Golden Media TripleX 2. Kabel notwendig bei Unicablebtrieb?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golden Media TripleX 2. Kabel notwendig bei Unicablebtrieb?

      Hallo,


      nach vielem Rumtüfteln bin ich bei einer Sache noch zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
      Ich habe zwei Frequenzen an unserer Unicable-Anlage zugewiesen bekommen. Habe eine Anschlussdose/Ausgang in der Wand.

      Benötige ich nun ein zweites Kabel um hinten am Gerät den Ausgang von Tuner 1 zum Eingang von Tuner 2 durchzuschleifen oder nicht?
      Ob ja oder nein. Welche Einstellungen muss ich dann vornehmen für die beiden Tuner?

      Ich möchte gerne Aufnehmen und gucken gleichzeitig/zwei Sachen auf einmal aufnehmen.


      Vielen Dank für eure Hilfe,
      Stefan
    • es gibt wohl 4 kanäle und die dazu gehörigen frequenzen. zum gleichzeitigen betreiben von beiden eingängen brauchst du nur nen splitter zwischen dose und stb installieren und jedem tuner im setup einen deiner beiden kanäle zuweisen.beim durchschleifen lägen beide tuner auf dem gleichen kanal und können sich dann stören.
      oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • Einschränkungen gibt es bei Unicable nicht mit nur einem Kabel.

      Wenn du welche hast, dann ist das falsch eingestellt. Wichtig ist, es muss sowohl die Id (und die ist bei verschiedenen Herstellern anders) und auch die Frequenz zusammenpassen. Die muss für jeden Tuner der auf der Anlage hängt, anders sein.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter