Astro ASR 1200 Twin HD - eine gute Wahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astro ASR 1200 Twin HD - eine gute Wahl?

      Hallo Forum,

      ich habe in einer SAT-Zeitschrift einen durchaus positiven Test des ASR 1200 gelesen und spiel(t)e mit dem Gedanken mir solch ein Gerät zuzulegen. Nachdem ich hier im Forum einige Postings gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Gerät schon wirklich ausgereift ist. Es gibt ja viele Einträge über "Hänger" Nicht ausgeführte Timer Aufnahmen etc...

      Mich würde wirklich Eure Meinung zu diesem Gerät Interessieren. Ich hatte vorher einen Vantage 8000S, das Teil ist wirklich zum xxxxx, ich möchte nicht wieder auf irgendwelche (bezahlte) Tests reinfallen.

      mit Linux bin ich durchaus vertraut, möchte aber kein Teil welches nur halb fertig ist

      Also kaufen, oder nicht?

      Grüße

      Mike
    • Hallo Torx2

      habe mir wegen dem Test in dieser Zeitschrift das Gerät besorgt.
      Habe das klobige Teil seit 3 Tagen und überlege, ob ich es nicht wieder abgebe.
      Die Optik..naja, die Auswahl an Schnittstellen o.k., aber irgendwie werde ich nicht schlau ...
      Vielleicht bin ich ja zu sehr Technisatverwöhnt.
      Hatte gleich zu Beginn Probleme mit den Antenneneinstellungen (habe Unicable) und jetzt scheiter ich an dem Zugriff per Webbrowser.
      Habe ne USB Platte dran, kann auch aufnehmen, aber wenn ich (laut Beschreibung) //192.XXX.XXX.XX/storage eingebe, steht nur 404 Not Found.
      Mach ich was falsch oder spinnt die Technik ??
      Nun...ich habe eigentlich keine Lust mehr, mich wieder stundenlang mit Geräten und deren Handhabung rumzuärgern.
      Wollte nur HD, PVR und Netzwerkeinbindung.
      Achja HD:
      Bei 2 HD Sendern gleichzeitig (im Bild-zu-Bild-Modus) ruckt und zuckt das Bild abartig.
      Mein Fazit nach 3 Tagen:
      Bin eher enttäuscht als zufrieden.
      Entweder Enigma 2 drauf (was ich auch vorhatte, aber wie siehts dann mit dem Rückgeberecht aus ??), oder sein lassen.
    • Keine Angst, die Box funzt super.
      Ist aber leider immer so, eine wirklich ausgereifte Box gibt es nie, niemals. Jedesmal wenn du eine Soft installierst, kann irgendwas nicht mehr funzen. Ist aber weirklich bei jeder Box so.
      Ich würde dir heute vom Stand der Boxen die ich kenne den Fortis Astro ASR1200 empfehlen. Ob nun mit interner oder externer Platte musst du selber entscheiden.
      Das Bild idt wirklich top ! Da kommt nichts nach.
      Wenn du dich mit Linux auskennst, dann kann ich dir noch unser Enigma2 empfehlen. So kannst du dir dann deine Plugin die du benötigst, selber einbauen.
    • friesischherb schrieb:

      Hallo Torx2

      habe mir wegen dem Test in dieser Zeitschrift das Gerät besorgt.
      Habe das klobige Teil seit 3 Tagen und überlege, ob ich es nicht wieder abgebe.
      Die Optik..naja, die Auswahl an Schnittstellen o.k., aber irgendwie werde ich nicht schlau ...
      Vielleicht bin ich ja zu sehr Technisatverwöhnt.
      Hatte gleich zu Beginn Probleme mit den Antenneneinstellungen (habe Unicable) und jetzt scheiter ich an dem Zugriff per Webbrowser.
      Habe ne USB Platte dran, kann auch aufnehmen, aber wenn ich (laut Beschreibung) //192.XXX.XXX.XX/storage eingebe, steht nur 404 Not Found.
      Mach ich was falsch oder spinnt die Technik ??
      Nun...ich habe eigentlich keine Lust mehr, mich wieder stundenlang mit Geräten und deren Handhabung rumzuärgern.
      Wollte nur HD, PVR und Netzwerkeinbindung.
      Achja HD:
      Bei 2 HD Sendern gleichzeitig (im Bild-zu-Bild-Modus) ruckt und zuckt das Bild abartig.
      Mein Fazit nach 3 Tagen:
      Bin eher enttäuscht als zufrieden.
      Entweder Enigma 2 drauf (was ich auch vorhatte, aber wie siehts dann mit dem Rückgeberecht aus ??), oder sein lassen.


      Kein Problem, wir liefern über das Board Boxen aus die schon den Loader drin haben.
      Wenn du es selber machst und die Box dabei schrottest, musst du Sie einschicken. Das ist dann keine Garantie !
      Also bitte dazu die Anleitung noch einmal lesen, dann geht auch nichts schief. ;)
    • Ja genau, vor dem "selbermachen" hab ich noch ein bissl Angst, kenne aber jemanden der das kann.
      Nur wollte ich vorher die Box mal testen, was die Originalfirmware kann..und scheitere an Punkt 2: Bearbeiten der Dateien via Netzwerk und PC
      Wenn schon das mal nicht funktioniert, macht es auch keine Lust sich näher mit der Box zubeschäftigen.
    • ...was mich noch interessieren würde:
      • Funktionieren die gesetzten Timer zuverlässig und haben die Timer eine Vorlaufzeit (mit der original Soft), oder nur eine Nachlaufzeit?
      • Wie hoch ist die mittlere Transferrate beim kopieren der Files über den Ethernet-Port mit Samba, oder FTP?
      1000 x Dank ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torx2 ()

    • Die Timer funktionieren schon relativ zuverlässig.
      Ich hatte eigentlich seit mehreren Monaten keine Abstürze mehr, außer wenn ich vorher zuviel gebastelt hatte.
      Allerdings habe ich nur FTA, d.h. keinerlei CAM bzw CS am laufen.
      Das Einzige was ab und zu noch vorkommt, ist ein fehlerhafte Benennung, nach der vorherigen Sendung.

      Man kann unabhängig bis zu 10 min Vor- und Nachlaufzeit einstellen. Über 2xRec im EPG ist man sofort im Timer-Menü und kann individuell die Dauer noch erhöhen.
      Dies Methode sollte man bei 2 direkt aufeinander folgenden Sendungen auf demselben Sender verwenden, da hierbei V/N nicht berücksichtigt wird.

      Bei LAN kommt man auf bis zu 3,5 MB/s. Wenn mann E2 einsetzt und nur das Linux-Grundsystem startet kommt man an die max. 10 MB/s (100 Mbit Schnittstelle) ran
      Ansonsten ist der Prozessor durch die App zu stark belastet. Bei 54 Mbit W-LAN erreicht man die üblichen 2,5 MB/s netto.
      ==> ohne HDD, nur mit NAS, ist HD Aufnahme plus HD Timeshift nicht möglich
      +++ Octagon SF-1018 HD +++ Philips 32PFL9604 +++
      --- Bastel I: Icecrypt S4000 ---
    • Hallo,hier mein Problem mit dem Astro 1200 Twin HD:
      TDT maxiboot drauf mit AAF tool,hat wunderbar funktioniert.
      Mit USB Image Tool,Enigma2 auf den Stick ,kann leider Enigma2 nicht starten.
      Wenn ich den USB1 oder USB2 auswähle(wo der Stick drin steckt)probiert die Box zu starten es kommt die Meldung: Booting- und dann springt der TDT maxiboot wieder auf Flash zurück und die Box startet vom Flash.Diverse sticks probiert ,leider kein Erfolg.
      Hab alles probiert mit Hub, ohne Hub, mit einer SD Karte usw. :88:
      Kann mir einer einem Tip geben??? Bin am verzweifeln. :danke:
      Danke

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter