DVD Burn Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD Burn Problem

    Hallo liebe Forum Gemeinde!

    Ich hätte eine Frage zum DVD Burn Plugin. Sollte ich die Frage im falschen Bereich stellen, so bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung in den richtigen Bereich.

    Zuerst kurz eine Beschreibung meiner Hard und Software:
    Gigablue hd 800 quad mit HDF Teamimage 4.2
    Interne 1T hdd
    Samsung SE-506AB Blueray Brenner (extern USB)
    DVD Burn über die Box heruntergeladen (mit dem Plugin wurden weitere Erweiterungen automatisch heruntergeladen)

    Das Problem ist, dass nach dem Start des Brennvorganges bei 6/100 folgende Fehlermeldung erscheint:
    Brenne DVD
    Fehler: Fehlercode: 1

    In der DVD Media Toolbox wird der Brenner als auch die leere DVD erkannt.

    Ich habe bereites mehrere verschiedene Rohlinge getestet immer mit dem selben Ergebnis.
    Es liegt auch nicht an der Stromversorgung des slimline Brenners, habe es auch über einen USB Hub mit Stromversorgung versucht, mit dem selben Ergebnis, DVD wird erkannt brennen schlägt bei 6/100 fehl. DVDs (orginale) können mit dem genannten Laufwerk wiedergegeben werden (2 v. 3 starteten zumindest problemlos).


    Bitte um Eure Hilfe!

    Danke!
  • Ich kann dir dazu nichts sagen. Mangels externem Brenner hab ich das noch nie getestet.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Koivo danke
    für deine Anteilnahme, ich würde jedoch vorschlagen (im Sinne der
    Übersichtlichkeit), dass nur jene Personen/Mitglieder auf meine Frage antworten
    welche etwas beizutragen haben!



    Sollten noch Informationen benötigt werden, so bitte um genaue Angabe welche!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn das mit dem brennen klappen würde. Mir ist
    klar, dass das Brennen über die Box recht lange dauert, mir persönlich wäre es dennoch
    lieber als das brennen über den PC durchzuführen. Bitte daher auch keine Anregungen bezüglich
    dem Brennen über PC.


    Bitte seit mir nicht böse wenn ich versuche das Thema so
    einzuschränken. Ich lese mit großer Begeisterung im Forum, leider sind jedoch
    oft sehr viele nicht zum Thema gehörenden Postings welche das lesen teilweise unnötigerweise
    mühsam machen.


    Jedenfalls Vielen Dank, an alle die mir konstruktiv helfen
    wollen!
  • hey ich hab das brennen vor 2 jahren mal ausprobiert daher kann ich dir nicht ganz genau sagen wo das problem ist aber ich weiss das es ein extra plugin im feed gibt, ich glaube das heisst dvdburn. hast du es damit mal versucht ?

    ich werde heute abend mal meinen brenner rauskramen und es dann mal versuchen ! wo bzw wie genau versuchst du jetzt zu brennen ?

    hast du schonmal andere rohlinge versucht ? das hatte ich damals am pc das eine bestimmte sorte von rohlingen auch immer einen fehler veursacht haben.
  • Hallo Pillemats!

    Eigentlich steht in dem ersten Satz meiner Frage das es um das Plugin dvdburn geht (habe es nur nicht in einem Wort zusammen geschrieben) dachte das dies eigentlich klar sein sollte. Weiters steht in meinem ersten Posting das ich verschiedene Rohlinge getestet habe. Die verwendeten Rohlinge funktionieren übrigens mit den genanten Brenner (angeschlossen am Pc) ohne Probleme.
    Bitte meine Frage (Posting 1) genau lesen bevor Antworten erfolgen.

    Ein anderer samsung USB DVD Brenner, welchen ich mir ausgeborgt hatte, führte übrigens zum selben Problem (genaue Typ des geborgten Brenners kann ich nicht mehr sagen)

    Jedenfalls nochmals vielen dank an alle die mir mit meinem Problem konstruktiv helfen wollen.
  • Hallo!

    Leider habe ich bis jetzt noch immer keine Lösung für das Problem gefunden und wollte Fragen ob jemand von Euch etwas neuen zum Thema sagen kann?

    Ist jemanden die Bedeutung des "Fehlercodes:1" im dvdburn-Plugin bekannt? Wer hat das Plugin entworfen (Kontaktdaten)?

    Aus meiner Sicht handelt es sich um ein Treiberproblem (ist aber nur eine Vermutung von mir als Laie) . Ich konnte noch beobachten, dass die Gigablue bei angeschlossenem Laufwerk (Samsung SE-506AB) nicht bootet (unabhängig von der verwendeten USB Buchse). Weiters wird der Brenner nicht immer in der DVD Media Toolbox (im dvdburn Plugin) erkannt. Gibt es eine Möglichkeit den Treiber für das gennante Laufwerk (Samsung SE-506AB) manuell zu installieren, wenn ja wie bzw wo finde ich überhaupt den passenden Treiber?



    Vielen Dank!
  • Nein das geht nicht. Eventuell hilf ein USB Adapter dazwischen mit eigener Spannungsversorgung.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Koivo!

    Habe es bereits über einen USB Hub mit externer Stromversorgung versucht (steht bereits in Posting 1) --> nochmals die Bitte meine Angaben zu lesen bevor Antworten erfolgen, um unnötige Postings zu vermeiden und die Lesbarkeit für alle zu verbessern. Ich denke meine Postings sollten soweit alle Informationen enthalten, sollten noch weitere Informationen notwendig sein so bitte um genaue Angabe welche.

    Nochmals die Frage wer weiß über die Fehlercodes (speziell Fehlercode: 1) im DVDBurn-Plugin bescheid ?

    Vielen Dank!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter