"Gelöst"Universal und Entertainmant laufen nicht. Und neues Problem!

• "Gelöst"Universal und Entertainmant laufen nicht. Und neues Problem!

Hallo liebe Forumgemeinde.
      Ich bin seit ein paar tagen neu hier, und mit lesen und antesten, habe ich mir schon viel geholfen. Aber mir will das eine nicht gelingen.
      Habe einen neuen Pingu Plus bekommen, wo ich einmal das neue Sparkimage drauf habe, und dann das HDMU 11125 Image. Habe meine Skykarte V14 in einen Igel drinnen, und lasse es mit Oscam laufen. Auf der Box habe ich auch alle zwei Images mit Oscam am laufen. Bekomme auch soweit alle Kanäle. Nur die zwei s.o. bekomme ich nicht rein. Signal ist bei 90% und Qualli zeigt garnichts an. Habe auch schon von DVBS2 auf DVBS geändert, aber das bringt garnichts. Steht immer Schlechter empfang.
      Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich bei meinen anderen Boxen MLBP 2 Card Plus/Galaxy/Ariva 102e die Programme auch nicht bekomme. Beim Galaxy der findet die Programme erst garnicht, und die anderen haben die zwar, kommt aber auch kein Bild.
      Kann mir da noch einer von euch einen Rat geben, was ich noch machen könnte? Weis langsam echt nicht mehr weiter.
      Wäre dankbar um jede Hilfe, und Tipp den ich bekommen könnte.
      Gruß easy1173 :D

Wer nicht fragt bleibt Dumm :crazy: :never-touch-a-running-system:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easy1173 ()

• Hallo zeini,
      Habe alles so eingestellt, wie du mir das auf den Anhang gezeigt hast. Aber da findet er ja garnichts.
      Mein Tuner heist auch anders.
      Tuner A: STV90x multistandardr DVB-S2.
      Aber da kann es ja nicht drann liegen. Die anderes Receiver bekommen ja die sender auch nicht. Die Karte war bisher nur im Igel, und wenn sie Dunkel war nach 4 monaten, musste ich sie in den Original Receiver tun, um sie wieder frei zu schalten. Hatte da noch kein Linux Receiver. Jetzt bekommt die Karte aber EMMs geschrieben. Kann das sein, das ich die Sender nochmal extra Freischalten muss?

• @mui4tler.
      Meinst du da wirklich? Es handelt sich ja schließlich nur um die beiden Programme. Ansonsten habe ich ja auch gute Signalwerte.
      Wir haben hier auch 2 Satschüsseln, und bei beiden bekomme ich nur diese Zwei Programme nicht hin. Deshalb bin ich nicht der meinung, das es an der Anlage liegt. Oder ist das ein neuer Transponder, der aufgeschaltet worden ist?
      Ich werde es heute noch mal bei meinen Bruder versuchen. Da werde ich den Receiver mal anschließen. Und wenn ich dort die Sender bekomme, dann wird es wohl doch an der anlage liegen.
      Werde nachher mal bescheid geben, ob sich was geändert hat.
      Danke für eure Hilfe

Update: Habe herausgefunden, das nur auf dem Transponder 11876 27500 H wo Universal und Entertaint laufen, mein BERwert auf über 800000 ist. Wo drann kann das nun wieder liegen? Alle anderen werte sind OK, da auch alle anderen Programme gehen.
      Kann mir das mal einer von euch erklären? :88:

• Klingt nach Störsignal auf dieser Frequenz.

Achte auf elektonische Geräte im Umfeld der Box und auch der Verkabelung hin bis zur Schüssel.

Verdächtig sind Schnurlostelefone sowie deren Basisstationen, Trafos, kurz alles was irgendwie "strahlen" könnte.
      diese mal ausschalten und Signal testen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Danke für deinen Tipp.
      Werde ich gleich mal antesten. Steht zwar nur eine Stereoanlage da, aber das könnte ja auch stören.
      Gebe dir dann bescheid, ob es was gebracht hat.
      Danke nochmal dafür.

Update:
      Wollte nur mal bescheid geben, das es doch am Signal gelegen hat. Habe die Schüssel nun anders Aufgehangen, und siehe da, ich bekomme nun alle Sender.
      Aber: Jetzt habe ich ein neues Problem.
      habe seit ca. 1 Woche die Sender drinnen. Heute habe ich nur den Receiver umgestellt, und auf einmal bekomme ich Nicktoons Nick/Comedy SD und alle MTV Sender nicht mehr.
      Das komische daran ist, das ich die nur mit dem HDMU Image nicht bekomme. Wenn ich den Receiver mit dem Sparkimage laufen lasse, bekomme ich auch diese Sender. Auch alle anderen Receiver bekommen diese Sender. Nur nicht der Plus mit dem HDMU Image. Trotz das es Gestern noch ging.
      Kann mir da einer was zu sagen? :88:

Flag Counter