Gigablue quad aktueller stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Forum,
      ich hab auch seit 3 Wochen die Quad und finde sie megageil. Hab seit ein paar Tagen das HDFreaks-Image drauf, was ja in der weißen Version oberhammergierisch ist. (Nobile?)
      Seitdem ist auch anscheinend das sporadisch auftauchende lila Bild weg, was mit OpenMips 2.0 und 2.1 der Fall war. 1000000Dank an die Macher dafür!

      Ich gedenke, mir nächste Woche eine 1TB-Platte einzubauen, eine WD AV-25. Was meint ihr, ist das eine gute Wahl? Und wenn ich die Box einmal auf habe, sollte ich dann auf irgendwas achten beim Einbau?
      Grüße
      Maus
      ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:
    • Naja, vielleicht ein paar unterlegscheiben, oder besser O-Ringe, bei mir waren die Schrauben für
      die Festplatte zu lang und sie wurde nicht fest.

      Ich habe mich erst mal mit der Verpackung der FP beholfen,
      werde die aber gegen O-Ringe tauschen, zu Entkoppelung.
      Bilder
      • Festplatte.JPG

        782,46 kB, 2.560×1.920, 79 mal angesehen
      Solo SE V2 - Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linux Box ()

    • sehr zufrieden

      Also ich hab die Box jetzt ein Jahr und in der Ausstattung 2x Sat + 2 Kabel mit 2x 2,5 TB +1x 1 TB Festplatten.

      Seit einen halben Jahr das HD Image drauf.

      Habe die Box auch als DLNA Server für ca. 5000 MP3, als Sicherungsort für meine 3 PC.

      Bin sehr zufrieden damit.

      Aber und das ist bei allen Linux Boxen: Man muss sich schon Zeit nehmen und sich darein fuchsen.

      Alle anderen: Bitte was fertiges nehmen.

      Funktioniert auch als Cardsharing tadellos.

      Jens_der_Erste


      Und DANKE an die ganzen Freaks die das überhaupt ermöglichen :danke:
    • So,Platte ist drin und funzt einwandfrei. Bei mir waren de Schrauben auch zu lang, hab dann Armaflexband dazwischen gemacht, ist auch eine sehr gute Entkoppelung.
      Jetzt bin ich dabei, die 220x132-Picons von Stefan Benno ins LCD zu kriegen, mit dem skin_display_Picon_1.xml. No way, krieg ich nich hin. Weiß da jemand weiter?
      ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot! :beer:
    • Hallo zusammen,

      ich habe derzeit einen Gigablue HD800ue. Dieser funktioniert derzeit ganz ok, allerdings habe ich festgestellt, das wenn ich filme streame die 1080p auflösung haben, ruckelt er wie sau, sodas man den film nicht ansehen kann.
      Hatte früher eine Dreambox 800se mit dieser funktioniert es einwandfrei.
      Zudem muss ich zugeben, das, obwohl meine dreambox ur 400 Mhz hatte und die Gigablue 750 Mhz hat, um einiges schneller war.
      Mir kommt die Gigablue sehr träge vor.
      Jetzt natürlich meine Fragen, da der Gigablue Quad noch schneller ist. 1300 Mhz habe ich gelesen. Ist der Quad wirklich schneller oder ist der auch wieder so träge?
      Oder sollte ich mir doch die Dreambox 8000 kaufen? Möchte halt 2 Tuner haben.....
      Vielleicht könnt ihr mir da helfen??
      Danke schon mal im voraus!

      ITPferd
    • Die alte Gigablue HD800UE hat meines Wissens 333 Mhz.
      die neue HD800 UE Plus hat 500 Mhz.

      Die Quad ist somit mit echten 1300 Mhz der Ferrari unter den Gigablue :D

      Wenn der Preis keine Rolle spielt dann kauf dir eine Dream 8000 mit 400 Mhz Prozessor :vain:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Leute,
      ich habe die Quad nun seit etwas über zwei Jahren in Betrieb.
      Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Receiver, leider konnte ich das Problem mit Pixelbildung bis jetzt nicht in den Griff bekommen.
      Liegt hauptsächlich daran, weil ich eigentlich mehr ferngucken und weniger dran herumbasteln will.
      Es tritt mittlerweile nur auf, wenn man auf einem DVB-c Receiver aufnimmt und am anderen guckt.
      je nach Sonnenaktivität, Feinstaubbelastung, wasweisich pixelt mal die Aufnahme, und mal das Bild des aktuell angesehenen Senders.
      Wie ich schon in meinen letzten Beiträgen geschrieben hab, hat das auch nach wie vor nichts mit HD/SD zu tun, sondern betrifft einige Sender mehr, andere weniger.
      Weiss jemand, ob das Problem mittlerweile behoben wurde oder ob es da einen Trick gibt , um den Fehler zu korrigieren?
    • Habe die letzten Tage 1x GBquad+ mit 3 Tuner eingerichtet mit HDF-Image 5.5. Bei der HW sind zum Einbau der 2.5 HDD jetzt 4x ca. 3mm dicke Gummi-Scheiben zur Entkopplung dabei. Selbst nach Stunden inkl. Aufzeichnungen, Steamen etc., kaum über 30°C angezeigt.
      Die Box kam mit Mipsel 5.3, Seltsam war, dass sich eine HDF-Image per USB nicht aufspielen lies. Die Inst. desselben brach stets nach 1-2 Sek, ab. Erst nach Inst. des empf. Bootloaders konnte ich das 5.5 Image problemlos inst.. Erweiterungen etc. - alles problemlos.

      Selbst läuft bei mir die GBquad+ mit 4x SAT-Tuner seit mehr als 1 Jahr absolut problemlos mit 4.2 wg. HbbTV. Wechsle jetzt aber auch nach 5.5. Für mich sind die Netzwerkleistungen der quad+ neben all dem Herkömmlichen von grosser Bedeutung.

      Im Gegensatz zum Vorgänger ohne + ist die Temp stets bei 30 - 34°C, selbst beim Streamen zu Clients oder PC zeigt sie nur selten nahe 40°C an. Der Prozessor verträgt aber gut bis über 60°C, erst deutlich darüber schaltet die Box ab.

      Das HDF-Image ist für mich unverändert die Nr. 1 und ich habe einiges probiert. Nicht weniger bedeutend war für mich auch der freundliche Support hier.

      Zig Aufnamen überschneident, bei Ablage auf versch. Speichermedien, gleichzeitiger Abruf von Aufzeichnungen, per USB oder GB-LAN - alles kein Problem. Kann mich an keinen Absturz mehr erinnern. Bild ist gut, das Verständnis mit Yamaha AVR u PHILIPS 3D-TV astrein!

      Preis - Leistung der Quad+ im Betrieb mit 3 oder 4 Tunern ist mehr als ordentlich.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter