Angepinnt Technische Daten: Golden Interstar XPEED LX3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3erLX schrieb:

      Habe eine LX3 mit 4 Sattunern.
      Im Betrieb läuft die Box 1a.Gab noch keine Hänger oder GS.
      Cccam mit sky und hd+ läuft auch stabil
      Umschaltzeiten sind super auch bei verschlüsselten Sendern und HD.
      Ist quasi auf dem Niveau der duo2.

      Bootzeiten sind mit 60sec noch zu lang.
      HBBTv läuft zwar.Wenn es installiert ist gibts beim Zappen
      zwischen den verschiedenen Sendern Gedenkpausen.

      CoolTVGuide ist im HDF drin. Zu MBQ kann ich nix sagen.


      Danke dir. Mir fallen da noch zwei Fragen ein.

      1) Klappt das Aufnehmen aus dem Deep Standby generell und auch das entschlüsselte Aufnehmen aus dem Deep Standby?

      2) Kannst du etwas zu dem Stromverbracuh im normalen Betrieb sagen?
      ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
      Nur ASTRA

      SKY S02 und weiße HD+ Karte
    • 3erLX schrieb:

      Die Hitzeentwicklung der Box ist auch nicht zu verachten.Jetzt isses noch kalt.
      Ka. wie das im Sommer aussieht.

      Ich meine gelesen zu haben, dass die Box einen Ventilator hat. Bringt der nix?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Der Lüfter sitzt ja auf der Netzteilseite.Hab noch gar nicht geschaut ob der so leise ist oder überhaupt läuft.
      So richtig warm wirds ja bei den Tunern auf der anderen Seite.Auf dem Kühlkörper des Broadcom kannste
      auch Eier braten.Nun sind ja die Seitenwände auch durchbrochen.Keine Ahnung ob da ein richtiger Luftstrom drin ist.
    • ich mess bei mir 40 Watt, vollbestückt mit 4 Tunern und einer internen SATA-Platte (1TB).
      Allerdings traue ich dem Messgerät grad nicht, denn im Deepstandby wird 6 Watt angezeigt, wobei das ja klar unter 1 Watt sein sollte.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Kannst du mal bitte bei deiner LX2 messen? Quasi wegen der "Eichung" des Messgerätes.
      40 Watt - auch wenn die Box voll bestückt ist - scheint mir auch sehr viel.
      6 Watt im Deep Standby sind allerdings undiskutabel hoch. Hängt aber evtl. mit dem WOL zusammen. Vielleicht wird da geschlampt beim abschalten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • karlchen1963 schrieb:

      Ja Aufnahmen kann ich bestätigen.

      Stromverbrauch kann ich leider auch nicht messen, hängt aber gerade beim LX3 ja auch von vielen Faktoren ab, wieviel Tuner sind drin ist USBplatte oder SATA Platte drin wenn SATA wieviel strom nimmt die auf, wird WLAN intern oder Extern genutzt usw.


      Aufnahmen aus dem Deep Standby? Denn das normale Aufnahmen gehen sollte ja wohl normal sein!
      ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
      Nur ASTRA

      SKY S02 und weiße HD+ Karte
    • zeini schrieb:

      Nur die wenigsten Nutzer werden 4 Kabel vom LNB/Multischalter zu nur einem Standort liegen haben. Da werden wohl viele davon auf Unicable umsteigen.

      Rein theoretisch sollte ein Mehrwert aber auch mit 2 Kabeln und 2x Loop erreicht werden, oder lieg ich da falsch?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Nein, liegst du natürlich richtig. Aber mit 2 Kabel kannst du nicht unbedingt 4 unabhängige - beliebige Aufnahmen machen.
      Das KU-Band hat ja 4 Bereiche
      • HH = Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich High-Band (Frequenz 11,70 GHz bis 12,75 GHz) - Schaltzustand: 18 V + 22 kHz
      • HL = Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich - Low-Band (Frequenz von 10,70 Ghz bis 11,70 GHz) - Schaltzustand: 18 V
      • VH = Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) - Schaltzustand: 14 V + 22 kHz
      • VL = Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) - Schaltzustand: 14 V

      Und vom LNB/Mulrischalter kommt immer nur einer dieser Bereich zu einem Tuner - der die Auswahl da vornimmt mittels der hinten angeführten Schaltzustände. Wird nun ein weiterer Tuner hinter diesem angehängt, so kann dieser weitere Tuner immer nur jenen Bereich empfangen, den der 1. Tuner schon eingestellt hat.
      Mache ich nun eine Aufnahme am 1. Tuner, dessen Sender im HH-Bereich liegt, dann kann der 2. Tuner der hinten angehängt ist zwar alle weiteren Sender des HH-Bereiches empfangen, aber nicht die Sender des HL, VH und VL Bereiches.
      Mit einem weiteren Kabel direkt vom LNB/Multischalter hast du dann wiederum für den 1. Tuner alle Bereiche zur Verfügung. Aber der weitere Tuner der bei diesem angehängt wird, hat natürlich wieder die gleichen Einschränkungen wie oben angeführt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe 4 unabhängige SAT - Leitungen im Wohnzimmer zur Verfügung, aber NUR eine am Receiver. !!!
      Beim Fussball Spiel BAYERN MÜNCHEN - REAL MADRID wollte ich BAYERN verlieren sehen, was ja auch wunderbar klappte. !!!
      Ich wollte aber auch die BLACKLIST bei RTL sehen, da hatte ich dann 2 Möglichkeiten, RTL-NOW über I-Net oder ORF1-HD.
      ORF1 wurde dann am nächsten Tag genutzt, ich MUSS nichts aufnehmen, um MEINE eventuellen Versäumnisse zu schauen.
      Meine Festplatte am Receiver nutze ich, wenn überhaupt 5 mal im Jahr, wenn WIR nicht im Hause sind und unbedingt meine
      Frau etwas aufnehmen möchte, das es nicht als Wiederholung oder andersweitig gibt. Und das ALLES klappt mit einem Tuner.

      :fest30:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............
    • @OLAOLA
      Aha, und deswegen kauft Mann sich dann einen Quadreceiver! Naja, ich muss das ja nicht verstehen, aber ich hätte in diesem Fall einen TV mit Sat-Anschluss.


      @ zeini
      Für User die eh nur Astra haben ( ich z.B.) iss es aber ein guter Kompromiss, da die gängigsten deutschsprachigen Sender auf LBH und HBH zu finden sind.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Um es noch mal ganz Klar zu Sagen.

      Wenn ich zbs T1 und T2 mit 2 identischen Satleizungen anschliessen,und gehe mit 2 Loopkabel von T1 und T2 OUT auf T3 und T4 In
      Wie müsste dann die Anteneneinstellung aus Sehen,und wird Automatisch auf die jeweiligen Tuner geschaltet.
      So müsste man doch als Beispiel die Komplette RTL und Pro7 Gruppe aufnehmen können.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich würde sagen:
      Tuner 1 - normal konfiguriert Astra 19
      Tuner 2 - gleich wie Tuner 1
      Tuner 3 - verbunden mit Tuner 1
      Tuner 4 - verbunden mit Tuner 2
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich würde Tuner A eine Satleitung geben mit Loop an B verbinden, Tuner C eine Satleitung und mit Loop an D verbinden.
      Konfiguration: B verbunden mit A
      C verbunden mit D

      Edit: Koivo war schneller und besser :(
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Mein getesteter LX3 ist wieder beim Händler und mein LX2 hat ein Kumpel von mir, ICH nutze zur vollsten Zufriedenheit einen LX1.
      Mein LX1 ist mit 751 Mhz genauso schnell beim UMSCHALTEN der Sender, wie der LX3 mit 1.300 Mhz, ich hatte den LX3, weil ich dachte,
      der wäre schneller, höher, weiter, schöner, nicht wegen mehreren Tunern und unwichtigen Transcoding Kram. Ich will V14 und EMU am
      Laufen haben und Senderlisten schnell und gut bearbeiten und ins I-Net mit der Kiste, das geht eben auch sehr gut mit einer 109,-
      Euro LINUX Kiste. Also warte ich auf ein Gerät mit 3000 Mhz und Umschaltzeiten weit unter einer Sekunde, darüber werde ich wohl
      versterben. Ich wünsche Euch allen ja sehr viel Spass und Vergnügen mit dem LX3 - wenn jemand das "KÖNNEN" des Receivers ausnutzen
      kann und will, ich brauche das aber nicht. Ich habe den TOP oder FLOPP Thread ja auch nicht zum streiten eröffnet, sondern zur
      sachlichen Diskussion über den Wert oder Nichtwert eines "SUPER" Receivers ab 359,- Euro. Für die Mehrheit der Receiver Nutzer ist
      das, was hier in Foren abgeht sowiso jenseits jeder Vorstellungskraft, die kaufen sich HD Receiver weit unter 100,- Euro und kennen
      Linux aus einem PC Heft vom Kiosk. Als PREMIERE offen war (November 2005-2008) hatten 95% der Nutzer Baumarktreceiver um 60,- Euro.
      Meine Nachbarn nutzen SKY mit SKY Kisten, die kennen garkeine anderen Receiver, ausser eventuell HD+ Receiver. Aber schön, das
      Reseller auch für MINDERHEITEN einige Receiver bauen lassen, um auch TECHNIKFREAKS zu befriedigen und das ist auch gut so. !!!!!!

      :fest30:
      Golden Interstar XPEED LX
      und alles Illegale ............

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter