hilfe bei satinstallation 2 teilnehmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe bei satinstallation 2 teilnehmer

      hallo an alle,

      habe ein problem und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann und wird...

      folgender fall: habe vor meine bestehende satanlage zu erweitern und
      zwar so, dass ich zwei receiver an einer antenne betreiben kann....was
      ja eigentlich kein problem ist an sich, nur mit dem unterschied, dass
      ich jetzt mit zwei receivern den gleichen usals-motor steuern will....es
      ist nämlich ein receiver im schlafzimmer und einer im wohnzimmer...



      meine momentane ausrüstung ist wiefolgt:



      - ein stab hh100 usals motor

      - ein mti single lnb

      - ein xtrend e9000 und ein vu+solo2 receiver

      - eine gibertini 90 cm schüssel



      wichtig ist mir, dass ich beim motor bleibe, da ich auf eine multifeed-anlage keinen bock habe und so viele sats wie

      möglich erreichen kann/will...mir ist klar, dass ich man dabei
      gleichzeitig nur einen satellit empfangen kann, aber das ist kein
      problem und bei einer multifeed-anlage wüsste ich was ich brauche,

      aber bei dieser konstellation bin ich mir nicht sicher was ich brauche,
      ob es einfach reicht einen multischalter dazwischen zu legen oder ob es
      mehr sachen benötigt, wie ein twin lnb usw.



      wäre dankbar für jede hilfe....gruß
    • Ich kenne Niemand, der sowas wie du betreibt.
      Falls ein Receiver immer eingeschaltet ist, so könntest du den LNB-Out dieses Receivers nehmen und da den weiteren Receiver anschließen. Falls der 2. Receiver dann eingeschaltet ist, müsste der 1. Receiver im Standbybetrieb sich befinden, Wenn der 1. Receiver trotzdem eingeschaltet bleibt, so kannst du nur den eingeschränkten Frequenzbereich am 2. Receiver nutzen, auf dem der 1. Receiver sich befindet.

      Evtl. könntest du auch einen Umschalter einbauen und den z.B. mit einem 12 Voltschalter umschalten. Damit das aber automatisch funzt, sollte ein Receiver einen 0/12Volt Ausgang haben, der sich automatisch einschaltet mit deinem Receiver.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • sollte theoretisch mit nem splitter gehen. der nicht benutzte receiver müsste dann vom netz getrennt werden!
      oldie
      ps: beide receiver sollten beim umschalten auf dem gleichen sat sein! sonst gibts mecker in der usals-steuerung!
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldman ()

    • habe mich jetzt mal für diesen satverteiler entschieden:



      http://www.amazon.de/dp/B00006JAN1/?...ryAjvBOrMjQiWQ



      und noch eine letzte frage hierzu: gibt es auch solche verteiler wo man
      bei beiden receivern H/V polarisationen zur gleichen zeit empfangen
      kann, so dass nicht unbedingt ein receiver aus sein muss? ist zwar
      garnicht so wichtig, will nur mehr erfahrungsberichte haben, da ich
      selbst sowas nicht finden konnte....



      danke und gruss
    • das is ne falsche aussage! die stromaufnahme ist vom lnb abhängig! man kan nicht mehr strom in nen lnb schicken wie er braucht! ausnahmen brutale erhöhung der betriebsspannung! sowas geht mit keinem stb! info is also für den axxch! :D
      oldie
      ps: selbst wenn du alle 3 eingänge mit eingeschalteten stb`s nutzt, zieht der lnb nur soviel strom wie er braucht! das heist jeder stb muss dann nur 1/3 des strombedarfs liefern! ;)
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • danke für die belehrung....

      habe mir von einem freund inzwischen einen stinknormalen prio swith von
      goobay ausgeliehen, dieser funktioniert bei mir nicht....es wird kein
      motor bewegt, sowohl vom master als auch von slave nicht, habe natürlich
      vorher immer den nicht aktiven receiver vom strom genommen damit auch
      das als fehlerquelle ausgeschlossen wird, weiss nicht, vielleicht liegt
      es am switch, womoöglich gibt es da qualitätsunterschiede, aber diesen
      hier kann man nicht als switch bezeichnen, da er nicht nal einen usals
      befehl weiterleiten kann, oder soll das normal sein?
    • prio-switch, heist nix anders, ein stb sagt was sache is und der andere darf dann auf der vom master vorgegebenen einstellungen mit machen! z.b. master stb steht auf astra 11362 h und du schaust zdf, dann kannst du auf dem slavezdf-neo oder zdf-kultur schaun ;)
      oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • habe inzwischen einen sat-verteiler mit dc-durchlass (1/3) installiert und so weit so gut so gut es läuft alles bis auf eine kleinigkeit, nämlich:

      habe insgesamt drei receiver am sat-verteiler angeschlossen....wenn ich zwei receiver (im wohnzimmer) ganz ausschalte (mit kabel vom strom getrennt) und über den dritten receiver (im schlafzimmer) den motor über usals protokoll steuern will, geht das nicht einfach so.....

      d. h. ich muss bie jedem sat-wechsel erst über die motorsteuerung im menü auf den gewünschten satellit drehen lassen, ohne dieses prozedere geht nix....und das bei jedem sat-wechsel....ich habe gehofft/gedacht, dass die usals steuerung dann normal wie sonst bei nur einem angeschlossenem receiver funktioniert, aber scheint nicht zu gehen, oder gibt es eine andere lösung dafür? somit ist das zappen zwischen programmen auf verschiedenen satelliten ist ein wahrer alptraum......

      danke für eure hilfe....gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blitzkrieg ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter