Golden Media Spark one aber kein Sat1,RTL,RTL2,Vox...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe mit der Spark One die selben Probleme..

      Bei Unitymedia empfange ich leider keine Sender, die auf dem 114MHz-Band liegen, also kein RTL, Pro7, usw.
      Mit meinem Fernseher und einer älteren Box klappt es jedoch ohne Probleme; dann kann es doch nicht an der Hardware (Dose, Kabel, o.Ä) liegen - oder doch?

      Viele Grüße.
    • 291268 schrieb:

      Hallo
      ich bin ein Stück weiter...habe den Receiver ins Wohnzimmer gepackt und siehe da ich bekomme 567 Kanäle und da sind auch die vermissten drin :)
      aber was nun KabelBW wid sicherlich nicht das Kabel im Haus neu verlegen. Zudem empfängt mein TV bestens.

      Der hat das ja auch mit TV empfangen bekommen mit GM nicht und Dose tauschen hat geholfen....
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • hallo

      Wenn du Kunde bei UM bist würde ich ne Störung Melden,so das ein Techniker kommt.

      Oder mal ins Unitymedia Forum reinschauen,und selbst mal Schauen ob du auf der Antennendose ein Typen Bezeichnung findest.
      Es ist zbs auch Wichtig zu wissen ob du vil der Erste oder Letzte im Kabelstrang bis,geht von deiner Dose vil ein Kabel weiter zum Nachbar.
      Und wenn du es doch alleine versuchen möchtest,die Firma Reichelt hat für alle zwecke Kabel Antennendosen.
      Am besten nach Multimediadosen Schauen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • ich hatte ein ähnliches Problem, und man wird es nicht glauben es lag am Antennen Kabel, ich hatte damals ein Techniker kommen lassen dieser hat einfach nur ein neues (Dickes mit Kupfer Litze) Kabel von der dose zum Receiver gelegt aber nicht so ein billiges 0815 Kabel und dann waren die Probleme wech.
      Das komische, mit dem original Receiver lief es ohne Problem, wahrscheinlich haben die noch einen eigebauten verstänker...
    • Ich möchte das Thema kurz wieder aktivieren. Habe das selbe Problem undzwar erst seit dem neuen PKT Image 4.5. Kabel und Antennendose kann man ausschließen (alles Neubau) und an der gleichen Dose mit dem gleichen Kabel funktioniert es an einer Vu+ Duo2. Konnte es auch mit zweit weiteren Spark One Boxen (selbes Image) reproduzieren. Ich probiere die Tage mal ein paar andere Images durch HDMU und openNRF und werde zeitnah berichten
    • Hi

      sorry das ich den Thread ausgrabe aber ich hab auch wieder ein Problem mit meinem Spark One.

      Ich hatte den Reciever wegen des gleichen Problems damals ausrangiert. Jetzt habe ich ihn wieder rausgekram.

      Er läuft soweit aber er findet folgenden Transponder nicht egal ob manuel oder automatisch ob Unity settings oder Bruteforce er finde ihn nicht.

      146 // S06 // QAM256
      ProSieben HD
      Kabel Eins HD
      Sixx HD
      Prosieben Maxx HD
      Sat1 Gold HD

      Alle anderen Sender laufen. Kann der Tuner einen weg haben? Oder ist es ein Softwareproblem?
      Spark oder OpenAtv macht auch keinen Unterschied.
      Ein Vu+ Solo läuft und findet die Sender an dem Anschluss und dem Kabel.

      Würde halt den Reciever ungern wegschmeissen.

      plz Help
    • hallo

      Ich habe schon öfters gelesen das bestimmte Transponder meist aber 114000 nicht empfangen werden,aber wenn es keine Lösung gibt.Ab Ende August schmeisst UM fast alle Sender Neu durcheinander,vil löst sich das Problem dann vor alleine mit der Neuen Senderbelegung.

      Abgesehen davon kann Du bis auf Pro7maxx HD,diese Sender in Hessen und NRW eh nur mit UM Hardware empfangen bzw Entschlüsseln.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter