Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrscheinlich eben mal versuchen das mit dem Automount rauszunehmen. Dann via PKT Menue manuell mounten und aktivieren.
      Jetzt gibt es einige Möglichkeiten...
      Entweder ist beim PKT was schief gelaufen oder beim Update und das Mounmangement komt sich mit dem Pli-Mount in die Quere. Es kann aber auch sein das deine Festplatte druch ein anderes System ein weiteren Mount aktiviert. Wenn man einige Sytem probiert passiert das schon mal. HDMU mountet halt anders als PKT. Nachher kann man die Festplatte zwar noch sehen aber bekommt sie nicht gemountet. Zudem macht mich auch stutzig das sie ext2 formatiert ist?!
      Oder ist dies unter Spark gemacht worden?
      Weiß jetzt nicht warum es heißt die Platte könne nicht unter sh4 formatiert werden, hat bisher immer ganz ordentlich bei mir geklappt.
      Genau dies würde ich vielleicht jetzt nochmal probieren, also Initialisierung der Fetsplatte unter PKT.
      Beim PKT halt via PKT-BluPanel.
      Sonst spiele doch auch nochmal das 3er Image ein und teste dort Festplatte.

      edit: du kannst dir die Platte ja auch mal unter Winblöd angucken

      Mit dem Linuxreader kannst dir das schön angucken, ob da was falsch gelaufen ist beim einhängen und dabei sogar mehrere Einhängepumkte in der Partitionstabelle hängen. Besser noch, du kannst es trotzdem sichern.
      Dateien
      • Linux_Reader.zip

        (4,49 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kükenlos ()

    • kannst ja auch das mal hier probieren: [Sti7162-E2] Howto: Festplatte initialisieren bzw. einbinden

      @ kükenlos
      Das Formatieren in ext3 hat über das Menü in E2 in der Vergangenheit nie funktioniert bzw. fehlerhaft.
      Weder bei HDMU noch bei PKT.
      Eventuell ist das zwischenzeitlich gefixt worden, hab aber nix dazu gelesen. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo
      habe selbst die Festplatte zunächst stets via Windows in ext3 formatiert. Problem dabei, egal welchen Partitionmanger ich nutze, es enstehen 2 Partitionen. So hat man immer eine sdx1 und sdx5. Die sdx1 ist dann eben ein Überbleibsel Winblöd. Nervt beim durchtesten der Image. Automount stellt sich dann immer als Problem da. Daher hab ich doch einfach probiert. Fesptplatte im HDMU sollte man generell eher via Telnet formatieren und zuweisen. Ist schlichtweg einfacher und weniger fehlerbehaftet. Liegt aber auch an der Besonderheit des gefordertetn Mount beim HDMU. Nach HDMU Test, was sonst derzeit gefühlt sogar besser läuft als PKT, immer wieder Probleme mit der Festplatte. Irgendwas passiert in diesem Image mit der Platte. Die Festplatte war anschließend auch unter Linux nicht mehr einzuhängen. Musste neu formatiert werden. Die Aufnahmen wollte ich trotzdem noch haben. Dies ging sehr gut via Linuxreader. Dabei konnte man auch sehen, dass die PartitionTabelle wohl zerschossen war. Es waren schlichtweg 2 Partitionsverweise auf eine gelegt. Wahrscheinlich schmeiß ich hier aber auch wieder die eigentlichen Begriffe durcheinander.
      Völlig egal....Er hat doch Aufnahmen gemacht und findet sie nicht mehr, daher kann er mal schauen ob es mit dem Tool was zu retten gibt.
      Formatieren würde ich jetzt nur noch am Reciever, wenn es über das Menue nicht klappt halt via Telnet.
      Grüße
    • kükenlos schrieb:

      Problem dabei, egal welchen Partitionmanger ich nutze, es enstehen 2 Partitionen.


      primäre partition wählen, dann klappts auch.
      Da hast offenbar "logisch" gewählt, damit bekommst du eine primäre (sda1) sowie eine erweiterte (sda5) Partition.
      Dateien
      • easus.jpg

        (137,17 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ja die Erfahrungen hab ich auch gemacht.
      Mit MiniTool oder mit Easus als Logisch anstelle von Primery ausgewähl und dann hatte ich am Receiver 2 Partitionen sda1 und 5
      Aber mit Spark ext3 formatiert wird unter E2 auch als ext2 angezeigt.

      Unter mount zeigt mein Amiko Alien noch
      /dev/sda1 on /media/sda1 type ext2
      aber Aufnahme und TimeShift funktionieren bisher gut.

      Auch nach nem Neustart sind die Aufnahmen noch da.

      Alles in Allem ist das ein super Image und ich kann meine 2er Dbox entlich in Rente schicken.

      Wenn ich das Problem das die HDD nicht in StandBy geht noch geregelt bekomme bin ich
      super zufrieden.

      Danke für eure Tips

      Gruß
      Thomas
    • KabelBW_v23 Card

      Guten Abend,

      habe mir jetzt auch mal das Sorglospaket von mui4tler gegönnt.
      Dort ist die OSCAM auch schon richtig schön vorinstalliert mit richtig vielen Configs.

      Die Kabelbw_v23 Card ist auch dabei. Leider funktioniert es mit diesen Einstellungen bei mir nicht.
      Mapping war aktiv. Ich habe jetzt meine alten OSCAM Configs kopiert und siehe da, es funktioniert.

      Zwar sind jetzt alle anderen Voreinstellungen der OSCAM weg, aber damit kann ich leben.

      Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass mit der kabelbw_v23 config meiner Meinung nach irgendwas nicht stimmt.

      Ich hab vorher die Einstellung auch verglichen, konnte aber keine Unterschiede feststellen. War irgendwie merkwürdig.

      MfG, Sparki

      Comag SL 100 HD | Golden Media TripleX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparki () aus folgendem Grund: Sorglospaket v3.1 und nicht v2.1 (kann man das verschieben??)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter