MP Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich komm da bald nicht mehr durch..... ?(
      OpenPLI, OpenMips, OpenATV, OpenNHD2.....


      Receiver mit interner Sata-Platte - haben wollen !! Aber dann bin ich automatisch bei Mips. Und damit weiter weg von Neutrino.....


      Also jetzt mal die alles entscheidende Frage: Falls Mips, welche ist die ultimative Receiver/Enigma2 Kombination, sowohl im Hinblick auf Preis, als auch Stabilität ? :)
    • opennhd2 gibt es nicht

      noch nachtrag zu dem userzitat, das war openatv und auf dem feed lag dieses uralte nhd2 womit kein emu und nichts geht
      wenn unter e2 also emu eingerichtet ist und man schaltet um, dann könnte normal nhd2 direkt gehen - das tut es aber nicht
      ------------------
      die e2 für mips sind alle sehr gut da kann man nicht meckern
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • DboxOldie schrieb:

      An meiner UFS913 mit einer Toshiba 1 TB USB3.0 kann ich sehr wohl 2 X HD aufnehmen und 1 x HD schauen, völlig problemlos.
      An der Spark7162 mit einer 250GB Sata1 in einem USB Gehäuse von der Firma mit dem grossen C geht das auch.
      Kommt wohl auf die Hardware Kombination an.


      Ich glaube es ja auch noch immer nicht das meine Platte, die laut Tests angeblich 123mbits schafft, es nicht packen soll. Ist wohl wirklich einfach nur eine ungünstige Hardwarekonstelation.
      Ob es nun an der HDD liegt, oder generell an der GM Triplex. Ich bin vom Receiver sehr enttäuscht und kann vom Kauf nur abraten.



      spaceit schrieb:

      Also jetzt mal die alles entscheidende Frage: Falls Mips, welche ist die ultimative Receiver/Enigma2 Kombination, sowohl im Hinblick auf Preis, als auch Stabilität ?


      Die gibt es leider nicht. Manche schwören auf die VU+ Duo2, andere auf die Gigablue Quad 800 etc. etc.
      Von den Images her kenne ich nur openMips und openATV. Kann man beides empfehlen. Ich denke auch das VTI Image wird sehr gut sein.

      Alle haben momentan ihre Vor- und Nachteile. Die ultimative Box würde ich auch gerne haben ;)
    • thomas66 schrieb:

      opennhd2 gibt es nicht

      Falscher Aussage
      opennhd2 distro weitere (aktuelle Patche) in BPanther neutrino forum zu finden, für das OpenPLI3.0 ist es aus dem opennhd2 Distro ein komplettes neutrino Image zu erstellen oder auch weiter wie für das OpenPLi2.0/1.6) das neutrino das ipk Packet zu erstellen

      für OpenPLI2.0 (mipsel)die Patche sind auch in BPanther neutrino Forum zu finden.
      für OpenPLI2.0 (1.6)-arm sehe hier im Diverse Anbieter Section
      und das alpha test neutrino für die hypercube

      worum es dir geht?
      warum versucht Du hier die User zu veraschen?

      ist das Receiver Werbung und Promotion was Dir wichtig ist?
      wollte Dir nicht persönnlich antworten um den Thread nicht im OT zu outen, aber ganz ehrlich der Board Inhaber soll sich Gedanken machen was sein Mod hier schreibt.

      zitieren aus anderen Forum verbieten die Board Regeln hier nicht obwohl ich persönnlich das für unangebracht finde hier ein Zitat aus dem et-view forum mit dem Pre-alpha NHD2:

      Dam72 schrieb:

      @mohousch:
      Hab das mal auf ner originalen dm8000 mit dmm image mal rüberkopiert und neutrino gestartet... Und siehe da, neutrino läuft auf der dm8k!
      Mache gerade nen Suchlauf...
      Mal gucken ob Sie auch Bild auf dem TV darstellt.
      Was ich bisher festgestellt habe, Einstellung speichern scheint wohl nicht zu gehen (Nachtrag geht) und der Signalpegel SNR werden nicht dargestellt.
      Suchlauf findet en mass Kanäle...

      EDIT:
      Also das funktioniert sogar ziemlich spitzenmässig. Mein emu lief ja im Hintergrund weiter, somit gingen auch gleich alle Kanäle...

      Wenn ich PVR drücke komme ich da nicht mehr raus, nur mit Standby.
      Die Exit Taste ist mal OK, dann Menu, dann mal exit. Irgendwie nicht wirklich logisch. Wahrscheinlich muss man mal das keymap anpassen. Läuft aber super stabil. Hab mal wirklich wild umher geswitched, ist nicht crashen...
      Zur ET9k kann ich erstmal nix sagen, da ich die erst wieder am Montag sehe...
      Ansonsten läufts tiptop...


      und hier bei den ukcvs auf ein DMM800se
      neutrino running on dmm800se das snapshot war auch aus dem früheren Versionen.

      der test Feed aus gigablue Forum gab es für die pre-alpha snapshot und jetzt sind wir bei 1660 Rev, du hast selber das NHD2 auf deine Triplex getestet und warst Du mit der Stabilität zufrieden gegen MP.

      was weisst Du über Unix socket Kommunikation?
      und wenn der User e2 nicht über init run level beendet hat und ihn ins Nirvana geschickt hat denn hat damit auch alle Deamons die an e2 über die socket hängten ins Nirvana geschickt...

      und jetzt zu den Emu sh*t
      woher habt Ihr alle euren besagten neutrino Emu Manager und das Extras Menu?
      und wenn er die CCcam am laufen hatte denn geht es Wohl nicht in neutrino und wer das haben will kann ja selber neutrino das capmt Server Mode beibringen und wenn ich Dich bisschen erinnern darf:
      nachdem silenzer den CCcam Protokoll veröffentlicht hat (reverse engineering) und bevor es im Oscam und Mgcamd kam, kam es ja in der camd2 (ump2002)

      und nochmal habe den Thread Starter weder mipsel empfohlen noch sh4 hatte nur aus meine Erfahrung geschrieben wie ich das finde aus die hypercube hatte von ihr abgeraten.

      aber solche Leute wie Du thomas66 (alias tann oder tommy weiss es nicht mehr), striper und die Newenigma2 Jungs was gegen NHD2 abziehen ist es einfach unverschämt, obwohl das Projekt ist Open Source und Frei vom Sponsoren und jeder jegliche STB Promotion in jeder Art und Form

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

    • Mohousch ich erklär es dir in Ruhe, User spielen ein Image auf.
      Kein Patch, kein Code etc.

      wenn du nochmal liest, in aller Ruhe, dann stellst du fest ich habe zitiert, mehr nicht und wenn jemand das Openatv getestet hat und dort auf dem Feed nur ein altes NHD2 drauf war und er das so "scheiße" beurteilt hat, kann ich nichts dafür

      Dein Kram Werbung nhd2 zu machen kannst du komplett sparen. Du kannst doch nicht Leute zwingen Image zu bauen mit NHD2.
      Habe selber Monatelang nhd2 mitgebaut - jetzt halt nicht mehr.
      Das hat mit Promotion oder sonstwas überhauptnichts zu tun.Ich kenne weder Striper noch newnigmajungs.

      Threadthema lautet MP (und nicht nhd2)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      Mohousch ich erklär es dir in Ruhe, User spielen ein Image auf.
      Kein Patch, kein Code etc.

      wenn du nochmal liest, in aller Ruhe, dann stellst du fest ich habe zitiert, mehr nicht und wenn jemand das Openatv getestet hat und dort auf dem Feed nur ein altes NHD2 drauf war und er das so "scheiße" beurteilt hat, kann ich nichts dafür

      Dein Kram Werbung nhd2 zu machen kannst du komplett sparen. Du kannst doch nicht Leute zwingen Image zu bauen mit NHD2.

      Du bist wirklich funny :lol:

      Thomas66 schrieb:

      Threadthema lautet MP (und nicht nhd2)

      da hast Du völlig Recht hatte voll den Thread Titel nicht gelesen, wünsch Dir noch viel Spass mit deinem neutrino Emu Image und auch im Zukunft mit neutrinoMP auf Mipsel boxes :rofl:
      naja man macht es nicht für bestimmte Leute sonst hättest Du am Fernsehen und deine Triplex mit neutrinoMP einen Wisch Lappen bei Seite haben müssen um den OSD Pixel weg zu wischen;ich bin Leider kein Copyright gönner.
    • Wollte nur kurz klarstellen, dass der Thread Titel zwar MP sagt, aber ich durchaus sehr gern ! über alle "Derivate" und Alternativen etwas erfahre.
      Ich hatte bis jetzt halt immer gedacht, dass MP in Sachen Neutrino NHD quasi ablöst. So ähnlich war es mal bei Tuxbox zu lesen.
      Bisher war es jedenfalls alles sehr informativ. Was hinter dem Open... steht ist mir persönlich ziemlich egal :)
      Mips reizt mich trotzdem irgendwie. Immerhin ist die altehrwürdige DB2 mit einem bestückt gewesen :P
    • Wenn ich hier so manche Beiträge lese, frage ich mich, warum das ganze immer in Streitgesprächen enden muss..... Ob nun neutrino-mp oder nhd2, auf meinem CubeRevo SH4 laufen beide ganz ordenrtlich. Ich finde mp an manchen Stellen etwas gelungener und schlüssiger in der Bedienung (Tuner Setup) Aber das ist Gewöhnungs und Geschmackssache. Wer sich eine Linux Box zulegt sollte und muss wissen, dass es keine Plug and Play Lösungen gibt. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man sich mit der Hard und Software schon ein bisschen mehr auseinandersetzen muss. Wer eine Box sucht in die er seine SKY oder andere Pay TV Karte einsteckt um dann sofort fernsehen zu können, sollte sich besser eine zertifizierte Box mit Closed Source Soft holen....
      Und wer glaubt , dass es das Ziel sein muss dass die User ein Image aufspielen und sich sonst mit Nichts beschäftigen sollten hat aus meiner Sicht die rechtlichen Probleme solcher Images nicht wirklich im Blick. Sicher ist, dass ein Image mit Allen "Codecs" "Camds" und Configs wohl eher nicht legal ist. Da muss der User wohl immer noch selbst Hand anlegen! Alles werden, dürfen und können die Imagebauer nicht machen.

      Aber dieser Thread wirft auch ein Schlaglicht auf die Szene. Und mein Eindruck ist da eher ernüchternd. Heillos zerstrittene Imagbauer und Entwickler, die sich besser zusammenraufen sollten um die Software ganz Allgemein zu verbessern, beispielsweise die Anbindung und Integration von Camds. Dass würde Allen, die nicht selbst programmieren können mehr helfen als kleinlicher Streit darum ob der eine (Thomas66) die Arbeit (Hobby) des anderen (Mohousch) nun systematisch schlecht macht oder nicht.....

      Edit: Das Thema Thomas66 versus Mohousch hat sich ja wohl erledigt: Account löschen

      Zynismusmodus an!
      Danke an Thomas66 Super Aktion!
      Zynismusmodus aus!
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter