WLAN-Einrichtung etc. Fragen zur Erstinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN-Einrichtung etc. Fragen zur Erstinstallation

      Hi Leute!

      Hab seit gestern das letzte HDF-Image am laufen. Wlan-Stick (der 150 MBit vom Hersteller) wird erkannt (grüner Haken dort und SSID wird erkannt).

      Nun hab ich Benutzerinterface auf "an" und den Netzwerkschlüssel rein aber nix geht.

      Bindestrich kann man nicht eingeben. Also entweder die lange Zahl oder kürzere Passwort? Beides klappte nicht.

      Durch Zufall hab ich zuvor mal auf Treiber installieren gedrückt - da ist dann auch was passiert ;)

      Was muss oder sollte ich danach noch tun? Ein update suchen? Bitte hier Tipps.

      Ist es normal dass der Bootvorgang recht lange dauert?

      Womit komme ich auf die Datenstruktur der Box wenn wlan mal läuft? FTP-Commander oder Total-Kommander oder was empfehlt ihr mir? Welche Adresse muss ich darin dann eingeben? Wlan vergibt ja keine feste Adresse oder?

      Womit erstelle ich meine Senderliste? Derzeit kommt immer ARD von Satellit wobei ich Kabel habe!! Das nervt.

      Vielen Dank für eure Hilfe......



      Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • Uii viele sachen auf einmal, wobei man vieles so findet aber ich versuch mal alles zu beantorten

      Wlanpasswort - oder _ geht doch ist auf taste 1 wenn man die 7 bzw 8 mal schnell drückt.

      nach ein treiberupdate sollte man immer neustarten damit dieser auch geladen wird.

      Schau mal ob du auch die richtige Verschlüsselung eingestellt hast.

      Für auf die Box zu kommen such dir mal hier in der DB DCC (DreamboxControlCenter) da sind einige Tooöls drin u.a. auch FTP und Telnetclient.

      Damit ARD von DVB-C kommt stell mal im Menu unter Anpassen ein welcher Tuner Bevorzugt werden soll und in welcher Reihenfolge er die Sender suchen soll (S-T-C bzw bei dir dann (C-S-T)

      Senderlisten kann man z.b. mit Dreamboxedit erstellen findest du auch hier im board.
    • :danke:

      Wirklich sehr sehr geile Antwort Karlchen.

      OK das mit dem Bindestrich hatte ich wirklich übersehen - in der Vorschau seh ich nur die Symbole bei der Taste 0 deshalb.
      Sollte mit WPA2 dann heute klappen !

      Die Reihenfolge der Tuner hab ich auch schon umgestellt auf DVB-C-T-S. Man kann aber auch noch nen Startsender definieren das krieg ich also noch hin.

      Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mit mir sein SKY-Abo über Kabel teilen möchte :pflaster:
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable

    • Da gibt es die Leute von Sky. Die haben davon soviele das die das sogar gerne machen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • jetzt nochmal zu meinem wlan problem:

      die original antennen wird erkannt

      ich finde meinen router über die ssid

      aber mit dem passwort kommt er nicht klar bzw. lässt mich nicht drauf
      habe den ganz langen schlüssel mit und ohne bindestrich probiert, die PIN und den kurzen Netzwerkschlüssel mit dem ich z.B. mitm iPad reinkomme
      nichts klappt - wenn ich danach auf OK drücke steht da "....Netzwerk funktioniert nicht" :(

      LAN funzt
      DB 7000 S Vantage HD 7100 S HUMAX PR-HD 1000C Golden Interstar Xpeed LX2 SpyCat Mini Gigablue UHD UE 4K Cable
    • Es gibt eine Bezeichnung die heisst "WPA oder WPA2" - siehe Screencshot.

      Diese Einstellung sollst du nicht machen.
      Dateien
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter