Hauptmenü ändern ?

• Im Anhang ist ne angepasste plugin.py für das MediaPortal v4.8.1.

Die "plugin.py" gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal.

Danach Benutzeroberfläche neustarten.

MediaPortal ist dann zusätzlich im Hauptmenü unter dem MediaPlayer.

Solltest Du es woanders im Hauptmenü hinhaben wollen, z.B an erster Stelle, dann nimm am besten das da-->[Sti7162-E2] Pimp my PKT Hyperion :)

Gruss
      Dateien
    • vielen Danke für file !!

Hab mal versucht zuschauen was du da genau geändert hast allerdings bei fast 3000 lines ist mir schnell die lust vergangen ,
      vielleicht kannst du mir die zeile mal sagen damit ich mir das ganze mal anschauen kann , denn nur so kann man lernen !!!

greetz vize

und nochmals :danke:
    • Als erstes muss man in der "Plugin-Definition" den neuen Menüeintrag mit einfügen. Ist nicht immer gleich(bei jedem Plugin). Muss man immer schauen wie das Teil geschrieben ist.

Original sieht so aus in der plugin.py:

Quellcode

1. def Plugins(path, **kwargs):
      2. mp_globals.pluginPath = path
      3. return PluginDescriptor(name=_("MediaPortal"), description="MediaPortal", where = [PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU], icon="plugin.png", fnc=main)

Geändert siehts dann so aus

Quellcode

1. def Plugins(path, **kwargs):
      2. mp_globals.pluginPath = path
      3. return [PluginDescriptor(name=_("MediaPortal"), description="MediaPortal", where = [PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU], icon="plugin.png", fnc=main), PluginDescriptor(name=_('MediaPortal'), description=_('MediaPortal'), where=PluginDescriptor.WHERE_MENU, needsRestart=False, fnc=menu)]

Dazu muss man dann aber noch extra einen "Menü-Aufruf" hinzufügen. Schaut so aus:

Quellcode

1. def menu(menuid, **kwargs):
      2. if menuid == 'mainmenu':
      3. return [(_('MediaPortal'),
      4. main,
      5. 'MediaPortal',
      6. 45)]
      7. return []

Im "Menü-Aufruf" gibt die 45 z.B. die Gewichtung an. Bedeutet wo es auftaucht, an erster Stelle oder weiter unten. Der Mediaplayer hat z.B. auch die Gewichtung 45. Wird aber noch über eine andere Datei an der Position festgelegt-->menu.xml im Verzeichnis /usr/local/share/enigma2.

Das plugin "Menusort" hebelt die Gewichtung aus(sozusagen ein "kleiner" Hack) und erleichtert einen dadurch eine eigene Gewichtung im Hauptmenü einzuführen. Ohne an die einzelnen Plugins rum zu coden :D . Oder in der "menu.xml" rumzumachen, was einen meistens nichts bringt, da die meisten plugins eine festgeschriebene Gewichtung mitbringen.

Gruss
    • habe zum ersten mal das image verwendet, vorher nur dreamboxen, portal ging irgendwie,
      war nur eine einfache frage, die er selbst beantworten kann und nicht ein anderer,
      macht meiner meinung nach auch nicht viel sinn, es dann noch im hauptmenü zu haben,
      vielleicht kennt er das nicht einmal, aber solche antworten durch andere sind nicht hilfreich
    • Und warum stellst Du so eine Frage und gibst Ihm nicht direkt den link zu dem Paket, mit dem man es erst auf die Portal-Taste bekommt?

Und ob es Sinn macht oder nicht für Dich, spielt absolut keine Rolle für mich. :D

Soll ich hier stundenlang erst mit Leuten diskutieren, oder gleich liefern was sie wollen? Tät ich das machen, hättest Du MediaPortal nicht auf der PortalTaste ;) .
    • ich weiss eigentlich nicht, warum ich das mediaportel mit der portaltaste aufrufen kann,
      da ich das image zum ersten mal verwende, dachte ich, es wäre default,
      vielleicht war es auch ein keymap, dass die bouquets mit rechts/links ändert,
      ob du dafür verantwortlich bist, ist mir eigentlich egal, auch was du sofort "liefern sollst"
      ein forum ist zum disktieren da, und du hast damit ein nicht unerhebliches problem,
      mit den paar forumsbeiträgen von dir spielst du dich hier als den absoluten macher auf,
      wer es braucht ...
    • @satpete: Also hast du das 2.1 Sorglos.... Andere Belegung der Portal-Taste!!! Aber hier ist PKT, nicht Mod.

Vergräm bitte den Datenteufel mit Blödheiten nicht, er ist unter anderen hier eben wirklich der von dir erwähnte "Macher".

Zitat: "spielst du dich hier als den absoluten macher auf"

Er hat mir und schon vielen anderen hier "Einzel-Wünsche" erfüllt - Wie er meinte:"Was er will, bekommt er" (*super*)
      Ich habe dank ihm viele Tasten anders belegt als "normal" - Danke nochmal daTa für CoolTV auf EPG-Taste...

DANKE daTa deVil
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hogla ()

• Hogla hat recht. daTa deVil ist der einzige (den ich kenne) hier, der sich mit dem PKT Image beschäftigt und Änderungen/Wünsche/Probleme einpflegt/behebt.

@daTa deVil
      mach weiter so, ich schätze Deine Arbeit sehr

@satpete
      bitte mal ganz locker und ruhig bleiben, ansonsten :chainsaw: oder :minigun:
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

Flag Counter