Angepinnt Technische Daten: Golden Interstar XPEED LX3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil das fest zugewiesen war in der keymap.xpe auf die Taste KEY_WWW.
      Das ist wieder so eine extra Taste, die die meißten Receiver nicht haben und deswegen werde ich die auch nicht extra im Menü mit aufnehmen.
      Wenn du was anderes haben willst dann ändere das in der Keymap oder installiere das EtPortal wieder.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nur 3 Sekunden mehr bei der Anzahl der Plugins im HDF Image? Also bitte ...
      Du kannst dir auch ein nacktes Image hinbasteln, dass in 40 Sekunden bootet, wo dann aber so ziemlich nichts geht.
      Wenn jemand bei einem Enigma2 Receiver über 3 oder 5 Sekunden nörgelt, sollte er sich lieber eine Kiste aus dem Baumarkt holen.
      Ich finde diese ganzen Diskussionen über die Bootzeit absolut sinnlos und komplett überflüssig. Wer nicht warten will soll Standby benutzen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • doch das sollte durchaus sehr begrittelt werden.

      die lx3 ist weitaussssss sie langsamste 1.3er box.

      da der bootloader total kacke ist.

      sowas braucht und darf mann absolut nicht sxhön reden, da das einfach scheisse und peinlich ist.

      wenn das hdmu in 53 sec booted, bekommt mann auch kein nacktes image in unter 45 sec hin.


      mal so zum vegleich, die solo2 booted mit hdmu in 25-28 die duo2 mit hdmu in 32-35. die quad in 39-42 je nach einstellung.

      und da sind aind so meldungen, wer 3 sec .... ABSOLUT fehl am Platz, da dies ein eindeutiger Hersteller BUG ist.

      denkt mal drüber nach, wenn ihr die Zeiten seht....




      Sent from my iPad using Tapatalk
    • Wegen der normalen Bedienung im normalen Betrieb.
      Aber wenn du stundenlang deine Boxen neu bootest und dich ärgerst wie lange das dauert, naja das ist dann dein Problem.
      Und ob meine Box nach einem Update und Reboot 3 Sekunden länger braucht ist mir gelinde gesagt scheissegal.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich hab grad mal den kompletten Log seriell im HDF mitlaufen lassen. Bis auf die Erkennung bei den Tunern gibt es beim Booten keine Denkpause.
      Warum das HDMU schneller bootet kann ich nicht sagen, aber es geht nur wenn man auf Funktionen verzichtet.
      Ich hab gesehen das der Softwaremanager komplett abgespeckt ist, Sprachen fehlen und so gut wie keine Plugins dabei sind.

      ATV und HDF sollten in etwa gleich schnell sein. Im HDF sind nur ein paar Plugins mehr drin. Von daher 3 Sekunden länger.
      Das sollte bei allen OA basierten Images ähnlich sein.
      Und der Unterschied zum HDMU sind 10 Sekunden und keine 20. Zieh die Plugins ab dann sind das noch etwa 7.
      Jetzt bringe die gleiche Anzahl an Funktionen und Features wie beim OA ins HDMU und du bist auch wieder bei etwa 60.
      Von daher ...
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe geraden mal den ET8000 gestartet, 53 sek. bis ARD HD erscheint. (3 Tuner - USB Stick als FP - open ATV)

      Die tun sich da nicht viel.

      Viel mehr sorgen mache ich mir bei Gigabit Lan, selbst ein Netger GS208 schaft nur 100Mbit/s. (der ET8000 aber Gigabit)
      Morgen kommt noch ein D-Link DGS-1008D Green, wenn der auch nicht geht, sehe ich Schwarz.

      Läuft das Lan eigentlich über den Frontprozessor?, dann könnte man da ja was Fixen.
      Solo SE V2 - Solo 4K
    • Hast du als Gegenstelle auch eine Gigabit Verbindung? Dann könntest du ja mal einen Speedtest machen.
      Ein Netzlaufwerk mounten. Das liegen dann normalerweise unter /media/net irgendwo.
      Und dann den Test starten.
      Die Datei auf die Box nach /tmp kopieren und Rechte 775 drauf setzen. Dann starten.
      /tmp/speed_net.sh

      Bei mir sieht das dann so aus. Allerdings hat mein Server nur ne 100MBit Karte eingebaut.
      Getestet mit einer LX3 die mit 1GBit angebunden ist.
      speedtest use first mount = /media/net/HDDSERVER

      speedtest /media/net/HDDSERVER ~ 50MB ... please wait
      50+0 records in
      50+0 records out
      52428800 bytes (50.0MB) copied, 4.968208 seconds, 10.1MB/s
      real 0m 4.97s
      user 0m 0.00s
      sys 0m 0.58s

      speedtest /media/net/HDDSERVER ~ 200MB ... please wait
      200+0 records in
      200+0 records out
      209715200 bytes (200.0MB) copied, 17.886681 seconds, 11.2MB/s
      real 0m 17.89s
      user 0m 0.00s
      sys 0m 2.20s
      Dateien
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Bei mir verhält sich die LX3 GbLan-mäßig genau wie die Duo2.
      Also muß es generell funktionieren.Keine Ahnung ob die Boxen wos nicht funktioniert ne macke haben.
      Einer hat seine ja getauscht und bei der neuen hat es funktioniert.

      Die anderen Dinge mag ich auch nicht recht akzeptieren.
      Das wieder HBBTv nicht richtig funktioniert ist doch Kagge.
      Da es Boxen gibt die in 30sec booten sind 60 einfach lächerlich.
      Der Tastenwirrwar ist auch Mist.
      Die Displayscheibe ist viel zu dunkel,Helligkeit nicht regelbar.
      Zumal auf der Website die Boxen mit blauem Display hingebastelt wurden und
      die ebay Fotos ein weißes Oled suggerieren.

      Entwicklungszeit des LX3 sollte doch nun wirklich lang genug gewesen sein.

      Die Hitzeentwicklung der Box ist auch nicht zu verachten.Jetzt isses noch kalt.
      Ka. wie das im Sommer aussieht.
    • Ein Netzwerklaufwerk mouten kriege ich auf die schnelle per Konsole nicht mehr hin, zu lange her.

      Aber da nur 100Mbit erkannt werden, mach das auch keinen Sin, Gegenstelle ist ein PC
      und ich komme am selben Kabel ja mit dem ET8000 auf Gigabit.

      LX3
      100baseT/Half 100baseT/Full
      1000baseT/Half 1000baseT/Full
      Supported pause frame use: No
      Supports auto-negotiation: Yes
      Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      Advertised pause frame use: Symmetric
      Advertised auto-negotiation: Yes
      Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
      Link partner advertised auto-negotiation: Yes
      Speed: 100Mb/s
      Duplex: Full
      Port: MII
      PHYAD: 4
      Transceiver: internal
      Auto-negotiation: on
      Supports Wake-on: ags
      Wake-on: d
      SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
      Link detected: yes
      oot@xpeedlx3:~# HDMU
      sh: HDMU: not found


      ET8000

      Supported pause frame use: No
      Supports auto-negotiation: Yes
      Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      1000baseT/Full
      Advertised pause frame use: Symmetric
      Advertised auto-negotiation: Yes
      Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      100baseT/Half 100baseT/Full
      1000baseT/Half 1000baseT/Full
      Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
      Link partner advertised auto-negotiation: Yes
      Speed: 1000Mb/s
      Duplex: Full
      Port: MII
      PHYAD: 0
      Transceiver: internal
      Auto-negotiation: on
      Supports Wake-on: ags
      Wake-on: d
      SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
      Link detected: yes
      root@et8000:~# HDMU
      -sh: HDMU: command not found
      Solo SE V2 - Solo 4K
    • Ich hab grad mal den kompletten Log seriell im HDF mitlaufen lassen. Bis auf die Erkennung bei den Tunern gibt es beim Booten keine Denkpause.
      Warum das HDMU schneller bootet kann ich nicht sagen, aber es geht nur wenn man auf Funktionen verzichtet.
      Ich hab gesehen das der Softwaremanager komplett abgespeckt ist, Sprachen fehlen und so gut wie keine Plugins dabei sind.

      ATV und HDF sollten in etwa gleich schnell sein. Im HDF sind nur ein paar Plugins mehr drin. Von daher 3 Sekunden länger.
      Das sollte bei allen OA basierten Images ähnlich sein.
      Und der Unterschied zum HDMU sind 10 Sekunden und keine 20. Zieh die Plugins ab dann sind das noch etwa 7.
      Jetzt bringe die gleiche Anzahl an Funktionen und Features wie beim OA ins HDMU und du bist auch wieder bei etwa 60.
      Von daher ...



      ich rede hier doch nicht von den images ;)

      sondern das die Kiste generell langsam booted wenn mann sie mit der 1.3er konkurrenz vergleicht.

      aber ist nun auch gut, ist ja alles gesagt.

      fazit: Kiste booted einfach langsamer, fertig.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter