HD-Kabel Receiver (DVB-C) (2. Box)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Kabel Receiver (DVB-C) (2. Box)

      Hallo, da die Thread schon alle etwas älter sind, es neue Boxen gibt oder sich die Preise geändert haben - hier mal eine neue Anfrage.

      Ich habe eine GB 800 Quad und suche eine passende 2. Box.

      Ich überlege mir eine GB 800 SE, da Kompatibilität zur quad geben ist und sie ja recht ähnlich ist.
      Kenne die Box auch und die Treiber sind ja ausgereift.

      Wichtig sind mir:
      + Preis
      + Streaming von Aufnahmen der Quad (interne HDD)
      + kein hörbaren Lüfter
      + Umschaltzeiten
      +CS

      Wünschenswert aber nicht Pflicht
      + HDF Image verfügbar
      + interne HDD
      + 2. Tuner möglich
      +enigma


      Alternativ habe ich folgende Boxen gefunden:

      GM Triplex ( Hatte noch keine Box mit Spark CPU, Bild soll besser sein, aber man hört auch negatives)
      UniBoX HD1 ( Leistungsmäßig stärker als die GB und interne HDD - DVB-C Tuner sehr teuer)
      ET6500 - Super Support. Hatte mal den ET9000 und war total zufrieden. Ist Allerdings etwas teurer.
      Octagon SF 918CG SE+ Octagon SF 1008C (Preis stimmt, kann die denn von den funktionen mit einer GB mithalten?)
      VU Uno (immernoch recht teuer, da würde ich den ET6500 vorziehen)
      AMIKO ALIEN 2 TRIPLE
      Vantage VT-100C
      Neo2

      So ich denke, ich habe die meisten aufgezählt. Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen oder weitere alternativen empfehlen.
      Enigma2 wäre schon schön. Die GB 800 passt eigentlich schon, aber unibox hört sich verlockend an oder der schneller et6500. Frage ist, ob dich der mehrpreis als 2. Box rechnet.
      SF 4008 HDF-Image
      AX 51 HDF-Image
    • Ja, meine eine twin box. Damit ich bei einer internen hdd was aufnehmen kann und was anderes gucken. Allerdings hab ich ja die quad dafür. Von daher reicht eigentlich die blue. Sei denn es gibt Preis Leistung was besseres. Das Display will ich nicht, da die Box ins Schlafzimmer soll. Und die LED der Se ist schon ziemlich Hell, aber kann man ja abkleben.
      SF 4008 HDF-Image
      AX 51 HDF-Image
    • Am 17.9 soll die Gigablue Se 800 Plus kommen.
      Wenn die nicht Wesentlich teurer ist, als die normale SE wird es die Wohl werden.

      Eine Box mit interne HDD hätte ich gerne, da ich in der Quad nur 500 GB hab und dann würde ich die für die kommende Box verwenden und in der quad eine größere reinpacken.

      Alternativ überlege ich mir ein NAS zu holen oder bauen. hat da jmd erfahrung mit ?
      SF 4008 HDF-Image
      AX 51 HDF-Image

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter