Aufnahmeprobleme bei AMIKO ALIEN 2

• Aufnahmeprobleme bei AMIKO ALIEN 2

Hallo ich habe Probleme mit mein Alien 2 weil die Aufnahme nich richtig funktioniert, mit Spark mit der Rec Taste war alles ok aber wenn ich etwas vorprogrammiert hatte ging garnichts, jetzt habe ich Enigma 2 Hdmu Lord das gleiche Problem mit der Vorprogrammierung und die Rec Taste kann ich nicht finden auf den Fernbedienung weil fast alle Tasten andere Funktionen haben unter E2!
      Was soll ich machem? (Bitte ich um Schritt für Schritt Erklärung weil ich kein Experte bin)
      Danke schön!

:)
    • Du hast also nun E2 auf der Box. Achte bitte in Zukunft darauf wo du das postest. Ich habe dich mal in den richtigen Bereich hin verschoben.

Auch mit Enigma2 HDMU solltest du mit der Recordtaste eine Direktaufnahme starten können.

Willst du eine Aufnahme programmieren, die in der Zukunft liegt gibt es hauptsächlich 2 Möglichkeiten.
      Die bequemste ist, du suchst dir den Film den du aufnehmen willst im EPG. Dann stellst du dich mit dem Cursor auf diesen Termin und rückst die grüne Taste für eine Timeraufnahme. Daraufhin öffnet sich ein Fenster. Das brauchst du in der Regel wiederum nur mit grün für OK bestätigen und die Aufnahme ist programmiert.

Oder du machst eine Aufnahme direkt im Timer. Dazu drückst du
      Menütaste < Timer
      im Fenster welches sich nun öffnet gibst du die Daten ein, Aufnahmezeit, Sender etc. Wiederum mit grüner Taste bestätigen, wenn du alles eingegeben hast und fertig.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • djmichaelm schrieb:

die Initialisierung

Initialisieren = Formatieren
      Ich hoffe das ist dir klar ;)

Und eben das Initialisieren funktioniert nicht mit HDMU.

P.S: ein Stick ist sowieso eher ungeeignet als Aufnahmemedium.
      Ersten wegen der Geschwindigkeit, zweitens wegen der Größe.

Kauf dir eine Festplatte, formatier diese nach dieser Anleitung hier: [STi7162-E2] Festplatte wie formatieren für Enigma?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Danke Googgi!
      USB Sticks ungeeignet das glaube ich nicht weil mit Spark konnte ich auf einem 4GB USB gute Aufnahmen machen eben nur mit Rec Taste und dann Stop, nur die vorprogrammierte Aufnahme ging nicht, jetzt mit E2 kann ich leider garnichts machen! Auf den 4GB Stick konnte ich 2 Stunden aufnehmen jetzt habe ich auch ein 64GB USB dass reicht im Normalfall für alle Programme was ich aufnehnem möchte!
    • Das kannst du aber Googgi ruhig glauben. USB-Sticks sind für die Aufnahmen nicht schnell genug, auch unter Spark nicht und deshalb dafür ungeeignet. Bei den E2 Images bekommst du zuverlässige Aufnahmen. Die kannst du allerdings auch mit der Rec.-Taste starten. Genau wie bei Spark. Und hey, es funktioniert auch Timeshift und vieles weitere im Gegensatz zu Spark. Ein bissl rumprobieren und man weiß ruck zuck welche Tasten was machen.
      Also auch von mir die gutgemeinte Empfehlung: Benutz eine Festplatte als Aufnahmemedium (auch die Kosten pro GB sind zum USB-Stick geringer)
    • Ich will nur normale Aufnahmen und kein HD deswegen für mich reicht auch USB, ich nehme auf Sendungen wenn ich nicht gucken kann und ich sagte schon das mit Spark funktionierte also ungeeigneit ist es bestimmt nicht!
      Googgi ich kann nur auf NTFS oder exFAT formattieren wie geht es auf ext3?

Flag Counter