem empfängt mein TV bestens.
      Was kann ich tun?
      Wer hat ne Idee?
      Ich glaube bei dem Digitalen Signal ist das einmessen nur durch einen Fachmann machbar?
      Verstärken kann man das Signal auch nicht
      ist den der GoldenMedia da empfindlich
      Im Keller (ein Stock tiefer) sind die beide Kabel vom selben Receiver

      Gruß
      Klaus
    • Sicherlich funktioniert das mit so einem kleinen Verstärker. Am besten platzierst Du den Verstärker im Keller, wenn das möglich ist. Du könntest jetzt aber, nachdem die GM jetzt am anderen Anschluss die fehlenden Kanäle gefunden hat, trotzdem noch versuchen, ob diese jetzt auch am vorgesehenen Platz zu empfangen sind.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • Ja ich hatte das dann wieder im Problemraum versucht und nix..bei den guten Programmen ist unten rechts auf dem TV die Angabe 99% bei schlechten Programmen 0%
      Soll das die Signalstärke sein?
      Im Keller am Anschluss sitzt bei mir ein spezieller Verstärker der auch das Inet ins Haus bringt da ich auch Inet über Kabel BW habe. Der Antennenanschluss für den Rest des Haus wir d über ein Entkoppelglied dann vom Inet Siganl getrennt. Ich kann deshalb erst nach dem Entkoppler Verstärken sonst "sprenge ich die Modulation des Inet.
      Ich hoffe es klappt dann alles

      Danke an alle...ihr seit ein tolles Forum

      Gruß
      Klaus
    • Beim Kabelfernsehen gibt es ein bekanntes "S02-Problem":
      Da nun auch für DVB-C die Sonderkanäle S02 und S03 benutzt werden, ist zum Empfang häufig eine neue breitbandige Antennendose erforderlich, die in der Regel der Betreiber bei Bedarf beim Kunden vor Ort ersetzt. Die „alte“ Antennendose hat einen Frequenzfilter, der oberhalb von 108 MHz den digitalen Kanal S02/113 MHz dämpft und damit dessen störungsfreien Empfang beeinträchtigt. Ältere breitbandige Antennendosen können allerdings durch hohe UKW-Pegel Bildstörungen durch Übersteuerungen am Fernseher hervorrufen. Das kann durch die Verwendung moderner Antennendosen mit Frequenzfilter behoben werden, da die modernen Antennendosen mit Frequenzfilter für den Empfang der Sonderkanäle geeignet sind. Es gibt alternativ auch Hochpassfilter, die man in Verbindung mit der breitbandigen Antennendose verwenden kann.
      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen
    • Es liegt höchstwahrscheinlich an der Antennendose. Alle von Dir nicht gefunden Kanäle liegen bei Kabel BW auf 114MHz. Hier ein Auszug aus meiner services.xml:

      <cable name="Kabel BW" position="3847">
      <TS id="00a1" on="270f" frq="114000" inv="2" sr="6900000" fec="0" mod="5">
      <S i="2f45" n="RTL Television" v="66" a="6b" p="66" pmt="65" tx="6e" t="1" vt="0" s="0" num="1400" f="4"/>
      <S i="2f46" n="SAT.1" v="ca" a="cb" p="ca" pmt="c9" tx="d2" t="1" vt="0" s="0" num="1410" f="4"/>
      <S i="2f47" n="ProSieben" v="12e" a="12f" p="12e" pmt="12d" tx="136" t="1" vt="0" s="0" num="1376" f="4"/>
      <S i="2f48" n="VOX" v="192" a="193" p="192" pmt="191" tx="19a" t="1" vt="0" s="0" num="1458" f="4"/>
      <S i="2f49" n="RTL2" v="1f6" a="1f7" p="1f6" pmt="1f5" tx="1fe" t="1" vt="0" s="0" num="1401" f="4"/>
      <S i="2f4a" n="kabel eins" v="25a" a="25b" p="25a" pmt="259" tx="262" t="1" vt="0" s="0" num="1323" f="4"/>
      <S i="2f4b" n="Super RTL" v="2be" a="2bf" p="2be" pmt="2bd" tx="2c6" t="1" vt="0" s="0" num="1433" f="4"/>
      <S i="2f4d" n="n-tv" v="322" a="323" p="322" pmt="321" tx="32a" t="1" vt="0" s="0" num="1351" f="4"/>
      <S i="2f4e" n="N24" v="386" a="387" p="386" pmt="385" tx="38e" t="1" vt="0" s="0" num="1352" f="4"/>
      </TS>


