ALT: ET9000 und NEU soll es VU DUO2/GigaBlue Quad werden was meint ihr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Neipe


      wenn du keinen Ärger haben willst.
      kauf dir die duo2, auch wenns hier und im hdmu kein image dafür gibt :D

      auch wenn bei der quad transcoding irgendwann mal nachgeliefert werden sollte, wird es maximal das transcoding der solo2 sein.
      wegen dem chip.

      und das ist vollkommen zu vergessen, und nicht viel mehr als ein werbegag.

      fürs handy isses noch zu gebrauchen, aber sobald tablet oder irgedwas grösseres, reicht die bandbreite nimmer für gute quali aus.


      Gibt es denn ein besseres Transcoding? Ich dachte, das wird noch besser o_0 .
      Leider gibt es ja noch keine Twin+-Tuner (2 oder mehr) Receiver mit Android auf dem man auch HD+ betreiben kann UND Transcoding hat...

      Übrigens: Egal mit welchem Android-Gerät, auch im Hausnetz funktioniert NUR SD, 1080i ist extrem am Ruckeln.
      Die öffentlich rechtlichen in 720p gehen evtl. "einigermaßen". Aber die Android-Tablets spielen auch die HD-Aufnahmen nicht ab, wenn sie sich direkt auf dem Gerät befinden. Und das schnellste war ein Galaxy Note 10.1 mit 1,4Ghz Dualcore.




      Also wenn Zukunftssicher unterwegs sein willst, nimm lieber paar euros mehr in die Hand und hol dir die duo2.

      Und das Transcoding der Duo² ist besser als der solo²?
      Die Hardware ist doch die Gleiche bis auf Display und zwei Tuner mehr, oder?


      Wenn es keine noch besseren Alternativen gibt, lohnt ein Wechsel von der Solo² auf die GigaBlue HD Quad?
      Ist die "GigaBlue HD Quad Plus" die gleiche wie ohne "Plus"?


      Schön wäre ja, wenn es möglich wäre einen PC als Satreceiver zu nutzen.
      Und zwar so, dass ein Videoanschluss (z.B. der HDMI onboard) dafür genutzt wird. Unabhängig von der sonstigen gleichzeitigen Nutzung des PC zum surfen, spielen usw..
    • Und das Transcoding der Duo² ist besser als der solo²?

      Die Hardware ist doch die Gleiche bis auf Display und zwei Tuner mehr, oder?
      Die Duo² hat einen eine Dualcore CPU, die Solo² nur eine Singelcore mit Dualthreading, vergleichbar mit Hyperthreading von Intel. Darüber hinaus läuft bei der Duo² das Transcoding komplett über die Hardware, weil im BCM7424 implementiert.
      Wenn es keine noch besseren Alternativen gibt, lohnt ein Wechsel von der Solo² auf die GigaBlue HD Quad?
      Das ist doch (fast) die gleiche Hardware ;)
      GM Xpeed LX 2
      HDF Version: 4.1
      HDF Build: 83
    • Du kannst auch auf die Golden Interstar XPEED LX3 warten. Die sollte ja noch diesen Monat kommen. Die ist ausstattungsmäßig der VU+ Duo² gleichzusetzen und hat somit auch hardwarebasiertes Transcoding.
      Ob das allerdings schon alles funzt kann ich dir leider nicht sagen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • james_blond schrieb:

      Die Duo² hat einen eine Dualcore CPU, die Solo² nur eine Singelcore mit Dualthreading


      Nicht ganz korrekt, wenn man Broadcom glauben darf, in der Duo2 ist ja der BCM 7424 verbaut:
      Produced in 40 nanometer (nm) process technology, the BCM7424 is a high definition (HD) full-resolution 3DTV set-top box (STB) system-on-a-chip (SoC) solution designed for residential video gateways. It is the industry's first SoC to combine a 1.3 GHz dual-threaded MIPS® applications processor

      also keine Rede von Dual-Core...
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Anonymos schrieb:

      @ Neipe


      wenn du keinen Ärger haben willst.
      kauf dir die duo2, auch wenns hier und im hdmu kein image dafür gibt :D

      auch wenn bei der quad transcoding irgendwann mal nachgeliefert werden sollte, wird es maximal das transcoding der solo2 sein.
      wegen dem chip.

      und das ist vollkommen zu vergessen, und nicht viel mehr als ein werbegag.

      fürs handy isses noch zu gebrauchen, aber sobald tablet oder irgedwas grösseres, reicht die bandbreite nimmer für gute quali aus.


