Enigma Signal Meter - Satfinder für Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigma Signal Meter - Satfinder für Android

      Description:

      Fast, small, simple and free application for Enigma 1 / Enigma 2 satellite receivers, build to help you align you satellite dish to perfection.

      Features:


      SUPPORTS ALL currently existing Enigma1 and Enigma2 receivers and images
      same simple interface used for Enigma1 and Enigma2 boxes (originally they are quite different)
      full background processing (running tasks will not hang application)
      ZAP channels
      Take screenshots
      Watch live TV streams from your receiver (external video player required, for example VPlayer was test and working)
      works remotely (just forward web port and you can connect from anywhere)

      Requirements:

      Enigma 1 or Enigma 2 based satellite receivers with running Web interface (WebIf)
      Network connection between receiver and computer
      Android 2.1 or newer
      1 MB of free disk space


      >>> Download <<<

      weitere Infos hier: krkadoni.com/log/index.php/enigma-signal-meter-android/
      Dateien
      • sig1.jpg

        (37,94 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sig2.jpg

        (39,28 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sig3.jpg

        (56,4 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sig4.jpg

        (47,85 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sig5.jpg

        (38,18 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sig6.jpg

        (38,98 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo zusammen,

      ich würde die App ganz gerne nutzen um meine Flachantenne fein einzustellen. Ich habe zwar schon ein Signal, aber gerade SNR ist mir noch zu niedrig und hoffe da noch mehr rausholen zu können.

      Allerdings bekomme ich keinen Zugang zur App. Ich nutze eine AX51 mit openhdf 6.3.99 und openwebif läuft komplett ohne Probleme. kann ich in der App nicht zur Box verbinden obwohl Port (80), user (root), pw(keins) und ip stimmen.

      Hat das jemand schonmal gehabt? Achja, Android 10 auf einem Pixel 4...

      Schöne Grüße und Danke im Vorraus!

      PS: Oder gibts eine Möglichkeit den Signalfinder im Openwebif zu haben?
    • Enigma Signal Meter - Satfinder für Android

      Die app ist aus 2013 und somit ev veraltet.
      Habs nicht getestet.


      Installier dir tiMote for Android

      Das Tool hat einen Satfinder integriert, der funktioniert auch. Grade probiert :)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Enigma Signal Meter - Satfinder für Android

      Das WebIf hat auch einen Punkt "Satellitenfinder".

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Enigma Signal Meter - Satfinder für Android

      Im mobilen browser.
      Am PC /mobile oder besser /mobile/satfinder hinten an die IP Adresse anhängen oder in mobile mode umschalten.

      Am PC im Firefox mal das hier probieren:

      Steuerung + Umschalten + M

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • Ich hatte letztes Jahr damit leider viele Probleme im Wohnmobil.
      Hintergrund, ich hatte einen alten Technisat Receiver, der wirklich einen super Satlfinder hatte rausgeschmissen und eine Zgemma H9 combo ins Wohnmobil gepackt.
      Leider taugt der Satfinder in unseren Boxen nicht wirklich zum Einstellen der Satposition. Er zeigt nur an wenn man schon "getroffen" hat. Rückt man nur ein klein bischen (1mm oder so) von der Idealposition ab, zeigte er nie wieder was an. Dann musste man immer erst den Transponder wechseln. Also fast nicht zu gebrauchen. Da steht man in Italien und bekommt seine Satschüssel nicht ausgerichtet. Der Bereich in dem überhaupt etwas angezeigt wird ist auch winzig.
      In diesem Jahr hatte ich das Problem allerdings noch nicht - wozu so ein Virus dann doch gut ist.
      Ich werde in Zukunft wohl doch einen externen Sat-Finder nutzen müssen. Schade, beim Technisat Receiver war das immer vollkommen problemlos.
      Ich hatte damals hierzu auch einen Thread aufgemacht, helfen konnte aber leider keiner. Man kann das zu Hause auch nur nachvolziehen wenn man versucht eine neueSchüssel einzurichten, allerdings haben wir da meistens schon eine ausgrichtete Satantenne.
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Hallo Hans,

      das Problem ist, wenn das Signal einmal kurz angezeigt wurde und dann wieder weg ist (passiert zwangsläufig wenn du an der Schüssel drehst) dann zeigt der Satfinder erst wieder was an, wenn man den Transponder wechselt oder den Satfinder beendet und neu startet. So war das zumindest letztes Jahr im Oktober und reproduzierbar.
      2 x Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter