Angepinnt Anleitung um die LX Fernbedienung als Universale zu nutzen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anleitung um die LX Fernbedienung als Universale zu nutzen.

    Häng hier mal die Anleitung incl. Codes an damit die Fernbedienung als Universale Fb auch für das TV genutzt werden kann.

    Am Samsung TV getestet gehen ca70-80% der Tasten wobei die wichtigen wie Zahlen, Laut Leise, An Aus alle gehen.

    1. TV-Gerät einschalten
    2. Drücken und halten Sie nun die TV Taste für 3 Sekunden.
      Es blinken nun die LEDs der Tasten TV und STB gleichzeitig.
      Lassen Sie nun die TV Taste los und die LED der TV Taste beginnt zu blinken
    3. Geben Sie nun den 4 stelligen Code aus der TV Herstellerliste mit den Zifferntasten der Xpeed-LX Fernbedienung ein,
      die TV Taste blinkt zur Bestätigung 3 mal, dann ist der Code gespeichert.


    Wenn Sie nun den richtigen Code für Ihr TV-Gerät gewählt haben können sie mit Drücken der TV-Taste Ihr TV-Gerät bedienen.
    Es kann sein das nicht alle Tasten funktionieren aber die wichtigsten funktionieren dann meist.
    Dieses sind:
    Power, Mute, TV(Quellen umschalten), Volumen+-, Menu, Steuerkreuz, Farbtasten(Rot, Grün, Gelb, Blau) und die Zifferntasten 0-9.
    Dateien
    • XpeedFB_Uni_Einrichtung.rar

      (518,89 kB, 447 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • rc.png

      (27,74 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, wie kann ich den Code wieder komplett löschen ?
    Ich hab jetzt das Problem das ich den Receiver nicht mehr in den deep Standby bekomme durch das lange drücken der Aus-Taste da sich der TV mit ausschaltet! Hab jetzt einfach einen anderen Code programmiert doch leider ohne Erfolg, leider kommt das Menu (langes Drücken der Aus-Taste) nicht mehr um den Receiver ganz Auszuschalten. Es geht nur noch über den Umweg durch das Menu-Power.... das ist aber viel zu umständlich. Was kann ich tun das der Receiver sofort in den deep Standby fährt oder mir zumindest wieder durch langes Drücken der Aus-Taste das Menu angezeigt wird.
    Ich hab das Original Image installiert.
  • Gute Frage!
    Habs auch probiert, leider ohne Erfolg.
    Der lange Tastendruck auf der Powertaste ist weg bei aktivierter Uni-Funktion.

    Workaround hätt ich:
    Menü > Konfiguration > System > Tasteneinstellungen > Aktion bei kurzem Tastendruck auf Power: Direkt ausschalten
    damit wird zukünftig immer in den Deepstandby gefahren.
    Dateien
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Anleitung zum Resetten der Uni-FB

    1.STB-Taste 3 sek gedrückt halten (TV-und STB-Taste LEDs blinken)
    2.Play taste drücken
    3.Ok taste drücken
    4.Stop taste drücken.(TV-STB LEDs blinkt)

    die FB ist nun resettet, der lange Druck auf Power funktioniert nun wieder wie gewünscht :)

    :danke: dafür an den prompten Support von Golden Interstar
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter