Angepinnt Technische Daten: Golden Interstar XPEED LX3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voraussetzung bei dieser Einstellung ist - beide Kabel empfangen die gleichen Satelliten.
      Bei Tuner A stellst du wie gewohnt deine Satelliten ein.
      Bei Tuner B stellst du ein gleich wie Tuner A.
      Wenn Tuner C ein mit Tuner A aus verbunden ist, dann stellst du bei Tuner C verbunden mit Tuner A ein.
      Wenn Tuner D ein mit Tuner B aus verbunden ist, dann stellst du bei Tuner D verbunden mit Tuner B ein.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Ist Schön hier mir gefällt das.

      Es sind genau die 2 Möglichkeiten genannt worden,die ich auch im Kopf hatte.

      Wie geht das in der Regel mit Aufnahmen.

      T1 zbs ARD HD
      T2 zbs ZDF HD
      Loop T3 zbs RTL HD geht aber nicht oder--- Hier nur der Transponder von ARD HD
      Loop T4 zbs Sat1 HD geht aber nicht oder--- Hier nur der Transponder von ZDF HD

      Oder mache ich einen Denkfehler

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • OLAOLA schrieb:

      und Umschaltzeiten weit unter einer Sekunde,

      Und nochmal ... technisch unmöglich. Selbst mit einer eingebauten Sat Karte im PC und 28x5GHz bekommst du diese Umschaltzeiten nicht hin.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @OLAOLA
      Wenn man sich die RTL Werbung gerne reinzieht braucht man keine Aufnahme machen. Ich zieh es vor das Fernsehschauen später zu beginnen, aber dafür dann die Werbung zu überspringen. Von Timeshift halt ich nix also wird eine Aufnahme gemacht und ich kann locker eine halbe Stunde einsparen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • @Langer:
      Nein du hast da mehr Möglichkeiten beim Tuner 3. Der ist ja mit Tuner 1 verbunden. Wenn du mit Tuner 1 ARD HD aufnimmst, dann kannst du alle Sender aufnehmen, die auf dem gleichen Bereich wie ARD HD liegen. ARD HD liegt auf 11493.75/H, also im Lowband/Horizontal. Du kannst also mit Tuner 3 alle Sender sehen oder aufnehmen die im Frequenzbereich zwischen 10,70 Ghz bis 11,70 GHz liegen und Horizontal polarisiert sind.

      Für Sender des gleichen Transponders brauchst du nur den gleichen Tuner. Mit nur 1 Tuner kannst du z.B. die Sender arte HD, Das Erste HD und SWR BW HD aufnehmen und zugleich SWR RP HD sehen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hehe so kennen wir Olaola, ich weiß gar nicht warum man sich erste einen Receiver kauft um dann hinterher zu sagen die ganzen Sachen die der kann brauch ich ja gar nicht.
      Ist das gleiche als würde ich mir einen LKW kaufen um dann zu sagen ne die Ladefläche brauche ich nicht meine Einkäufe kann ich alle im Kofferaum meines Golfs packen und der kann auch fahren.
      Also selbst mit 3000Mhz wirst du an deine geforderten Umschaltzeiten nicht dran kommen, da wirst dann noch länger warten müssen bis das Sendeverfahren über Satelitt sich grundsätzlich ändern würde.

      @Langer

      T1 zbs ARD HD
      T2 zbs ZDF HD
      Loop T3 zbs RTL HD geht aber nicht oder--- Hier nur der Transponder von ARD HD
      Loop T4 zbs Sat1 HD geht aber nicht oder--- Hier nur der Transponder von ZDF HD


      Bei T3 alles was auf gleicher Ebene wie ARD HD liegt kannst du dann aufnehmen
      Bei T4 alles was auf gleicher Ebene wie ZDF HD liegt kannst du dann aufnehmen
    • hallo
      :danke:

      Also wie 2 Twin Receiver mit Loop Betrieb,nicht mehr und nicht weniger.

      Kenne mich mit Loop nicht aus habe das noch nie benötigt,habe einen MS 5x16 zur Verfügung. :D

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @LANGER
      Du hast jetzt aber schon die Loopkabel dran und nicht einfach nur die Einstellungen verändert aber an jedem Tuner doch noch ein eigenes Kabel?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Das war nur vorab da ich mit den Gedanken spiele mir eine Box mit 4 Sat Tuner zu holen.
      Und Ich an den Betrieb mit 2 Satkabel und Loop nicht gedacht hatte.
      Sonst müsste ich meinen MS aufrüssten.

      War aber sehr Lehrreich jetzt.

      Hätte aber noch ein MS 5x12 mal sehen ob man den mit einem MS 5 x16 koppeln/verbinden kann.

      gruss kalle
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Rüste besser mit Unicableswitch auf. Da kannst du je nach Switch 4, oder sogar 8 Receiver an nur 1 Kabel unabhängig betreiben. Wobei das aber eher nur ratsam ist mit 1 Satelliten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • itz4mie schrieb:

      @OLAOLA
      Wenn man sich die RTL Werbung gerne reinzieht braucht man keine Aufnahme machen. Ich zieh es vor das Fernsehschauen später zu beginnen, aber dafür dann die Werbung zu überspringen. Von Timeshift halt ich nix also wird eine Aufnahme gemacht und ich kann locker eine halbe Stunde einsparen.


      "Blacklist" über ORF hat KEINE Werbung.
      Wenn Blacklist oder anderes über RTL geschaut wird,
      gehe ich bei Werbung zum Büro PC und Frauchen ruft mich danach zum Film.
      Ich habe einen WEIBLICHEN Werbeblocker, seit 36 Jahren.

      :loveyou:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • zeini schrieb:

      Rüste besser mit Unicableswitch auf. Da kannst du je nach Switch 4, oder sogar 8 Receiver an nur 1 Kabel unabhängig betreiben. Wobei das aber eher nur ratsam ist mit 1 Satelliten.

      hallo

      Ich hatte mal Gelesen man müsste nur die 4 Satleitung die vom LNB (quattro) kommen mit Satverteiler/Abzweig 1x2 aufteilen und die 2 MS können unabhängig Arbeiten.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Die meisten Multischalter kann man sowieso kaskadieren. Das heißt die haben ein Eingänge für VH, VL, HH und HL und auch wieder Ausgänge für VH, VL, HH und HL. Da braucht man also keinen zusätzlichen Satverteiler.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      Meine 2 MS haben 5 Eingänge und jeweils 12 oder 16 Ausgänge.

      Aber ihn absehbarer Zeit kommt mir keine Neue Box ins Haus.
      Ich verfolge das nur mit großer Neugier,wie die Neuen Boxen so sind.

      gruss langer

      Hab mal geschaut ein MS 5/20 schlägt mit 130/150 Flocken auf.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    Flag Counter