      Gibt es denn ein besseres Transcoding? Ich dachte, das wird noch besser o_0 .
      Leider gibt es ja noch keine Twin+-Tuner (2 oder mehr) Receiver mit Android auf dem man auch HD+ betreiben kann UND Transcoding hat...

      Übrigens: Egal mit welchem Android-Gerät, auch im Hausnetz funktioniert NUR SD, 1080i ist extrem am Ruckeln.
      Die öffentlich rechtlichen in 720p gehen evtl. "einigermaßen". Aber die Android-Tablets spielen auch die HD-Aufnahmen nicht ab, wenn sie sich direkt auf dem Gerät befinden. Und das schnellste war ein Galaxy Note 10.1 mit 1,4Ghz Dualcore.




      Also wenn Zukunftssicher unterwegs sein willst, nimm lieber paar euros mehr in die Hand und hol dir die duo2.

      Und das Transcoding der Duo² ist besser als der solo²?
      Die Hardware ist doch die Gleiche bis auf Display und zwei Tuner mehr, oder?


      Wenn es keine noch besseren Alternativen gibt, lohnt ein Wechsel von der Solo² auf die GigaBlue HD Quad?
      Ist die "GigaBlue HD Quad Plus" die gleiche wie ohne "Plus"?


      Schön wäre ja, wenn es möglich wäre einen PC als Satreceiver zu nutzen.
      Und zwar so, dass ein Videoanschluss (z.B. der HDMI onboard) dafür genutzt wird. Unabhängig von der sonstigen gleichzeitigen Nutzung des PC zum surfen, spielen usw..

      das hab ich im september geschrieben :D
      leider immer noch keine Konkurrenz zur DUO2.

      transcoding auf der duo funktioniert mittlerweile wirklich perfekt, bis 720p hoch.

      zum streamen im wlan, mein ipad air streamed alles und das auch noch perfekt.

      mit androiden ist das stgreamen immer bissl Glücksache, funktioniert aber mit den guten Geräten auch ohne probs.

      von der solo zur giga zu wechslen, is ja ein Abstieg.

      wenn was besseres haben willst, entweder duo2 oder warten ........
      ...
      auf lx3 oder et10000 und bissl beten und auf gute treiber hoffen.
    • @ james_blond

      Hier steht es sind "2x1300Mhz":
      vuplus.com/productSolo2.html


      Das ist doch (fast) die gleiche Hardware ;)



      Wo liegt denn der Unterschied?
      Also kann die Duo² ein besseres Transcoding? Höhere Datenraten als 1Mbit?
      Wenn es einen Android-TwIn-Tuner-Receiver mit der Möglichkeit HD+ per Softcam zu nutzen gäbe, wäre E2 für mich längst gestorben...

      Was ich übrigens bezweifele, ist dass die Duo² schnellere Anzeigezeiten der Aufnahmeliste usw. hat.
      Oder? Auf der Duo war es recht langsam die Liste zu blättern.
      Da hing ein eTrayz NAS dran. von jedem PC aus konnte ich den Ordner "movie" aber auch damals sofort komplett anzeigen. Wie man das im Windows-Explorer gewohnt ist. Auch bei 2TB Aufnahmen. Da hatte die Duo und die Solo² echt Probleme.
      Jetzt mit dem "10W-PC" der c't kommt es mir ein wenig schneller vor.
      Aber wenn man von der App aus auf die Aufnahmenliste zugreift war es immer schon langsam bei solchen Datenmengen.

      Auch die ständig (bei TecTime etc.) behauptete schnellere Umschaltzeit bei den "²"-Receivern kann ich nicht bestätigen...

      Kann die Solo² etwa kein Gigabit-LAN? Hier steht es drin: vuplus.com/productSolo2.html
      Angezeigt wird in der FritzBox "100Mbit".


      Da beide immer mit "Transcoding" beworben wurden, dachte ich "nimm die VuSolo²", die Duo² hat eh nur ein Display und zwei Tuner mehr" (da ein Sundtek-USB-Tuner da ist, war auch das kein Problem).
      Jetzt erfahre ich, es gibt noch andere Unterschiede :( .

      Wenn es eine Alternative für Windows gäbe (inkl. der Möglichkeit HD+ zu nutzen), ich würde auch das noch mal versuchen.
      Dafür wäre natürlich "Multiseat" sinnvoll. So dass der PC gleichzeitig als HTP nutzbar ist, und noch auf einem Monitor mit extra Maus, Tastatur und Sound als PC für Internet etc..





      @ dreamboxco

      Ist zwar ein Lüfter drin, aber der läuft gar nicht (?).

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter