GM Spark Triplex oder GI Xpeed LX2 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das Aufnehmen mit den Triplex klappt einwandfrei und ohne Probleme,und wehrend des Normalen Betriebes stürzt er auch nicht ab.Und über das Mediaportal schaue ich oft Filme und das klappt auch ganz gut.Also für den Preis und Ausstattung wirst du nichts besseres finden.Das habe ich vergessen das beste ist du hast Spark auf den Gerät und kannst noch E2 neben Spark auf das Gerät spielen.Also du kannst über Spark E2 aufspielen oder ein Backup machen und dann E2 starten.
    • Danke für die hilfreichen Kommentare. Ich habe mich für den Triplex entschieden und werde die Neutrino-Sache in Angriff nehmen (schaut gut aus).

      Aktuell habe ich eine "Imperial HD 2 plus" Box hier, bei der das SD-Bild arg matschig aussieht und der EPG grauenhaft ist. Ein zwischenzeitlich angeschaffter Kathrein UFS 935 war von Bedienung und Features her top (Serientimer mit optionalem Zeitfenster... traumhaft), aber total unzuverlässig (Timeraufnahmen landeten selten auf der Platte; während einer laufenden Aufnahme hatten andere Sender plötzlich ein zu schaches Signal usw.). Bin gespannt, wie sich die neue Bastelkiste schlagen wird. An die langen Bootzeiten muss man sich sicherlich erst gewöhnen (wobei der Kathrein auch schon recht langsam war).
    • Nun Bootzeit ist ja nicht alles: Wenn das System ordentlich läuft, startet man die Box ja einmal am Tag bis zum TV Ende. :D
      Mein Triplex braucht bei Neutrino MP 28 Sekunden und bei Neutrino HD2 23 Sekunden für den Kaltstart bis Bild.
      Der Receiver ist dann auch sofort bedienbar. Viel wichtiger ist ja stabiler Betrieb.
      Ich muss allerdings dazu sagen: Ich habe keinerlei W-Lan Kram im Eigenbau Image oder Linux-Kernel, das taugt ja eh nichts wenn man doch mal streamen oder Streams schauen möchte.
    • hab eine GMT:
      Also Bootzeit mit HDMU oder PKT Image sind bei ca 1:20-1:30min. Beachte bitte das (mein letzter Stand) die HD+ 02 Karte nicht mit Spark funktioniert sondern nur die HD01 Karte.
      Umschaltzeiten von SD auf SD sind super, freie HD auf HD sind schätz mal knapp unter 1 sec, HD+ auf HD+ mit Oscam Ymod ~2sec. Denke viel besser geht es nicht.

      Viel Spass mit der Box und richte dich schon mal auf längere Abende/Nächte ein ;)
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Rückmeldung: Der Triplex ist da und ich habe mich schon damit beschäftigt. Nachdem ich unter Neutrino MP die S02 partout nicht zum Laufen bringen konnte (HD+ auf H02 war kein Problem), habe ich das PKT Sorglospaket installiert. Beide Karten laufen (Oscam), meine 2,5 Zoll USB-Platte funktioniert (unter Windows mit "MiniTool Partition Wizard Home Edition" in ext3 formiert) und jetzt muss ich nur noch die Favoriten mit "DreamboxEdit" vernünftig aufsetzen (die angelegten Bouquets sind mir einfach too much). Der Funktionosumfang erschlägt mich förmlich. Das MediaPortal bleibt alle Nase lang hängen, aber die Streamingportale sind für mich eh nur Spielerei. Was ich noch nicht rausgefunden habe ist, wie man ein ganz normalen DVB-S Suchlauf machen kann (wegen neuer Sender, wenn's mal welche gibt). Soweit bin ich erstmal sehr zufrieden, ist ja alles kein Hexenwerk ;).
    • Stimmt, hab's nochmal mit Neutrino MP versucht und beide Karten liefen letztendlich. Allerdings konnte ich meine mit DreamboxEdit erstellten Bouquets nicht einspielen und bin dann doch wieder zum Sorglospaket zurück. Mittlerweile weiß ich, dass es noch einige andere Programme für Senderlisten gibt, aber ich bin soweit zufrieden und "bastel" erstmal nicht weiter. Anfänglich hatte ich noch das Problem, dass nach einiger Zeit die Sky-Sender einfroren (Standbild, nach Vor- und Zurückzappen ging es aber sofort wieder), was ich mit Umstellen auf "ymod" leicht beheben konnte. Seit einigen Tagen läuft alles stabil. Kann den Triplex empfehlen - erst Recht, wenn man Mieter ist und bei Umzug im "Notfall" auch für DVB-C/T gerüstet wäre (= Vorteil gegenüber Xpeed LX2).

      Eine Sache vermisse ich allerdings: Dass sich Serientimer über EPG-Abgleich anpassen, wenn sich Sendezeiten verschieben. Wenn z.B. die nächste Folge schon Montag 0:20 Uhr ausgestrahlt wird statt normalerweise montags 0:30 Uhr, fehlen mir 10 Minuten. Hab ich die Funktion nicht gefunden oder lässt sich das nur mit großzügiger Vor-/Nachlaufzeit regeln?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter