Läuft ZERO schon rund bei euch? Sound/Bild/Skin ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi @ all

      Also, nach "gestrigem" Update ... ( bla, bla @ Console ) ....
      funktioniert mein Zero wieder relativ normal.
      Composite-Ausgang ist wieder "farbig" :P

      Ich bin immernoch im " Lernstadium " was die vielen Funktionen betrifft,
      aber eins finde ich irgendwie noch nicht ( so wie ich es gewohnt bin ) .... Internet-Radio.
      Nicht diese "Canna" oder was auch immer Geschichte ... da spielt immer nur ein Song ;(
      Ich mein eine Liste mit Sendern, Genre oder sonstwas .... aussuchen ....und LALA läuft.

      Ich glaub bald, dass die vielen Funktionen nur dazu da sind .. um mich zu beschäftigen !! :D

      Grüße von der Lippe
      Von Boca bis Zehnder war " ALLES " dabei !
    • Der Omegaman schrieb:

      Ich glaub bald, dass die vielen Funktionen nur dazu da sind .. um mich zu beschäftigen !! :D

      Ich glaube eher das du dir ne' Ixuss gekauft und dich hier angemeldet hast damit du Beschäftigung hast. :lol:

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Zunächst sind die Webradiostreams genauso wie die TV Streams mit Dreamboxedit editier bzw. eintragbar.
      Es gibt in den e² Foren diverse fertige Webradiostationen... ich würde es aber selber mit Dreamedit einfügen.

      Mit der Soft von heute Nacht funzt der Zero schon richtig befriedigend...

      Liebes HDF Team :danke:

      ausgeschrieben ;)

      DANKE dafür
    • Hi @ all

      @ hagen,
      ich muss dir Recht geben ... WebradioFS bremst nicht nur, es läuft auch nicht bei mir ?(

      ... ein weiteres Problem tat/tut sich auf,
      bei einigen im Media-Portal abgerufenen Streams .. bleibt das Bild dunkel, Ton ist da!
      Wenn ich dann mit EXIT aus dem Media-Portal raus gehe, dann ist auch das "normale" Bild weg, Ton ist da!
      Benutzeroberfläche neu starten .. bringt keine Abhilfe, Neustart .. dann lüppt er wieder. :cursing:

      Auch die heutigen Updates / Upgrades haben den Bug nicht beseitigt :nono:

      Zurück zu meinem vermissten Internet-Radio .. was macht denn ein EX-DBOX'ler nun :?:
      Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung ... so mit .. was gehört wohin, welche Pfade ... ect. :gamer:

      @ elan@work
      Jepp, die Beschäftigung geht weiter, vielleicht hab ich dat Ding ja bald einigermaßen im Griff. :pleasantry:
      Von Boca bis Zehnder war " ALLES " dabei !
    • Der Omegaman schrieb:

      Hi @ all

      ... ein weiteres Problem tat/tut sich auf,
      bei einigen im Media-Portal abgerufenen Streams .. bleibt das Bild dunkel, Ton ist da!
      Wenn ich dann mit EXIT aus dem Media-Portal raus gehe, dann ist auch das "normale" Bild weg, Ton ist da!
      Benutzeroberfläche neu starten .. bringt keine Abhilfe, Neustart .. dann lüppt er wieder. :cursing:

      Auch die heutigen Updates / Upgrades haben den Bug nicht beseitigt :nono:

      Zurück zu meinem vermissten Internet-Radio .. was macht denn ein EX-DBOX'ler nun :?:
      Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung ... so mit .. was gehört wohin, welche Pfade ... ect. :gamer:


      Das Problem mit schwarzen Bildschirm war schon immer gewesen also nix neues,du mußt halt aufpassen das du keine Flash-Dateien abspielst.
      Folgende Hoster sollten "normal" gehen :
      - Bitshare ( hier mußt man mal öfter drauf klicken bis Stream startet,es kommt aber vor das der Stream dann öfter startet )
      - Putlocker
      - Vid ( das selbe wie Bitshare )

      Sollte Ton versetzt sein dann mal kurz pausieren und dann wieder auf Play drücken ( Treiber vom 18.10.13. )
    • Die voreingestellten Sender laufen:
      Treiber 18.10.2013
      Nightly vom 21.10.2013

      nur Zufügen neuer Sender bzw. Setup läuft schneckend langsam

      zu Mediaportal:
      da die Videos unstandardisiert vom jeweiligen Anbieter bereitgestellt werden ist die Funktion auf e2 Boxen nicht 100%ig gegeben (egal ob Dreambox oder andere...)
      Vor allem FLVs, MKVs und Flash bereitet probleme, was auf dem PC wiedergegeben wird läuft noch lange nicht auf den Einigma 2 Kisten. Man muß mit dem Blackscreen leben.

      Obwohl mit dem Update vom 21. eine wesentliche Besserung des Gesamtverhaltens - läuft jetzt ohne Abstürze in 12 Stunden Dauerbetrieb.., :)


      Omegaman schau dir DreamBoxEdit an und lies die Anleitung... damit kann man Radiostreams manuell in der Senderliste (Bei mir: Radio/deutsch zu den normalen Satradios die Strams hinzufügen. Freund Google hilft. (Ich habe imnMo keine Zeit um das hier zu posten... aber vielleicht hat ja einer von euch HDFlern eine Anleitung im Petto...




      TonSyncro: war schon mal schlechter... besonders bei Timeshift oder HD Sendern schleicht das Bild hinter dem Ton her oder auch umgekehrt... :na-sowas:
    • Hi,

      meine Box ist böse !
      Nach einem " Bla bla Console" Update ...
      ... war meine sauber sortierte Programm & Favoritenliste "ausgetauscht"
      ... einfach unglaublich sowas ?(

      HD-Sender frieren gelegentlich einfach ein, nach 3 - 5 Sekunden gehts dann weiter...
      Umschalten ... einige HD-Sender bleiben dunkel ... nach nochmaligem umschalten dann aber hell
      Aufnahme ( bisher einmal versucht ) ... programmiert mit EPG ... am Ende fehlten ein paar Minuten...

      mit dem Internet-Radio bin ich noch nicht weiter....

      Zum OSCam / SCam kann ich nix sagen ... benutze nur CCCam .. und das lüppt.
      Von Boca bis Zehnder war " ALLES " dabei !
    • Ich sag ja meine Box ist böse !!

      Es war ein komplett anderes Setting mit völlig anderen Favoriten !
      Ich hab echt keine Ahnung was da passiert ist,
      die Updates / Upgrades sausen so schnell über den Bildschirm
      ... das kann doch niemand lesen.

      Ich hab da grad irgendwas von "autobouqetsmaker" gelesen
      und settings matze ..... ich hatte aber was anderes drauf !!!

      Ich hab ja noch eine Sicherung von vorher...
      aber wenn ich dann wieder updaten / upgraden will ... passiert doch das Gleiche nochmal :fie:

      Mal sehen wie ich "DAS" nun wieder in den Griff bekomme !? :S

      Grüße vom Omegaman
      Von Boca bis Zehnder war " ALLES " dabei !
    • Der Omegaman schrieb:

      und settings matze

      Das sind Setting die du über Erweiterungen installiert hast. Im Teamimages sind die sicher nicht dabei.
      Nimm einem Settingseditor und sichere deine Senderliste. Deinstalle den Matzkram und spiel deine gesicherte Senderliste zurück.
      Danach gehen auch die Update normal.
      Schau mal in meiner Signatur nach dem Sichern der Setting.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Zero läuft schon, mit HDF nightly

      Mein ZERO läuft jetzt schon Monate völig problemlos!

      Man sollte nicht mit den updatefunktionen spieln!

      HDF nighty drauf und gut ist! Läuft stabil.

      Wer gerne Updates macht und rumexperimentiert sollte sich mit Backup und Neuinstallation auseinandersetzen...
    • Läuft ZERO schon rund bei euch? Sound/Bild/Skin ok?

      Jaaaa, nach langer Zeit mal wieder melden ... zum Thema ..... Sound/Bild/Skin ok?

      Ich hab seit einigen Tagen einen 32" LED von Philips,
      der zeigt alle möglichen Bildvormate an...
      4:3 , Breitbild , Super Zoom , 16:9 Untertitel , Zoom 16:9 , Zoom 14:9
      so, ich dachte es wäre nur ein Fehler da ...
      ... wenn ich im EPG, oder mit der roten Taste ( Vorschau ) checke was so läuft ...
      DANN fehlt nämlich rundum etwas vom Bild
      ( es fehlen Buchstaben und unten ca. das untere 1/3 der farbigen Punte sowie Buchstaben )
      ich kann in egal welchen Modus schalten ... es fehlt immer gleich viel.

      Jetzt läuft grade "Eurovision Song Contest" und auch im HD Bild vom Ersten
      fehlt links und rechts was im Bild.
      ( fällt auf, wenn die zwei Bilder zusammenschalten ... dann fehlt ein Teil der Städtenamen )

      Die Box stellt so viele Einstellmöglichkeiten zur Verfügung ...
      der Fehler ist in allen Modi 1080i 576 ....usw. gleich !
      ( es müsste also so etwas wie eine Kalibrierung bei einem Navi sein )
      wo kann ich den Bildinhalt stauchen bzw. strecken ?

      Ich hoffe das Kauderwelsch versteht überhaupt jemand :88:

      Grüße aus Lippstadt
      Volker
      Von Boca bis Zehnder war " ALLES " dabei !
    • Stell den TV fix auf 16:9 Breitbild ein, ohne jedes Zoom oder so.
      Damit dürfte dann das Bild fast passen.

      Den Rest machst im Menü > Konfiguration > System > Benutzeroberfläche > Postitionseinstellungen
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter