Spark/Linux Receiver Zusatz- Fernbedienung mit Tastatur und Touchpad/Trackball/Air-Mouse

• Spark/Linux Receiver Zusatz- Fernbedienung mit Tastatur und Touchpad/Trackball/Air-Mouse

Moin moin,

aktuell suche ich eine Tastatur mit Touchpad/Trackball/Air-Mouse um den Browser und das YouTube Plugin besser steuern zu können. Im eBay und bei Amazon gibt es ja diverse Anbieter solcher Tastaturen. Ich gehe mal davon aus das meine 2.4GHz Funkfernbedienung mit eigenem Dongle nutzen kann, weiß es aber nicht? Funktioniert das? Könnt Ihr mir sagen welche Tastatur Ihr nutzt und ob die gut oder weniger gut im Alltag zu gebrauchen ist?

Beispiel bei Amazon: XOMAX UKB-500-RF Mini Wireless TASTATUR oder Xebec HTPC Funktastatur oder Mini Wireless Keyboard PC Tastatur

Besten Dank im Voraus und Grüße,

Chris
      Gruß,

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedWing ()

• Moin,

jetzt muss ich mal wieder nachfragen... Wieso ist die Tastatur unter E2 unnötig? Ist es da nicht so mühsam Text einzugeben? Wie gesagt, ich würde z.B. das Youtube Plugin füttern wollen. Das zugehörige Menü gibt mir das Alphabet wieder in dem ich per Pfeiltasten die einzelnen Buchstaben zu Wörten zusammensetzen darf. Das dauert ewig und ist allenfalls für das dringende Auffinden eines Titels gut. Um damit mal ein bisschen "in Youtube zu bummel" ist es völlig ungeeignet. Nutzt denn niemand eine Tastatur am Triplex? Soweit ich weiss lässt sich doch auch einiges über die F-Tasten steuern. Gibt es weiterhin Maus-Support oder ist das "illusorisch"?

Danke für Tipps und Anmerkungen,
      Chris
      Gruß,

Chris

Flag Counter