Medien Dateien abspielen

• Medien Dateien abspielen

Hallo,
      ich bin Umsteiger von einer Dreambox 7000 auf eine Triplex mit PKT sorglos image und letztem online update zum image.
      Viele der Funktionen wie z.B. Projekt Valerie haben sich mir noch nicht erschlossen. Kommt aber vielleicht noch.
      TV gucken und Cool TV EPG mit XML update geht schon mal. Soweit so gut.
      Mit der Triplex wollte ich eigentlich auch meine WDTV ersetzen. Abspielen von z.B. mkv Formaten funktioniert sehr gut.
      Leider hängt sich die Box beim beenden der Wiedergabe von Mediendateien mit Exit immer auf.

Ich vermute das Problem sitzt davor. Wo kann ich nochmal lesen wie diese Medienplayer funktionieren? Ich habe da einen lustigen Mischmasch mit VOB, AVI und MKV gesammelt den die WDTV problemlos konnte. Wie nutze ich das mit der Triplex am besten?
      Hier ist also Anfängerhilfe gefragt und ich weiss nicht recht wo ich anfangen soll zu lesen.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

lidlshopper
    • Hallo lidlshopper,

erstmal :welcome: on Board.
      Du wirst doch wohl deine Triplex nicht im Lidl gekauft haben. :lol:

Zur Sache, ich glaube nicht, das die Triplex deine WDTV ersetzen kann.
      Die WDTV wird mehr Medien-Container abspielen können wie die Triplex.
      Und bei der Vielfalt der vorhandenen Container bist die mit einem Sat-Receiver eher eingeschränkt.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • :Welcome00170_1_:

Grundsätzlich sind zwar die neuen Boxen auch Mediaplayer. Allerdings meistens doch nicht so gut (überhaupt was die Anzahl an abspielbaren Formaten betrifft) als reine Mediaplayer.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,
      das abspielen scheint nicht das Problem zu sein. Da habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
      Eher das beenden der Wiedergabe. Da hängt sich die Triplex immer auf.

Aber wie gesagt. Eventuell mache ich da was falsch.

Gruss,
      ldlshopper

PS: Die Box ist natürlich von einem Boardsponsor! :thumbsup:
    • Hallo,

ich kann Dich beruhigen, wenn der Fehler beim Beenden auftritt, sitzt der Fehler definitiv NICHT VOR der Box ;)

Ich habe auch gerne mal Hänger wenn ich auf Pause gehe (Spinner oben links in der Ecke).
      Dieses Verhalten habe ich mit dem PKT seit der Einführung des HYPERION...
      Somit seit der Einführung des gstreamers als Player-Bibliothek...
      In der aktuellen Version hast Du nun die Möglichkeit auf den guten alten eplayer mit ffmpeg als Player-Bibliothek zurück zu wechseln:
      <blau> -> "Einstellungen" -> "Extra Setup" -> "Media Framework"
      Versuche mal mit dem Dein Glück
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Flag Counter