Von E2 auf Neutrino umsteigen

• Von E2 auf Neutrino umsteigen

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und kenne mich daher nicht besonders gut aus.
      Habe mir seit einigen Tagen ein GM Spark Reloaded als Zweit Receiver geholt und ein E2-Image draufgemacht. Da ich mich aber erst im nachhinein ein wenig informiert habe, weil meine emus auf dem E2 Image nach einiger Zeit Probleme (viele freeze) machen, habe ich mehrmals gelesen, dass ein Neutrino Image empfehlenswert für den Receiver wäre.
      Nun zu meiner Frage: Kann ich einfach so vorgehen wir bei der E2 Installation mit dem Neutrino? Sprich wird das Enigma2 Image komplett überschrieben sobald ich das Neutrino draufmache oder muss ich das E2-Image zuerst selber irgendwie löschen (deinstallieren). Wen ja, wie wo? :)

PS: Wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand ein gutes Neutrino Image speziell für die Box empfehlen? (hauptsächlich für CS benutzt)

Im Voraus vielen Dank
    • Grundsätzlich wird beim Flashen per Stick durch die Flash Routine des U-Boot´s das Flash erstmal gelöscht > also sauber..
      Ob Neutrino oder Enigma2 > Geschmacksache, Neutrino arbeitet jedenfalls Resourcen schonender....aber durch schlechte Emu Einstellung / Configs kann man auch da alles versauen.
      Kommt immer auf die Karte an > die internen Reader der Fulan Boxen sind ja eh nicht das gelbe vom Ei > externe arbeiten stabiler.
      Ein Neutrino empfehlen > nun da ich keinen 7111 habe, kann ich das nicht...
      Für meine 7162 baue ich aus dem max-git selber > die läuft damit zuverlässig, wie die berühmte Schweizer Uhr... :D
    • CCcam läuft nicht auf Spark-Boxen, dazu musst Du Oscam benutzen, die aber auch das CCcam-Protokoll beherscht.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • also eins steht fest - ich habe mir die Arbeit gemacht und habe eine V14 mir schicken lassen die mit hdmu dauernd gefreezt hatte, die Karte kam, zack in triplex rein intern - oscam an ohne Fastmode oder sowas und lief 48 std
      daselbe im Pingulus getestet, nix freezte da

somit ist klar interne Reader + neutrino martiigit freezen nicht mit v13, v14
      -----------
      gbox wurde auch getestet - karte rein ging
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • diese gefrickelte ist eine von Fulan die für sh4 gebastelt wurde damit man nur in die cccam.cfg line reintun muss
      die kann also keine newcam und nutzt auch keine cccamd.list wie die mgcam

------------------------

wenn du mgcam hast und machst z.b. mtv dance mtv france etc an - stürzt mgcam ab
      ob das die cccam auch tut hab ich noch nicht getestet

oscam geht ohne abstürze
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter