Problem mit ET9000 _ Gerät bootet nicht und auch ein Flashen hilft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit ET9000 _ Gerät bootet nicht und auch ein Flashen hilft nicht

Seit einigen Wochen ist mein Receiver in unregelmässigen Abständen gestört.
      Mal lässt ersich nicht mehr ausschalten, mal kann er aus dem Stand by nicht mehr booten. In der Regel hat ein erneutes Flaschen des Images diesen Fehler behoben.
      Gestern jedoch hat -nachdem der Receiver vorgestern planmässig in den StandBy geschickt wurde - der Receiver nicht gebootet und auch das flashen hat nicht mehr geholfen.Das flashen wurde mit mehreren frisch aus dem Internet heruntergeladenen Versionen probiert.

Die Fehlermeldung nach dem Flashen im Telnet:

Eingabe: init 4

---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
      ---------- Beitrag hinzugefügt: 17:12 ----------

init 4
      enigma2

Distro: openhdf
      Version 3.0
      Build 718
      Brand XTrend
      Boxtype: et9x00
      Maschine: ET9X00
      Drivers: 20130524
      PYTHONPATH:/usr/lib/enigma2/python
      * (1) Background File Eraser
      * (2) Tuxtxt
      * (8) graphics accelerator manager
      /dev/Fb0: No such file or directory
      framebuffer not available
      FATAL: no Framebuffer available
      Segmentation fault

danach kommt der prompt (root@e9x00/# enigma 2)

Da ich total auf den schlauch stehe - gibt es eine Rettung - oder muss ich den Receiver einschicken?
      Danke schon mal für eine Antwort!
    • Fozzie_hu schrieb:

FATAL: no Framebuffer available

Das ist eigentlich ein Zeichen dafür das der Treiber nicht geladen wurde oder geladen werden konnte.
      Wenn du ein Nightly frisch geflasht hast und der Fehler immer wieder kommt ist er defekt.
      Das ist in etwa so als wolle er die Grafikkartentreiber laden aber keine Grafikkarte eingebaut ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also bei mir ist FATAL: no Framebuffer available oder Booting... nach Deepstandby ist das Zeichen das der Flash einen stark ausgeprägten Alzheimer hat.
      Der ist aber oft auch wieder Rückgängig zu machen.
      Einfach mal bei Nachtfalke forschen bevor man das Gerät einschickt, das einschicken bringt eigentlich so gut wie nichts, da oft garkeine Hardwarefehler vorhanden sind.

Flag Counter