      Vermutlich funktionieren die folgenden Kanäle ebenfalls nicht:

      <TS id="0172" on="a018" frq="130000" inv="2" sr="6900000" fec="0" mod="5">
      <S i="8926" n="Info KabelBW" v="66" a="67" p="66" pmt="65" tx="0" t="1" vt="0" s="0" num="1319" f="4"/>
      <S i="8927" n="Sparda Welt" v="ca" a="cb" p="ca" pmt="c9" tx="0" t="1" vt="0" s="0" num="1425" f="4"/>
      <S i="8928" n="HD Campus TV" v="12e" a="12f" p="138" pmt="12d" tx="0" t="19" vt="1" s="0" num="1312" f="4"/>
      <S i="8929" n="KBW Test SD" t="1" s="0" num="1331" f="4"/>
      <S i="892a" n="bw family" v="1f6" a="1f7" p="1f6" pmt="1f5" tx="0" t="1" vt="0" s="0" num="1263" f="4"/>
      <S i="893c" n="RTF 1" v="25a" a="25b" p="25a" pmt="259" tx="0" t="1" vt="0" s="0" num="45" f="4"/>
      <S i="893d" n="BWeins Landtagskanal" v="2be" a="2bf" p="2be" pmt="2bd" tx="0" t="1" vt="0" s="0" num="1264" f="4"/>
      <S i="8941" n="RIK Reutlingen" v="322" a="323" p="322" pmt="321" tx="0" t="1" vt="0" s="0" num="44" f="4"/>
      </TS>


      Siehe dazu den Beitrag von Argon.

      Also Schrank wegrücken und Antennendose austauschen. Sonst wird auch der neue Verstärker nicht helfen, denn wo nichts ist, kann auch nichts verstärkt werden.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    • Schrank ist ja nicht gleich Schrank und ich kenne nun nicht, um was für einen Schrank es sich bei Dir handelt, aber sollte es sich z.B. um eine größere Aktion handeln, weil z.B. eine Schrankwand, dann gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, so Du das für dich "verantworten" kannst, an der entsprechenden Stelle sich durch die Rückwand zu arbeiten...

      So etwas habe ich auch schon mal machen müssen und die größte Herausforderung war dabei, die richtige Stelle auszubaldowern, um das Loch in der Schrankrückwand möglichst genau zu plazieren und möglichst klein zu halten...

      Diese, ich weiß nicht genau wie die heißen, Kreisbohrer mit den unterschiedlichen Einsätzen können da ganz hilfreich sein...
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Hallo HD Freaks. Ich habe seit gestern auch einen GM One DVB-C und die gleichen Probleme wie am Anfang beschrieben mit RTL usw.

      Ich habe in der gleichen Wohnung noch eine GIGABLUE mit DVB-C in BEtrieb bei der Keine Probleme. Ich habe alles mögliche mit Sendersuchlauf probiert kein Erfolg.
      Jetzt habe ich Probeweise die Gleichen Settings wie die der GIGA eingespielt ARD ZDF sowie alle SKY Sender laufen nur eben die genannten "Privaten" nicht.Könnte mir die cable.xlm dabei helfen das der Rest auch funzt.

      Danke euch vor ab und nen schönen ersten Advent

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter