PKT Hyperion V2 vs HDMU 11421 Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PKT Hyperion V2 vs HDMU 11421 Erfahrungen

      hi,

      ich wollte einfach mal nen Vergleich schreiben was PKT und HDMU angeht.
      Ich schreibe hier nur von meinen Erfahrungen und meinem Einsatzgebiet.
      Das ganze wird auf einer GM Triplex realisiert mit einer HDD (250gb in einem Trexstor Gehäuse) am hinteren USB.
      HDMU v 11421 (ja es gibt schon neuere aber ich kann nicht jeden Tag/Woche neu flashen).
      PKT bezieht sich auf die Hyperion V2 (Mod Version hab ich auch mal getestet).

      HDMU
      Pro:
      - flashen, Kanalliste erstellen/einspielen, paar Plugins/Skins vom feed und fertig. Dauert bei mir ca 30-45min.
      - viele Plugins auf dem feed
      - recht schnelles und stabiles System
      - deutsches Forum wo man bei Problemen sehr schnell Hilfe bekommt

      Contra:
      - minimal schlechteres Bild als bei PKT
      - nur 1 Player (gst)
      - kein Online Update wie bei PKT

      PKT V2
      Pro:
      - beseres Bild als HDMU
      - recht schnelles und stabiles System (wie bei HDMU)
      - Player zur Auswahl
      - PKT BluePanel (super gut für verschiedene Einstellungen wie zB keymapper....)
      - Online Update fähig

      Contra:
      - nicht so viele Plugins auf dem feed (Picons zB nur für Hotbird)
      - bisher nur hier dieses Forum in deutsch bei Problemen, man wird aber auch hier sehr schnell hilfe bekommen (big Thx an DataDevil&CO)
      - nach dem flashen muss man manchmal selber per FTP die Plugins inst.
      - meine HDD geht nicht in Standby, dank DataDevil muss ich halt 1 Datei austauschen und dann gehts auch

      Plugins habe ich nicht viel drauf: MediaPortal, EMC, Oscam für HD+ Karte, Picons für Astra/Horbird

      Ich hatte immer wieder mit PKT in verbindung mit MetrixHD Skin GS. Komischer weise aber nur ich. Andere mit selben Image und selben Skin hatten keine GS.
      Auch das PKT V2 Mod Image hatte ich probiert. Dort frage ich mich aber, wieso braucht man 2 oder mehr MediaPlayer (normaler MediaPlayer, Projekt Vallery, EMC...)
      ProjektVallery lief bei mir eh nicht so richtig.
      Ich habe mich mal beschwert, das die Bootzeiten bei PKT (1:30) höher sind als bei HDMU (1:10). Mittlerweille (neueres Image) sind diese aber auch bei HDMU höher bzw gleich wie bei PKT.
      Ich nutze den Receiver zu 90% TV / 10% für Filme von der Platte und da tun beide Image was sie sollen. Da hat nur das PKT Image den Vorteil des 2. Players, da der ein oder andere Film nicht mit HDMU läuft (Ton aber kein Bild oder läuft einfach gar nicht).
      Filme über Streams schau ich nie. Youtube und NHL sind die einzigen Streams ich immer wieder mal benutze.

      Zur Zeit nutze ich HDMU weil einfach mein Lieblingsskin, MetrixHD, mit dem Image rund läuft und man am wenigsten selber basteln muss.
      Meine Meinung: HDMU hat die Nase ein Stück weiter vorne was Anfänger angeht, PKT nen Stück bei Bild und Mediaplayer + BluePanel

      Mein nächstes Projekt (wenn ich mal 1-2 Tage Zeit finde) wird Neutrino von FFTeam sein. Thomas, stell Dich schon mal auf doofe Fragen ein ;)

      Bitte zerreist mich nun nicht in der Luft. Das soll auch kein Probleme und Lösungs Thread sein. Eher für Anfänger und Leute die die Box neu haben um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schoof ()

    • schöner bericht.

      valerie is nun die neueste version am feed bei hdmu da funkt auch das fiome suchen wieder. wegen dem tmdb bug da, ging das ja nimmer. weis nicht ob die bei pkt auch schon ist. mann braucht ne version ab 1278

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    • Kann meine Erfahrungen zwischen HDMU und dem gemoddeten PTK von Mui4tler einbringen.

      Gefühlt bootet PKT länger. Ich vermute die Ursache in den vielen Plugins die im Sorglos-Paket schon drin sind.
      Ansonsten vermisse ich aber ein paar Plugins, die HMDU bereitstellt. Der Skin ist schön dezent - der HDMU Skin ist mir zu agressiv.

      Der Support für PKT (insbesondere durch DataDeVil) ist gut. Die Aufnahmeprobleme (Tuner nicht gefunden) beim gemischten Kabel/Sat-Betrieb die mich beim HDMU manchmal quälten sind weg.
      Das wundert mich, denn diese ganze Logik hätte ich tiefer im System vermutet (OPenPli), das meines Wissens beide als Basis haben.

      Insofern finde ich keinen eindeutigen Favoriten.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter